The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Mehr
23 Nov. 2021 17:43 #954521 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Wobei: Das Buch wiegt 4,8 kg. DHL Online Porto Paket bis 5 kg ist 5,99, bis 10 kg 8,49. Ich finde das mit 7,50 in diesem Fall nicht so teuer. Bei ElvisMatters kommt auch noch eine Gebühr bei Bezahlung mit Paypal/Kreditkarte hinzu. Wir reden hier also um 10,- Unterschied. Mir ist es das wert, damit ich Herrn Köhler unterstütze, es gab Zeiten, da waren diverse Online Angebote noch nicht so einfach zugänglich und man war froh (und ist natürlich immer noch), in ihm einen zuverlässigen Händler zu haben. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, micha, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2021 20:56 #954531 von So High
So High antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
bestelle auch schon seit über zwanzig Jahren beim Lothar, der Wohnt ja auch nebenan (Lippetal-Hamm).
Bis jetzt hat er mir immer Bestell-Mails geschickt, komisch bis jetzt ist für das Jailhouse Buch noch nichts angekommen, ja ja wir werden alle älter....
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
23 Nov. 2021 21:18 #954532 von Mike.S.
Er hat wahrscheinlich gerade recht viel Arbeit mit dem Versand der neuen FTD CDs. Schick' ihm doch ein Email, dann ist's erledigt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
25 Nov. 2021 23:01 - 25 Nov. 2021 23:10 #954550 von Speedway
Speedway antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)

Wobei: Das Buch wiegt 4,8 kg. DHL Online Porto Paket bis 5 kg ist 5,99, bis 10 kg 8,49. Ich finde das mit 7,50 in diesem Fall nicht so teuer.  

Wer über 7,50 Euro meckert, sollte selber mal Pakete verschicken

Zu den 5,99 Euro kommt noch die Verpackung (fraglich ob 4,8 kg Buch plus Verpackung nicht 5 kg überschreiten) .Ein Versandkarton kostet Geld, evtl. noch Füllmaterial wie z.B. Styroporchips. Klebeband kostet Geld. Der Paketaufkleber kostet Geld. Auch Strom für den Drucker und Druckertinte für den Paketschein kosten Geld. Die schweren Pakete bringt man meist mit dem Auto zur Post wo dann teures Benzin noch dazu kommt. Wenn man das alles dann mal zusammenrechnet, liegt man über 7,50 Euro!
Letzte Änderung: 25 Nov. 2021 23:10 von Mike.S.. Begründung: Text/Zitat getrennt

Mehr
07 Dez. 2021 14:46 - 07 Dez. 2021 14:46 #954750 von Charles
Charles antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
"Gestern hat uns Roger Semon (Follow That Dream Records) informiert, dass die Bücher "The Making Of Jailhouse" zum Versand bereit sind. Mit etwas Glück können wir also bis Ende dieser Woche mit ihnen rechnen.

Die schlechte Nachricht ist, dass die Bücher bereits ausverkauft sind, bevor sie verschickt werden. 
Es ist noch nicht bekannt, ob die FTD sie nachdrucken wird."
Quelle: Elvis Presley Society (fb)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 07 Dez. 2021 14:46 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
07 Dez. 2021 15:05 #954751 von vinorichi
vinorichi antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Bei der Bärenfamilie noch bestellbar. Allerdings, wie bereits gesagt, für 229,- EUR. Aber in Anbetracht des möglichen Ausverkaufs vielleicht doch eine Alternative bevor man noch teurer später nachkauft. Ging mir zumindest so bei VLV.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Moreno

Mehr
07 Dez. 2021 23:33 #954758 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Wo steht auf Lothar Köhlers Seite, dass das Buch ausverkauft ist? So wie ich das sehe, kann man es doch noch immer bestellen, oder? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
07 Dez. 2021 23:46 #954759 von Mike.S.
Siehe Quelle von Charles   Elvis Presley Society Facebook

