From Elvis Presley Boulevard (DLP - Blue - FTD)

Mehr
07 Feb. 2023 21:33 - 07 Feb. 2023 21:40 #968349 von glen d.
Ne, soviele Ringe trug er gegen Ende 1976 nicht mehr.

Ich denke das Foto ist aus 1972, siehe Gürtel, den trug er auch beim MSG Konzert oder ?

Oder auch 1973 !?
Letzte Änderung: 07 Feb. 2023 21:40 von glen d..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2023 21:43 #968350 von fronk
Was geht denn hier ab? Anstatt auf Knien dafür zu danken, dass Euch FTD nochmals den selben Kram diesmal auf LP verkauft, den ihr schon auf CD gekauft habt, meckert ihr hier rum? Titel, welche nicht zum Album gehören und dann noch Fotos, welche zu der Zeit schon steinzeitlich waren? Wobei man ja sagen muss, da muss keine sonderliche Idee dahinter stecken, es ist schließlich einfach nur eine limitierte Doppel-LP. Nix, in der normalen Reihe. Da scheint mal wieder etwas Neues eingeführt zu werden? Die limitierten FTD-LPs? Ich wette, davon wird es zukünftig einige Mehr geben, natürlich etwas teurer!

Ich bin von den ewigen Kritikern und Meckerern enttäuscht, nie kann man es Euch recht machen! Oder Ernst ist schon etwas zu alt und bringt da manchmal einiges durcheinander? 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., vinorichi

Mehr
07 Feb. 2023 23:14 - 07 Feb. 2023 23:38 #968351 von Mike.S.

Ich denke das Foto ist aus 1972, siehe Gürtel, den trug er auch beim MSG Konzert oder ?
Oder auch 1973 !?
Bin auch kein Jumpsuit-Experte. Ich verlasse mich da meist auf die "In Concert" Website.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Elvis hatte aber zum Ende des Jahres 1976 recht viel abgenommen. Ist das so unmöglich, dass er diesen Anzug noch einmal getragen hat? Vielleicht ein bisher unbekanntes Foto ?
Wäre dann entweder hier oder in irgendeinem Buch einmal vermerkt worden oder aufgetaucht. Wurde aber im FECC bereits bestätigt, Foto ist vom November 71.

Da scheint mal wieder etwas Neues eingeführt zu werden? Die limitierten FTD-LPs? Ich wette, davon wird es zukünftig einige Mehr geben, natürlich etwas teurer!
Wahrscheinlich funktioniert meine Ironie-Antenne mal wieder nicht zu 100%. Für alle Fälle - die LPs wurden bereits sehr oft mit den Worten limited Edition oder limitiert angekündigt. Dieses Mal wird konkret eine Stückzahl genannt. Das gab's auch schon bei der King Creole (3000 Stück), inkl. Nummer auf Rückseite. Macht sich gut bei farbigem Vinyl.

Dieses Mal wird die Nummer unten am Frontcover eingetragen, was da wie ein runder Sticker aussieht, hoffentlich aber nicht ist. Sonst könnten sie ja die Cover ohne Sticker nochmals für eine zusätzliche schwarze Vinyl Ausgabe verwenden. 
Letzte Änderung: 07 Feb. 2023 23:38 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk

Mehr
08 Feb. 2023 10:40 #968360 von Harty
braucht man das wirklich wenn man die Jungleroom Ausgaben hat ? 

Mehr
08 Feb. 2023 11:04 #968362 von Mike.S.
Ich würde sagen, nein. Man hat das ja sowieso auf CD, einziges Argument wäre, dass sich im Vergleich zur FTD "Jungle Room Session" LP die Mixe unterscheiden. Trotzdem bleibt diese mMn die beste Zusammenstellung bzgl. der 76 Session Outtakes, man hatte damals sogar noch bestimmte Takes, die noch auf der FTD "Jungle Room Session" CD vorhanden waren, durch bessere Versionen aus den vorausgegangenen Sony Box-Sets ersetzt bzw. ergänzt. Besser geht es eigentlich nicht. Mein absoluter Favorit.

