From Elvis Presley Boulevard (DLP - Blue - FTD)

Mehr
08 Feb. 2023 18:16 - 08 Feb. 2023 18:18 #968387 von Kay65
Shop Elvis Matters DLP / CD Set beides von 44,95 auf 48,95
Elvis Records DLP von 45,80 auf 47,80    CD Set geblieben noch bei 45,80
Bear Family DLP / CD Set beides 49,95
The Elvis Shop London DLP / CD Set beides 49,99  aber nicht Euro sondern Pfund. 

Letzte Änderung: 08 Feb. 2023 18:18 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Feb. 2023 18:21 #968388 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf From Elvis Presley Boulevard (DLP - Blue - FTD)
Die CD Preise schockieren mich jetzt aber noch mehr!

Ist zwar nicht meine Baustelle, aber Jungs, da muss ich euch Sammlern jetzt aber aufrichtig kondolieren.

Mehr
08 Feb. 2023 18:28 #968389 von Mike.S.
Ich find beides schlimm. Aber klar, die CDs knallen im Vergleich zu dem, was man bekommt, mehr rein. Ich rede eigentlich nie groß rum wegen der Kohle (siehe On Tour), aber so langsam hab ich auch keine Lust mehr.

Mehr
08 Feb. 2023 19:33 - 08 Feb. 2023 19:38 #968390 von glen d.
Also ftdelvis.com hat 55 Euronen für die LP, inklusive Versand, laut dem Mail von Thomas Schreiber.  
Letzte Änderung: 08 Feb. 2023 19:38 von glen d..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

Mehr
08 Feb. 2023 19:34 #968391 von Kay65
Diese extremen Preissprünge sind schon frech. Sicher, alles wird teurer. Aber das CD Set ist schon preislich der Hammer. Kein Session Grossformat, kein Booklet, einfach nichts. Und dann so ein Preis. Klar, ich werde mir dieses CD Set und auch die Vinyl Ausgabe kaufen, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem. Hoffentlich, bitte wirklich hoffentlich, stimmt dann wenigstens die Qualität dieser beiden Produkte. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
08 Feb. 2023 21:02 - 08 Feb. 2023 21:08 #968392 von Mike.S.
Nochmal zum Foto, ich hab ja gesagt, dass ich im The Concert Years Buch nachsehe. Also es wird dort zwar unter dem Abschnitt Jan.-Feb. 73 gezeigt, aber irgendwie passt es da nicht so ganz hin, da die anderen Bilder aus der Zeit ein etwas anderes "Elvis-Gesicht" zeigen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was auch auffällt - Skar hat bei allen Bildern, wo es ihm bekannt war, das genaue Aufnahmedatum genannt, hier gibt es keine Angabe.

Bei Ed Bonja fiel mir natürlich sofort ein, dass es ja in einer BMG/Sony VÖ vorkommen könnte. Tatsächlich findet es sich im Booklet der 70's Masters Box.

Dort ist die Angabe San Antonio, April 18, 1972.

Trotzdem erscheint mir das Gesicht und die sehr schlanke Figur am ähnlichsten zu den Aufnahmen vom November 71, hier einmal zum Vergleich vom 13.11.71 in Dallas (anderer Anzug). Aber das nur am Rande.

Letzte Änderung: 08 Feb. 2023 21:08 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Gelöschter Nick, vinorichi, Kay65

Mehr
09 Feb. 2023 02:01 - 09 Feb. 2023 02:24 #968400 von Mike.S.
Jetzt habe ich mir nochmal die Lorentzen "On Tour" Bücher vorgenommen. Denn San Antonio wird dort mit über 100 Seiten bedacht. Alles an Bildern, was man irgendwie kennt, ist dort vertreten - nur das neue Coverbild nicht. Seltsam. Dafür fiel mir etwas anderes auf - das Mikrofon. Tatsächlich ist Elvis in den ganzen 72 Shows der Bücher immer mit diesem Mikro mit dem schwarzen Wind-/Popschutz abgebildet. Auch bei San Antonio nur damit.

Auf dem neuen Coverfoto hat Elvis aber ein silbernes Mikro ohne diesen Schutz. Daher ist eines sicher, von San Antonio stammt das Bild nicht, da hat BMG wohl einen Fehler gemacht. Übrigens scheint Elvis den White Pinwheel nach San Antonio überhaupt nicht mehr getragen zu haben, in den Büchern sind alle weiteren Konzert von 72 enthalten. Er hat nur noch den Gürtel weiter getragen in Kombination mit der Eyelet Suit.

Im Kieran Davis "Elvis On Tour November 1971" Buch sieht man sehr schön, dass Elvis bei den 71 November Konzerten meist nur das silberne Mikro ohne Schutz benutzte. Auch hatte er zu der Zeit ziemlich lange Haare seitlich und hinten, was man beim Coverfoto, wenn man es etwas aufhellt, auch sehr gut sehen kann, dafür vorne in der Stirn etwas kürzer. Stimmt auch ziemlich genau überein mit dem neuen Coverfoto, schaut Euch 'mal das untere rechte s/w Bild an.

Fazit - ich bleibe dabei: November 1971.  

Letzte Änderung: 09 Feb. 2023 02:24 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, horst1957, Gelöschter Nick, vinorichi, Peacock, glenntyler

Mehr
09 Feb. 2023 07:59 - 09 Feb. 2023 08:04 #968401 von ronb57
Danke für die Detektivarbeit zu dem Vinyl-Foto Mike. Schöne Fotos.
Aber ist diese Arbeit, herauszufinden aus welchem Jahr das Foto stammt, SO wichtig bzw. der Arbeit Wert ?
Ich denke mal nein ! Die Do-LP wird doch sowieso von denen gekauft, die ihre Sammlung vervollständigen wollen.
Wir wissen doch, dass gerne mal im Foto-Layout bei FTD "Geschummelt" wird - in letzter Zeit - !

Zur CD, angeboten bei Elvis Records.de wurde von mir gerade festgestellt, dass die letzte 4er CD From Louisiana and Memphis den gleichen Preis 45,80 Euro hatte wie jetzt das kommende 3er CD Let me be there !!???
Letzte Änderung: 09 Feb. 2023 08:04 von ronb57.

Mehr
09 Feb. 2023 08:27 #968404 von fronk
Icb denke es ist eher von 1978! 🤔

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
09 Feb. 2023 09:30 #968407 von ronb57
Na jetzt willste ma aber schön uff de Rolle schieben und verscheißern !

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.