Elvis - Harem Holiday (DLP - FTD)

Mehr
Gestern 05:37 - Gestern 15:39 #984389 von Charles
Elvis - Harem Holiday (DLP - FTD) wurde erstellt von Charles

Die nächste Doppel-LP des Sammler-Labels "Follow That Dream" trägt den Titel "Elvis - Harem Holiday" und beinhaltet neben den Master verschiedene Outtakes.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
Harem Holiday - Mirage - Shake That Tambourine - Go East, Young Man - My Desert Serenade - Kismet - Animal Instinct (Take 2089 - 2092)

Seite B:
So Close, Yet So Far (From Paradise) - Hey Little Girl - Golden Coins - Wisdom Of The Ages - Shake That Tambourine (Take 2012 - 2019) - Animal Instinct

LP 2 - Seite C:
Harem Holiday (Take 2095 - 2096) - Kismet (Take 2063 - 2064) - My Desert Serenade (Take 2049 - 2052) - Golden Coins (Take 2073 - 2076) - Hey Little Girl (Take 2068 - 2069) - Wisdom Of The Ages  (Take 2058 - 2059)

Seite D:
Shake That Tambourine (Take 2028 - 2033) - So Close, Yet So Far (From Paradise) - Animal Instinct (Take 2093) - Harem Hiliday (Vocal Replacement 2096 / Unedited Master) - My Desert Serenade (Take 2053) - Hey Little Girl (Take 2070)

Quelle: TCB-Shop.De

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: Gestern 15:39 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
Gestern 08:19 #984395 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Harem Holiday (DLP - FTD)

...
Bezüglich der "Hamrem Holiday" LP noch kurz angemerkt, dass ich jede Wete darauf abgeschlossen hätte, dass diese der nächste Vinyl Titel sein wird. Schade nur, dass Roger Semon auch dieses Mal wieder Master und (unvollständige) Outtakes vermischt. Für mich persönlich wird damit der Hörgenuss komplett ruiniert, wenn man zwischen vollen Versionen von Songs dann 5 sekundenlange Fehlstarts hören muss. Dass ist was für die Session-Sets, aber nicht für Vinyl. Da sollten ausschließlich Master und die besten vollständigen Outtakes drauf sein. Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich da noch jemals etwas tun wird.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
Gestern 08:44 #984399 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Harem Holiday (DLP - FTD)
Ich finde, dass es bei dieser Vinylausgabe mit den Mastern doch nicht so schlimm ist. Gut, warum diese durcheinander zusammenstellt sind, frage ich mich auch? Ansonsten kommt dieses Vinyl ungefähr so, wie die ersten Ausgaben von FTD, wo die Master mit drauf waren.

Mehr
Gestern 11:28 #984403 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Harem Holiday (DLP - FTD)

Bezüglich der "Harem Holiday" LP noch kurz angemerkt, dass ich jede Wette darauf abgeschlossen hätte, dass diese der nächste Vinyl Titel sein wird.

... und sollte die Frankie & Johnny Sessions kommen, wissen wir ja schon, was die nächste LP sein wird. 

Mehr
Gestern 12:06 #984405 von Mike.S.
Also ich persönlich finde das Front und Backcover (bis auf das nicht-spiegelverkehrte Foto) dieses Mal ein wenig einfallslos. Gerade im Hinblick darauf, dass man sich beim Original sehr viel Mühe fürs Detail gegeben hat. Ich vermisse etwas diese Beduinen und Wüstensand Stimmung. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wobei man tatsächlich bei Google nachlesen kann: "Die typische Farbe für "1001 Nacht" ist ein tiefes, geheimnisvolles Nachtblau, oft kombiniert mit Gold. Dieses Blau erinnert an die Dunkelheit der Nacht und die funkelnden Sterne, während das Gold die Pracht und den Reichtum der Märchenwelt von 1001 Nacht widerspiegelt. Zusätzlich zu Blau und Gold können auch andere Farben wie Türkis, Lila und Rottöne in der Farbpalette von "1001 Nacht" vorkommen, um die orientalische Atmosphäre zu unterstreichen."

Naja, immerhin.

Mehr
Gestern 15:17 #984408 von Markus K.
Markus K. antwortete auf Elvis - Harem Holiday (DLP - FTD)
Ich mochte das Cover für die Original LP an sich immer gut leiden, lediglich die Tatsache, dass Elvis dort gespiegelt drauf gelandet ist fand ich immer etwas blöd.

Mehr
Gestern 18:19 #984411 von Mike.S.
Bei der ganzen Umgestaltung ist das zumindest hier verloren gegangen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.