- Dank erhalten: 1045
Elvis: The Girl Happy Sessions (3 CDs - FTD)
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1615
Haters, go away and hate yourself!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 718
Diese Session Sets sind mMn das Beste - gilt auch für die Buch Kombis - was FTD bisher so veröffentlicht hat. Aber man muss natürlich auch ein Fan dieser Sessions sein. Als Hintergrundmusik ist das nicht geeignet. Hier ist bewusstes Hören und Eintauchen in die Musik gefragt. Dafür hat man dann allerdings auch die einmalige Gelegenheit zu hören - ja fast schon dabei zu sein - wie ein Song entsteht. Wieviel Arbeit letztendlich dahinter steckt.
Und alle Sessions Sets haben eine Top Sound Qualität. Mich begeistert das jedesmal.
Im Jahr 2003 brachte FTD Girl Happy als Classic Album mit einigen Takes/Outtakes erstmals heraus. 2010 dann erneut, diesmal mit dem richtigen Master von You'll Be Gone. Auch Sony brachte im Jahr 2010 Girl Happy - mit den originalen 12 Tracks - heraus. Jetzt bietet FTD ein Girl Happy Session Set an. So hat jeder die Möglichkeit, nach seinem Geschmack und Vorlieben, eine Wahl zu treffen.
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 239
Ich denke, dass ich mit dieser Edition meine "Sessions-Box-Komplett-Sammlung" beende. Bzw. OHNE diese zu kaufen. Ich werde ab jetzt aussuchen, welche ich kaufe und nicht per se alle kaufen, die erscheinen. Ich meine "Girl Happy", ey.. 36 Takes von "Do Not Disturb".... ernsthaft?
Jeder macht halt das, was er denkt und möchte. Ich gehe jetzt Samstags nicht mehr in die Fußgängerzone. Ist mir einfach zu voll und es rennen mir zu viele dunkle Gestalten rum.
- Kay65
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 718
- momoking35
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 5
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 239
Wenn man das macht, höre ich gerne einiger Soundtracks wie „Girl Happy“. Und gerade die nicht gekürzten Versionen machen diese Veröffentlichung wieder interessant.
Wenn die Aufnahmequalität bei vielen Soundtracks besser gewesen wäre und anstatt die gekürzten Lieder (wie bei z.B. „Kissin‘ Cousins“ und hier) die ungekürzten Fassungen drauf wären, hätte der ein oder andere Soundtrack vielleicht einen besseren Ruf?
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1615
Haters, go away and hate yourself!
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1331
Ich kann durchaus verstehen warum man wirklich alle Take Versuche benötigt, Der Hintergrund zu den vielen Takes und dem Song: Elvis hasste diesen Song.Mal so am Rande. Warum wird hier gerade der Song „Do Not Disturb“ negativ genannt? Ist doch ein netter Midtempo Song. Die Texte sollte man bei den meisten Songs der Soundtracks ausblenden.
Wenn man das macht, höre ich gerne einiger Soundtracks wie „Girl Happy“. Und gerade die nicht gekürzten Versionen machen diese Veröffentlichung wieder interessant.
Wenn die Aufnahmequalität bei vielen Soundtracks besser gewesen wäre und anstatt die gekürzten Lieder (wie bei z.B. „Kissin‘ Cousins“ und hier) die ungekürzten Fassungen drauf wären, hätte der ein oder andere Soundtrack vielleicht einen besseren Ruf?