Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)

Mehr
27 Sep. 2023 22:08 #972837 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Ich verstehe nicht, wie man ein Konzert wie das Hampton Roads veröffentlichen kann, ist es etwa, weil Elvis " Return To Sender " versucht zu singen, es aber total vergeigt, wie auch den Rest des Konzertes ! 

Darum bin ich gespannt, wie die beiden anderen Konzerte klingen, denn die Konzerte vom " From Lousiana And Memphis " klingen gut, Elvis ist zwar nicht in Topform, jedoch bemüht er sich; ob er diese Form bis zu den beiden Konzerte, die jetzt kommen, aufrecht halten konnte ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Sep. 2023 23:20 #972838 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Du bist da generell wohl noch etwas offener. Hier ganz kurz für Dich der kurze Kommentar aus dem FECC vom User YDKM, falls Du ihn nicht schon gelesen hast:

"Vor langer Zeit habe ich eine kurze Liste von Shows erstellt, die eine FTD-Veröffentlichung aus dem Jahr 1976 wert sind. Glücklicherweise werden viele davon tatsächlich veröffentlicht: Pine Bluff (8. September 76), Shreveport 76, und jetzt Springfield 76, es bleiben noch etwa 3 weitere."

Immerhin gibt das ja für Springfield etwas Hoffnung.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
28 Sep. 2023 07:08 #972840 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Ich muss sagen, dass ich bezüglich der vorhandenen Informationen über die wohl letzten FTD Veröffentlichungen und eigentlich fast aller letzten Veröffentlichungen (RSD Vinyls & Aloha) in diesem Jahr wirklich enttäuscht bin!
Auf dieses Set kann ich verzichten! Das "Live 72" Buch werde ich bei einem Preis von weit über 100 wohl auch nicht mehr kaufen. Ich hätte mich noch über ein oder sogar zwei schön gemachte Vinyls gefreut. Leider hat die Veröffentlichungspolitik oder sagen wir Verarschungspolitik, dass Sammeln schon etwas getrübt. Die Freude schwindet irgendwie. Man ist auch darüber verärgert, dass wie in der Wirtschaft oder Politik die Oben nicht sehen, lesen bzw. hören, was die Unten beschäftigt! Aber gut. Genauso, wie in der Politik kann man sich das Erbe bzw. den Ruf am Ende auch beschädigen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Teddybear1967

Mehr
28 Sep. 2023 18:26 #972842 von Joe S.
Joe S. antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
69 und 70 war Elvis live auf seinem Höhepunkt.Unschlagbar gut und rauh.  Dann gab es noch ein starkes Jahr.1972.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Sep. 2023 22:07 - 28 Sep. 2023 22:08 #972848 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
1973, 1974 und 1975 gab es auch noch tolle Konzerte. Und man mag es kaum glauben: Mir gefallen auch 1976er Konzerte und teilweise einige von 1977. Die Geschmäcker sind eben verschieden, was auch gut ist, aber in der Tat: 1969 und 1970 sind natürlich unschlagbare Jahre!

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 28 Sep. 2023 22:08 von Chief Joseph.

Mehr
29 Sep. 2023 12:23 #972863 von Mike.S.
Alternatives Cover, entworfen vom FECC User Elvis2000. Irgendwie hätte man da gleich mehr Lust auf das Set. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi, Kay65

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Sep. 2023 13:55 #972865 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Finde ich nicht. Kein gutes alternatives Cover. Was ist falsch am ursprünglichen Cover? Da sehen wir einen lächelnden Elvis. Für mich ist das in Ordnung.

Elvis 4ever

Mehr
29 Sep. 2023 14:09 #972866 von Mike.S.
Es geht hier weniger um das Foto, sondern um ein Beispiel für den Hintergrund. Bei FTD bzw. Sony wird meist alles wegretuschiert, siehe auch die Live 72 LP. Man hat dann nur Elvis und irgendwelche künstlich eingesetzten Farbakzente in Form von Lampen, Farbstreifen oder ähnliches. Man wollte hier einmal zeigen, dass auch mit dem tatsächlichen Hintergrund eine Atmosphäre geschaffen werden kann, die gut aussieht und die dem Gefühl für eine Live-Show näher kommt.

Mehr
29 Sep. 2023 14:13 - 29 Sep. 2023 14:28 #972867 von fronk
Sehe ich absolut genauso wie Mike. RCA- und FTD-Cover schläfern einen oft wegen ihres langweiligen Designs ein. Immer nur Elvis vor einem dunklen Hintergrund. Bei dieser Alternative kann man zumindest etwas die Konzertatmosphäre erahnen und bei einer Serie über Konzerte, macht das dann schon mal Sinn …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 29 Sep. 2023 14:28 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
29 Sep. 2023 16:52 #972880 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Summer Of ´76 (3 CDs - FTD)
Ich, ähem, gebe euch dreien recht. Einen lachenden Elvis mit "Live" Atmosphäre im Hintergrund.

Moderatoren: Mike.S.