Die "Way Down In The Jungle Room" LP hat ja auch nochmal andere Mixe und ist soundtechnisch eine coole Ergänzung zur "Jungle Room Session" LP. Im Grunde ist man zu dem Thema auf Vinyl nicht nur bereits bestens versorgt, sondern die anderen VÖ sind auch in der Titelzusammenstellung wesentlich interessanter und abwechslungsreicher.

Mehr
08 Feb. 2023 12:20 - 08 Feb. 2023 12:21 #968366 von ronb57
Warum soll man alles glauben, was irgendwo, auch ernst gemeint, geschrieben steht bezüglich des Anzuges ?

Viele der Konzertbesucher weilen nicht mehr unter uns, die vielleicht das 1976er Konzert in diesem Suit gesehen haben.
Auch Elvis-Hardcore-Fans und Buch-/Internetschreiber können nicht alles wissen !
Seht euch doch die End 76er Fotos sowie die Fotos von der Beisetzung der Großmutter ? von Ginger Anfang 1977 an. Sieht er da nicht aus, wie 1971/1972, also zumindest gesichtsmäßig ?
Letzte Änderung: 08 Feb. 2023 12:21 von ronb57.

Mehr
08 Feb. 2023 12:31 - 08 Feb. 2023 12:40 #968367 von Mike.S.
Hmm, willst Du es Dir jetzt schön reden? Also das Foto ist von der Nov. 71 Tour. Es gibt dazu auch vergleichsweise ähnliche Bilder in dem "Elvis-Files" Buch, und wie schon sehr treffend von Glen bemerkt, geben auch die Ringe einen Hinweis.

Meiner Meinung nach ist das ein No-Go. Das wäre ja so, wie wenn man für die "How Great Thou Art" Session ein Titel-Foto von "His Hand In Mine" verwendet. Man stelle sich den Aufschrei bei den SB-Sammlern vor, wenn eine '76 Show ein Coverfoto von '71 hätte. Von einem Sammler-Label sollte man mehr erwarten dürfen. Müsste ja übrigens auch kein Live-Foto sein.

Letzte Änderung: 08 Feb. 2023 12:40 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., fronk, Astro

Mehr
08 Feb. 2023 14:29 #968373 von Kay65
Ich habe mir gerade mal die Preise für die neuen FTD Produkte in verschiedenen Shops angesehen. Wow, die Preiskurve geht ganz steil nach oben. 
Die DLP liegt so zwischen 45 und 50 Euro. Das 3 CD Set genauso. Das ist schon ganz schön happig. Gegenüber der letzten DLP It happened at the worlds fair ist das ein Aufschlag von über 20 Prozent. Beim 3 CD Set sieht es auch nicht besser aus. Da werden alle Interessierten wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Im März also wieder mal nur trocken Brot und Wasser. Grins.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Mehr
08 Feb. 2023 14:42 #968374 von Mike.S.
Puuhh - ich seh's gerade bei ShopElvisMatters, jeweils 49,-. Das CD-Set hat doch bestimmt diesmal auch wieder kein Booklet. Wo soll das preislich noch hinführen?  
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
08 Feb. 2023 15:45 #968376 von ronb57
Je weniger Fans bei den Preisen zuschlagen desto weniger werden logischerweise verkauft und die Dinger werden in 20/30 Jahren, wenn es nicht mehr soviele Menschen gibt, die Elvis kannten - also vom Sammeln her - unwahrscheinliche Raritäten. Besonders, wenn man die eingeschweißt läßt - CD's und LP's - !

Und gut zum LP-Cover wissen wir ja, dass FTD schon fotomontagiert hat.
Hier: Kopf von Anfang '77 und der Rest '72.
Wie wärs mit dem Kopf vom ganz jungen Elvis - COUNTRY-LP - mit einem Körper/Jumpsuit etc. von 1977 ?
Dann könnte man meinen, der Jumpsuit ist ein Strampler.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.