- Dank erhalten: 157
From Elvis Presley Boulevard (DLP - Blue - FTD)
- glen d.
- Abwesend
- Forums Mafia
Ich denke das Foto ist aus 1972, siehe Gürtel, den trug er auch beim MSG Konzert oder ?
Oder auch 1973 !?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1533
Ich bin von den ewigen Kritikern und Meckerern enttäuscht, nie kann man es Euch recht machen! Oder Ernst ist schon etwas zu alt und bringt da manchmal einiges durcheinander?
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9255
Bin auch kein Jumpsuit-Experte. Ich verlasse mich da meist auf die "In Concert" Website.Ich denke das Foto ist aus 1972, siehe Gürtel, den trug er auch beim MSG Konzert oder ?
Oder auch 1973 !?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wäre dann entweder hier oder in irgendeinem Buch einmal vermerkt worden oder aufgetaucht. Wurde aber im FECC bereits bestätigt, Foto ist vom November 71.Elvis hatte aber zum Ende des Jahres 1976 recht viel abgenommen. Ist das so unmöglich, dass er diesen Anzug noch einmal getragen hat? Vielleicht ein bisher unbekanntes Foto ?
Wahrscheinlich funktioniert meine Ironie-Antenne mal wieder nicht zu 100%. Für alle Fälle - die LPs wurden bereits sehr oft mit den Worten limited Edition oder limitiert angekündigt. Dieses Mal wird konkret eine Stückzahl genannt. Das gab's auch schon bei der King Creole (3000 Stück), inkl. Nummer auf Rückseite. Macht sich gut bei farbigem Vinyl.Da scheint mal wieder etwas Neues eingeführt zu werden? Die limitierten FTD-LPs? Ich wette, davon wird es zukünftig einige Mehr geben, natürlich etwas teurer!
Dieses Mal wird die Nummer unten am Frontcover eingetragen, was da wie ein runder Sticker aussieht, hoffentlich aber nicht ist. Sonst könnten sie ja die Cover ohne Sticker nochmals für eine zusätzliche schwarze Vinyl Ausgabe verwenden.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Die "Way Down In The Jungle Room" LP hat ja auch nochmal andere Mixe und ist soundtechnisch eine coole Ergänzung zur "Jungle Room Session" LP. Im Grunde ist man zu dem Thema auf Vinyl nicht nur bereits bestens versorgt, sondern die anderen VÖ sind auch in der Titelzusammenstellung wesentlich interessanter und abwechslungsreicher.
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2419
Viele der Konzertbesucher weilen nicht mehr unter uns, die vielleicht das 1976er Konzert in diesem Suit gesehen haben.
Auch Elvis-Hardcore-Fans und Buch-/Internetschreiber können nicht alles wissen !
Seht euch doch die End 76er Fotos sowie die Fotos von der Beisetzung der Großmutter ? von Ginger Anfang 1977 an. Sieht er da nicht aus, wie 1971/1972, also zumindest gesichtsmäßig ?
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Meiner Meinung nach ist das ein No-Go. Das wäre ja so, wie wenn man für die "How Great Thou Art" Session ein Titel-Foto von "His Hand In Mine" verwendet. Man stelle sich den Aufschrei bei den SB-Sammlern vor, wenn eine '76 Show ein Coverfoto von '71 hätte. Von einem Sammler-Label sollte man mehr erwarten dürfen. Müsste ja übrigens auch kein Live-Foto sein.
- Kay65
- Abwesend
- Flaming Star
- Dank erhalten: 718
Die DLP liegt so zwischen 45 und 50 Euro. Das 3 CD Set genauso. Das ist schon ganz schön happig. Gegenüber der letzten DLP It happened at the worlds fair ist das ein Aufschlag von über 20 Prozent. Beim 3 CD Set sieht es auch nicht besser aus. Da werden alle Interessierten wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Im März also wieder mal nur trocken Brot und Wasser. Grins.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2419
Und gut zum LP-Cover wissen wir ja, dass FTD schon fotomontagiert hat.
Hier: Kopf von Anfang '77 und der Rest '72.
Wie wärs mit dem Kopf vom ganz jungen Elvis - COUNTRY-LP - mit einem Körper/Jumpsuit etc. von 1977 ?
Dann könnte man meinen, der Jumpsuit ist ein Strampler.