file Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Mehr
12 Feb. 2024 14:58 #975462 von Charles
Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD) wurde erstellt von Charles

Das Sammlerlabel "Follow That Dream" kündigt auf goldenem Vinyl die Wiederveröffentlichung der 2015er Doppel-LP "Elvis - Moody Blue" für den Juni 2024 (ursprünglich März) im Gatefold-Cover in einer Auflage von 4000 Stück an.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Unchained Melody (Undubbed Version - Rushmore Civic Center) - If You Love Me (Let Me Know) (Kalamazoo) - Blue Eyes Crying In The Rain (Unedited Rough Mix) - He´ll Have To Go (Rough Mix) - Better They Are, Harder They Fall (Rough Mix)

Seite B:
She Things I Still Care (Take 10) - Moody Blue (Take 1) - Pleding My Love (Take 1, 2) - It´s Easy For You (Undubbed Master) - Softly As I Leave You (Las Vegas)

LP 2 - Seite C:
Way Down (Rough Mix Of Master) - She Thinks I Still Care (Take 2b) - Moody Blue (Master) - Pleding My Love (Master) - Let Me Be There (Memphis) - America (Composite Of Soundboard Recording Single Master And The Surviving Ending Of The Erased Studio Version)

Seite D:
Unchained Melody (Undubbed Version - Ann Arbor) - Little Darlin (Ann Arbor) - She Thinks I Still Care (Take 15) - Moody Blue (Unedited Rough Mix Of Master) - My Way (Saginaw)

Quelle: TheElvisShopLondon.Com | ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, MAF, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 15:08 #975464 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, MAF, Mike.S., Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 16:11 #975465 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)

Sony/FTD 2023: CDs/Bücher  8x 70er, 2x 60er,  LPs  4x 70er, 1x 60er  (+ die beiden Xmas Alben). 
Keine guten Zeiten für 60s Fans.
Sorry, dass ich das nochmal aufgreife. Aber nun halt schon wieder 70er, seufz. Und noch dazu schon wieder ein Reissue nach der Boulevard.

Gibt es denn keine Original LPs mehr für neue FTD LPs, die noch gar nicht abgehandelt wurden? Klar, die super Highlights sind wohl vorhanden, aber ein paar spätere Soundtracks gäbe s noch, Spinout oder Harum Scarum - oder möchte man hier mit den LPs auf die Session Boxen warten?

Auch das NBC-TV Special wäre ja noch eine Alternative. Gerade im Hinblick auf diverse Konkurrenz Bootleg VÖ könnte man hier eine tolle Mischung aus den Live Shows und alternativen Studio Takes zusammenstellen.

Aber nochmal die Moody Blue? Und dann noch gestalterisch so "entfremdet". Wo liegt denn inhaltlich oder historisch der Bezug zu so einer "Gold-Ausgabe"?  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Teddybear1967, Jochen, vinorichi, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 16:23 #975466 von ronb57
Recht hast du Mike !
Aber zum Glück !? bin ich keine FTD-Vinyl-Sammler.
Obwohl die TTWII und ON STAGE würde ich mir wahrscheinlich auch bei einer Neuauflage zulegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 16:57 #975467 von Kay65
Mike hat zu dieser Vö seine Gedanken aufgeführt. Gedanken die sich FTD wohl nicht macht. Wie immer Schade.
Eigentlich fàllt mir zu so einer Vö nur folgendes ein: C-R-A-P
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Mike.S., Teddybear1967, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 17:00 #975468 von fronk
Mike, das musst Du so sehen, die lassen sich mit immer dem selben Zeuch den … vergolden. Dann hast Du auch Deinen Bezug. Und vergiss bitte nicht, das Cover wurde fast vollständig überarbeitet und das Vinyl funkelt goldig!

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 17:01 #975469 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Ich bin Vinyl Sammler und könnte bei dieser Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt kotzen! Natürlich sollen Alle die Möglichkeit haben, die anderen bzw. älteren Vinylausgaben zu noch normalen Preisen zu erhalten. Aber bitte erst den Katalog abarbeiten oder mindestens parallel eine neue Ausgabe veröffentlichen. Aber so? Die ganzen letzten Konzert CD's habe ich schon liegen lassen und jetzt lockt nicht einmal mehr eine Vinyl Ausgabe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 18:13 #975470 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Es gibt ja nur wenige limitierte FTD LPs in buntem Vinyl. Eine Wiederveröffentlichung in schwarzem Vinyl kann ich in diesen Fällen nachvollziehen. So wie das MOV ja auch macht. Aber erst in durchsichtigem und dann in goldenem Vinyl? Das entzieht sich jeder Logik.

Die ganze Masche, auch mit dem neuen Cover, erinnert mich leider sehr an diverse Bootleg LP VÖ, die dann immer wieder kurz hintereinander in anderen Farben, Covern und Varianten angeboten werden. Rein zum Abzocken der Hardcore Sammler, die wirklich alles brauchen. Eine etwas zynische Angelegenheit. FTD sollte aber bitte nicht auf diesen Zug aufspringen, ich finde das FTD-unwürdig.

Man hätte als Sammlerlabel auch bedenken sollen, dass es für die treuen regelmäßigen Käufer seit Mitte letzten Jahres keine wirklich neue FTD LP mehr gab. Einen schlechteren Zeitpunkt für solche Sperenzchen gibt es also fast nicht. Ich muss schon sagen, bei mir hinterlässt diese heutige Ankündigung ein großes Fragezeichen und Kopfschütteln.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 18:35 #975471 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - Moody Blue (DLP - gold - FTD)
Volle Zustimmung. Was ist denn nur los bei denen? Sollen sie doch bei den ersten 10 FTD Vinyls mit Wiederveröffentlichungen anfangen; wenn schon. Nicht zu glauben. Bin auch angefressen. Bei dem Alternativcover kann es auch keine zwei Meinungen geben. Und jetzt noch gülden. Das kann doch nur der Praktikant gewesen sein. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2024 18:54 - 13 Feb. 2024 16:02 #975472 von ronb57

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Naja, damit kannst du recht haben vinorichi !
Wahrscheinlich werden Nachfolger gesucht - oder sie haben schon welche - , die ihre WunschVÖ bzw. Vorstellungen ins FTD-Geschäft einbringen wollen bzw. sollen.

Meine WunschVÖ wäre ein CD-Set mit den original Single-Mono-Mastern oder Mixes von 1960-1975, so wie das Venus Boxset von 2016.
Klar, eine Vinyl-Ausgabe dazu wäre auch wünschenswert, allerdings waren es damals 5 CD's.

Ist ja gut, das ist ja kein Wunschkonzert hier !
Letzte Änderung: 13 Feb. 2024 16:02 von Mike.S.. Begründung: Link rausgenommen - Video wurde vom Uploader entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.