Elvis: The Girl Happy Sessions (3 CDs - FTD)

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
23 Nov. 2024 15:02 #980961 von Nordlicht

Elvis hasste diesen Song. 

Wo liest ihr das Alles? Wenn man jeden Song nicht hören sollte, denn Elvis hasste, bleibt wohl aus Mitte der Sechziger nicht viel übrig. Die Texte aus anderen Perioden sind ja auch oft kitschig oder nicht vielsagend.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Nov. 2024 15:19 - 23 Nov. 2024 15:20 #980962 von fronk
Elvis wusste sehr gut, was andere Musiker auf dieser Welt in diesem Zeitraum für Musik produzierten. Wenn er es mit seiner Karriere zu diesem Zeitpunkt wirklich noch ernst meinte, dann sollte auch Dir klar sein, wo er seine Musik im Vergleich zu den Beatles, Stones, Beach Boys, Dylan etc. sehen MUSSTE. Und nun stelle Dir den Vergleich noch einmal im Jahr 1967, zwei Jahre später, vor. Rate doch mal, warum er das Comeback machen wollte/musste?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 23 Nov. 2024 15:20 von fronk.

Mehr
23 Nov. 2024 15:20 #980963 von Harty
Ich habe dieses Jahr einen Girl Happy Podcast für einen kleinen Kreis erstellt und sehr viel Recherche betrieben. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
23 Nov. 2024 15:21 #980964 von fronk
Aha, wohl leider nur ein sehr erlauchter Kreis? 

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
23 Nov. 2024 17:39 - 23 Nov. 2024 17:40 #980970 von Nordlicht

Elvis wusste sehr gut, was andere Musiker auf dieser Welt in diesem Zeitraum für Musik produzierten. Wenn er es mit seiner Karriere zu diesem Zeitpunkt wirklich noch ernst meinte, dann sollte auch Dir klar sein, wo er seine Musik im Vergleich zu den Beatles, Stones, Beach Boys, Dylan etc. sehen MUSSTE. Und nun stelle Dir den Vergleich noch einmal im Jahr 1967, zwei Jahre später, vor. Rate doch mal, warum er das Comeback machen wollte/musste?

Mir braucht nichts klar sein, noch muss ich mir was vorstellen und raten brauche ich auch nicht. Es war demnach von dir nur eine Vermutung, dass er den Song hasste? Gut, man kann natürlich jetzt vermuten, dass er alle Songs der Soundtracks hasste?

Ich habe kaum Literatur und kann mich nicht dazu äußern. Nur die Geschichte von „Sound Advice“ ist mir bekannt. Dabei finde ich auch diesen Song (auch vom Text) nicht mal so schlecht.
Letzte Änderung: 23 Nov. 2024 17:40 von Nordlicht.

Mehr
23 Nov. 2024 17:46 #980971 von fronk
Dass er den Song hasste, oder gehasst haben soll, habe nicht ich geschrieben! 

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
23 Nov. 2024 18:09 #980973 von Nordlicht

Dass er den Song hasste, oder gehasst haben soll, habe nicht ich geschrieben! 

Stimmt. Habe ich jetzt auch gesehen🫣. Aber du hast mich so direkt angesprochen, da habe ich nicht weiter geschaut.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
24 Nov. 2024 13:09 - 24 Nov. 2024 13:11 #980989 von Nordlicht
Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo auf meinem Rechner oder einer externen Festplatte auch eine unedited Version von "Fort Lauderdale Chamber Of Commerce" habe. Diese von einem recht schlechtem Acetate. Hier wird die letzte Strophe nochmals wiederholt, womit der Song auf eine Spielzeit von gut 2:30 Minuten kam. Habe ich irgendwann mal runtergeladen. Stellt sich hier die Frage, war diese ein Fake? Kann mir aber vorstellen, dass dieses Lied auch von RCA gekürzt wurde aber das Band für diese FTD Veröffentlichung nicht vorlag? Ich suche mal, wo ich diese Version abgespeichert habe.
Letzte Änderung: 24 Nov. 2024 13:11 von Nordlicht.

Mehr
24 Nov. 2024 16:38 #980991 von fronk
Bei Keith Flynn steht da etwas dazu. Es gab tatsächlich eine längere Fassung.

Mehr
24 Nov. 2024 18:16 #980992 von king77
Ja gab es , aber in fürchterlicher Qualität. Elvis singt den Mittelteil zweimal u. wiederholt dann noch den dritten Vers. Auch die Musik Tracks dazu haben diese Länge u. wenn man genau hinhört hat der gekürzte Master gar keinen anständigen Schluss sondern bricht einfach so ab. Ich gehe davon aus man konnte kein brauchbares Acetate von diesem Song auftreiben. Bis jetzt gibt es diese Aufnahme nicht einmal auf einer Bootleg das sagt schon alles.

Moderatoren: Mike.S.