"Gestern hat uns Roger Semon (Follow That Dream Records) mitgeteilt, dass die Bücher "The Making Of Jailhouse" versandfertig sind. Mit etwas Glück können wir sie Ende dieser Woche erwarten. Die schlechte Nachricht ist, dass die Bücher bereits vor dem Versand komplett ausverkauft sind. Ob FTD einen Nachdruck plant, ist noch nicht bekannt. Du hast das Buch noch nicht vorbestellt? Dann mach es diese Woche, wir haben noch jede Menge Vorräte, aber auch das wird ausgehen! Es macht natürlich keinen Spaß, dieses schöne Buchset zu verpassen! Die Doppel-LP "Raised On Rock" ist ebenfalls versandfertig, kommt also zusammen mit dem "Jailhouse Rock"-Set an."

Also Klartext, Buch ist bei FTD ausverkauft, keine Nachbestellung für Händler möglich, bei Händlern natürlich noch zu bestellen, solange dort vorrätig.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Honeybee, micha, Jochen, Moreno, vinorichi

Mehr
08 Dez. 2021 05:37 - 08 Dez. 2021 05:42 #954761 von Honeybee
Honeybee antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
Also muss man (noch) nicht für teuer Geld bei Bear Family kaufen, so wie vinorichi schrieb. 

Mit solchen Nachrichten erhöhen die auch nur den Kaufdruck. VLV - mit der Mini-Auflage haben sie die Fans wachgerüttelt. So nach dem Motto: 
Seht ihr? Nicht abwarten, nicht zuerst Reviews lesen, denn dann ist es zu spät. Vorbestellen, sonst gehst du leer aus.

Und bereits wenige Tage nach dem Ausverkauf erscheinen die Bücher für das dreifache auf diversen Verkaufsplattformen… 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 08 Dez. 2021 05:42 von Honeybee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., micha, vinorichi

Mehr
08 Dez. 2021 11:05 #954762 von Moreno
Moreno antwortete auf The Making Of Jailhouse Rock (FTD)
In meinen Augen schon ein wenig sonderbar dass man sozusagen indirekt von FTD den Rat bekommt noch möglichst schnell zu bestellen.

Nehmen wir als Beispiel mal das vor ein paar Wochen erschienene Buch "The Beatles: Get Back":

-das Teil hat 240 Seiten, kostet ca. ein Viertel des Preises vom FTD-Buch "The Making Of Jailhouse Rock". Klar, bei FTD sind noch CDs dabei - aber sind die Aufnahmen wirklich essentiell? Ich denke mal dass fast jeder, der sich das Buch holt, die Aufnahmen bereits in Stereo vorliegen hat. 

-das Beatles-Buch hat eine ISBN-Nummer. Man kann in seinen bevorzugten Bücherladen gehen und das Teil dort kaufen bzw. bestellen - oder es bequem online bestellen. Es ist überall der gleiche Preis, niemand kann hier einen höheren Preis aufrufen. Und eventuelle Portokosten? Somit kein Thema mehr. 

-man stelle sich vor, es gibt überall Reviews zu lesen - nicht nur auf spezifischen Seiten die sich mit unserem Mann beschäftigen. Wer erstmal Reviews lesen möchte bevor er ein Buch kauft, der erhält somit einen viel breiteres Gesamtbild und nicht nur die Eindrücke von einzelnen Käufern.

-für mich das Wichtigste: man kann sich erstmal in Ruhe zurücklehnen, sich mit dem Artikel beschäftigen, Reviews lesen etc. bevor man ein Buch in dieser preislichen Grössenordnung kauft. Aber stattdessen wird einem von FTD indirekt geraten möglichst noch zu bestellen bevor das Buch ausverkauft ist. 

Fazit: ich bin froh dass mein Bedarf an Elvis-Büchern weitgehend gedeckt ist. Mal schauen was 2022 bezüglich "Elvis On Tour" erscheint, aber diese gewisse "Unruhe" weil ein Buch bereits vor Verfügbarkeit fast ausverkauft ist, das ist einfach nur unsympathisch. 

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Teddybear1967, Jochen, ronb57, vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.