Restbestände von "Follow That Dream"

Mehr
12 März 2022 19:16 - 12 März 2022 19:42 #959506 von ronb57
Was soll so Besonderes an den FTD-Vinyl-Ausgaben sein ? Ist es die Haptik im Vergleich zu den CD's ?
Ich bin auch Vinyl-Fan, stehe aber mehr auf originale Pressungen. Die FTD-Vinyl haben doch nur die Auswahl einiger Songs, welche sich auch auf den CD's befinden. Haben doch den gleichen digitalisierten Klang !
Gut, die LP-Größe der Cover sowie auch andere Fotos auf diesen könnten schon ein Kaufgrund sein. Dann vielleicht noch die Label.
Aber zu diesen Preisen !?
Manche kaufen sich mehrere Exemplare von einer Ausgabe. Nun gut, man sieht, z.B. bei Ebay, was einige Anbieter für diese LP's verlangen, aber ob diese die Platten dann auch wirklich los werden ???
Ich weiß nicht !
Jedenfalls wünsche ich denen, die sich mehrere Stück von einer FTD-LP zugelegt haben oder zulegen und diese für überhöhte Preise verkaufen wollen, eine glückliche Hand und ein "Gutes Geschäft" !!
Letzte Änderung: 12 März 2022 19:42 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
22 März 2022 16:44 #959752 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Obwohl ich jetzt zusätzlich 4 LP's doppelt habe, ließ ich mir diese Gelegenheit auch nicht nehmen, woanders würden die Scheiben wesentlich mehr kosten!...  Habe die 3 '69 Alben und die "Love Letters" LP mitgenommen 

So etwas hasse ich ja, ganz ehrlich. Einfach mal die Finger weg lassen, WENN man sie denn schon hat und einfach auch anderen die gute Gelegenheit lassen. Nä... null Verständnis habe ich da.

Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
22 März 2022 19:13 #959759 von ronb57
Man, wat hab ick nich allet doppelt - ne nich meene Frau - die is einmalisch !

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
23 März 2022 19:19 #959785 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Obwohl ich jetzt zusätzlich 4 LP's doppelt habe, ließ ich mir diese Gelegenheit auch nicht nehmen, woanders würden die Scheiben wesentlich mehr kosten!...  Habe die 3 '69 Alben und die "Love Letters" LP mitgenommen 

So etwas hasse ich ja, ganz ehrlich. Einfach mal die Finger weg lassen, WENN man sie denn schon hat und einfach auch anderen die gute Gelegenheit lassen. Nä... null Verständnis habe ich da.

Auch wenn du nur Huldigungen gewöhnt bist, hier widerspreche ich dir.
Wie man sein sauer Erspartes anlegt, sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Die einen kaufen sich Aktien, die anderen Bitcoins, andere wieder FTD Vinyl.
Vielleicht einige auch eine Mischung aus allen Dreien.

Kritisierst du deinen Nachbarn weil er Etherum Coins kauft, nur weil du keine Moneten hast um sie dir selber zu kaufen?
Sicher nicht.

Man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 März 2022 19:42 #959786 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Auch wenn du nur Huldigungen gewöhnt bist, hier widerspreche ich dir.
Wie man sein sauer Erspartes anlegt, sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Die einen kaufen sich Aktien, die anderen Bitcoins, andere wieder FTD Vinyl.
Vielleicht einige auch eine Mischung aus allen Dreien.

Kritisierst du deinen Nachbarn weil er Etherum Coins kauft, nur weil du keine Moneten hast um sie dir selber zu kaufen?
Sicher nicht.

Man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen

Nicht davon kann man miteinander vergleichen.

• Elvis9231
  • Elvis9231s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
23 März 2022 19:53 #959787 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

So etwas hasse ich ja, ganz ehrlich. Einfach mal die Finger weg lassen, WENN man sie denn schon hat 

Nicht davon kann man miteinander vergleichen.
Sehe ich nicht so.

Mehr
23 März 2022 20:18 #959788 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"
Bei den regulären Bestellungen stimme ich Jochen zu. Hier in diesem speziellen Fall hat man natürlich im Vorfeld mitbekommen, dass vielen die ein oder andere LP noch gänzlich fehlte und diese Restexemplare sofort ausverkauft waren. Beim belgischen Shop innerhalb von einem halben Tag. Natürlich wäre es dann ein gewisses Fairplay (unter gleichgesinnten Fans sozusagen), zunächst etwas abzuwarten, wenn man die LP eh schon hat, und den anderen den Vortritt zu lassen. Denke, so hatte das Vincent auch gemeint, insofern verstehe ich ihn hier, aber das nur am Rande.

Hey Jochen, wo bleibt Dein vertrauter Avatar, sieht so leer aus. 

Mehr
23 März 2022 23:21 #959795 von fronk
Ja, ich finde auch, das mit dem Avatar geht so nicht, sieht arg unpersönlich aus! 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
24 März 2022 00:25 #959798 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Bei den regulären Bestellungen stimme ich Jochen zu.

Nö, ich nicht. Wenn FTD einen richtigen Knaller veröffentlicht, wie z.B. das VLV-Buch, dann kaufen Spekulanten die halbe Auflage weg. Viele Fans sind leer ausgegangen. Und ein paar Tage später versucht man schon, die Teile für völlig überzogene Preise zu verkaufen. Das hat nichts mit Kapitalanlage zu tun, sondern mit Geldgier auf Kosten anderer Fans.
Nach dem Motto "Wer zu spät kommt…" Hier schadet man einer relativ kleinen Gruppe Gleichgesinnter und versucht ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das gehört sich nicht, mMn.

Teilweise kann man es sich noch nicht einmal erlauben auch nur einen Moment nach Ankündigung zu zögern. Mal ne Rezension abwarten ist nicht.

Bitcoin- oder Aktienkäufe sind da wesentlich anonymer. Und ich glaube, Bitcoins z.B. kann man niemandem vor der Nase wegschnappen weil der Vorrat unermesslich ist, oder?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
24 März 2022 01:56 #959799 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"
Ich war jetzt im Kopf eher bei den regulären FTD LP Bestellungen, da war es normalerweise egal, wie viele pro Person bestellt wurden. Bis jetzt ging, glaube ich, noch keiner leer aus.

Ich denke, dass dieser Effekt, den Du ansprichst, eher daher kommt, dass FTD nach dem Lagerbrand gezielt nach Vorbestellungen produziert. Und der gewisse Reserveanteil ist dann eben ganz schnell aufgebraucht, wobei der sich ja auch danach richtet, wie viel ein Händler zusätzlich dazu bestellt, Nachbestellungen sind ja eben nicht mehr möglich. Da können aber die Leute, die jetzt 4 oder 5 Bücher kaufen auch nichts dafür, denn die sind ja bei den Vorbestellungen und damit auch in der Produktion in der Regel schon eingerechnet.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.