- Dank erhalten: 2407
Elvis - The Last Tours: Volume 2 (3 CDs - FTD)
- ronb57
- ECB-Mitglied
Weniger
Mehr
Gestern 18:29 #981018
von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - The Last Tours: Volume 2 (3 CDs - FTD)
Würde ich Elvis in seiner Songauswahl der Konzerte 1977, ggf. mitunter 1976, Vorwürfe machen ?
Ja, das mache ich. Er muss doch noch, trotz aller Medikamente in der Lage gewesen sein, neueres Material aus der Jungle Room-Session oder der Today-Session mit ins Programm zu nehmen. Es waren schließlich auch Lieder, die er sehr mochte.
Nun, ich denke, er wollte es einfach nicht - also mit Wissen und (Nicht)Wollen - !
Das Publikum kam ja trotzdem um ihn zu sehen, egal in welchem Zustand er sich befand und was er sang.
Die unmittelbaren Konzerte nach dem 16.08.1977 waren auch ausverkauft.
Also, warum sich abmühen, womöglich noch Rehearsals mit der Band und dem Chor abhalten !?
Aber, wie wäre es auf Zeit so weitergegangen ?
Hätte er sich eines Besseren besonnen und hätte er sich in ärztliche Behandlung begeben, um seine Krankheiten zu kurieren und somit weniger Medikamente zu brauchen ?
Wie gerne hätten wir einen gesünderen Elvis in den 2000er Jahren auf der Bühne gesehen, einschließlich weiterer Aufnahmesessions mit einem hochmotivierten Künstler.
Es hat nicht sollen sein !
Ja, das mache ich. Er muss doch noch, trotz aller Medikamente in der Lage gewesen sein, neueres Material aus der Jungle Room-Session oder der Today-Session mit ins Programm zu nehmen. Es waren schließlich auch Lieder, die er sehr mochte.
Nun, ich denke, er wollte es einfach nicht - also mit Wissen und (Nicht)Wollen - !
Das Publikum kam ja trotzdem um ihn zu sehen, egal in welchem Zustand er sich befand und was er sang.
Die unmittelbaren Konzerte nach dem 16.08.1977 waren auch ausverkauft.
Also, warum sich abmühen, womöglich noch Rehearsals mit der Band und dem Chor abhalten !?
Aber, wie wäre es auf Zeit so weitergegangen ?
Hätte er sich eines Besseren besonnen und hätte er sich in ärztliche Behandlung begeben, um seine Krankheiten zu kurieren und somit weniger Medikamente zu brauchen ?
Wie gerne hätten wir einen gesünderen Elvis in den 2000er Jahren auf der Bühne gesehen, einschließlich weiterer Aufnahmesessions mit einem hochmotivierten Künstler.
Es hat nicht sollen sein !
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Harty
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1281
Gestern 20:56 #981022
von Harty
Harty antwortete auf Elvis - The Last Tours: Volume 2 (3 CDs - FTD)
Ich denke Elvis wollte und konnte nicht mehr. Der Wille für Rehearsals, der Ehrgeiz für neue Songs war nicht vorhanden. Die Gründe können unterschiedlich gelagert sein. Songs wie Unchained melody erledigte er halbwegs im Alleinweg. Der Versuch von Moody Blue war ein Versuch der eigentlich gescheitert ist. Als Künstler habe ich den Anspruch neue Songs perfekt darzubieten. Dazu bitte auch textsicher. Die Liveversuch ist mit Wohlwollen nett, mehr aber nicht. Der Song war eine Singleauskopplung. Vol1 der FTD zeigt bei etlichen Songs Textfehler oder einfach nur Wiederholungen von Strophe 1.
Elvis war nicht mehr in Lage. Er gehörte 1977 teilweise nicht mehr auf die Bühne. Das kann und sollte man nicht schön reden. Natürlich gab es 1977 Highlights wie Trying to get you. Aber es bleiben in Ausnahmen. Wir können die Zeit nicht zurück drehen, aber eine Auszeit wäre sinnvoll gewesen.
Elvis war nicht mehr in Lage. Er gehörte 1977 teilweise nicht mehr auf die Bühne. Das kann und sollte man nicht schön reden. Natürlich gab es 1977 Highlights wie Trying to get you. Aber es bleiben in Ausnahmen. Wir können die Zeit nicht zurück drehen, aber eine Auszeit wäre sinnvoll gewesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
Moderatoren: Mike.S.