Superman Returns

Mehr
18.09.2006 11:26 #512631 von Donald
Donald antwortete auf Superman Returns

Letzte Woche wollt ich mir den Film im Kino ansehen, doch leider lief er dort nicht mehr. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.09.2006 18:27 #512876 von Colonel
Colonel antwortete auf Superman Returns
Will niemand zu nahe treten, aber Superman war allerdings schon immer eher ein "zweitklassiger" Hero. Mit Comic Helden wie "Batman" und/oder "Spider Man" konnte er sich noch nie so richtig messen. Wenn ich ehrlich bin kenne/kannte ich bis heute KEINEN, der ein großer "Superman Fan" war/ist. Man blätterte die Seiten mal durch, ging auch damals 1978 in den Film, aber eine wahre Begeisterung löste er in den letzten Jahrzehnten meine ich nie so Recht aus...Vieleicht war das in den 30igern/40igern anders, aber in den 70s (und eigentlich bis heute) eher weniger. Wenn ich mich auf Comic Börsen umsehe, da spielt er (im Vergleich zu anderen Großen Namen) heute auch keine große Rolle mehr.... :null:
Er ist irgendwie zu "farblos", die Figur hat zu wenig "Ecken und Kanten"....die Stories sind zu unspektakulär, haben keinen Tiefgang..es fehlt das "gewisse Etwas" finde ich.

Mehr
18.09.2006 18:51 #512891 von Donald

Will niemand zu nahe treten, aber Superman war allerdings schon immer eher ein "zweitklassiger" Hero. Mit Comic Helden wie "Batman" und/oder "Spider Man" konnte er sich noch nie so richtig messen. Wenn ich ehrlich bin kenne/kannte ich bis heute KEINEN, der ein großer "Superman Fan" war/ist. Man blätterte die Seiten mal durch, ging auch damals 1978 in den Film, aber eine wahre Begeisterung löste er in den letzten Jahrzehnten meine ich nie so Recht aus...Vieleicht war das in den 30igern/40igern anders, aber in den 70s (und eigentlich bis heute) eher weniger. Wenn ich mich auf Comic Börsen umsehe, da spielt er (im Vergleich zu anderen Großen Namen) heute auch keine große Rolle mehr.... :null:
Er ist irgendwie zu "farblos", die Figur hat zu wenig "Ecken und Kanten"....die Stories sind zu unspektakulär, haben keinen Tiefgang..es fehlt das "gewisse Etwas" finde ich.

Klar, Superhelden wie Batman, Spiderman und sicher noch ein paar andere sind interessantere Charktere, sind düsterer und vielschichtiger. Supie war halt immer so ein richtiger Saubermann. Ich sehe ihn auch eher als eine Art Prototyp des Superhelden. War er nicht auch der Erste?

Ich für meinen Teil kann schon sagen, daß ich 1978 tierisch beeindruckt war, als ich aus dem Kino rauskam. Ich setzte mich auf mein Rad und fuhr mit einer Hand am Lenker nach Hause. Die andere Hand hatte ich zur Faust geballt und am langen Arm nach vorne gestreckt. :grin:

Aber ich war damals auch 10 Jahre alt, das beste Alter für diese besondere Art von Empfänglichkeit. Du warst da sicher schon in der Pubertät und hattest ganz andere Probleme zu bewältigen, was?! :jamie: :devil: :rose:

Mehr
18.09.2006 19:19 #512900 von Colonel

Aber ich war damals auch 10 Jahre alt, das beste Alter für diese besondere Art von Empfänglichkeit. Du warst da sicher schon in der Pubertät und hattest ganz andere Probleme zu bewältigen, was?! :jamie: :devil: :rose:

naja ich war damals zwei Jahre älter wie Du (wußte also schon, daß kein Mensch fliegen kann und das alles nur efunden ist :devil: :rose: ). Aber Du hast Recht, DAMALS war der FILM tricktechnisch schon ne Wucht! (Was man heute garnicht verstehen kann, daß man es DAMALS so sah)...

P.S: Ja "Saubermann" Image, das bringts auf den Punkt! Der Pat Boone des Comics quasi!

Mehr
18.09.2006 23:57 #513133 von Donald

naja ich war damals zwei Jahre älter wie Du (wußte also schon, daß kein Mensch fliegen kann und das alles nur efunden ist :devil:

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.09.2006 13:04 #513902 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Superman Returns

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Marlon Brando returns!</span>

Marlon Brando ist im 2006er Supermans Returns wieder als Jor-El (Supermanns Vater) zu sehen!!!!

<!--aimg--><a href=' usuarios.lycos.es/supermanreturns/mbrando.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

die weiße Perücke! :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.09.2006 16:19 #514023 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Superman Returns

Das ist wahr. Ich habe selbstverständlich die DVD (die seit ein paar Wochen an immer der gleichen Stelle komplett hängenbleibt, weswegen ich eine feine Schimpftiraden-Mail an Warner schicken will, die aber auf ihrer HP überhaupt keinen Kontakt anbieten!

Mehr
20.09.2006 16:45 #514031 von Donald

Hm, versuch es mal hiermit, vielleicht klappt es ja?

Wie geil, dank Dir, mein Devil. :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23.09.2006 07:46 #515085 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Superman Returns

Kein Mensch glaubt im Jahre 2006 noch, dass eine Nobelpreisträgerin einen Mann, den sie liebt nicht erkennt, nur weil er ne Brille auf hat.
Was soll das für ein Frauenbild sein?

Genau aus diesem Grund fand ich es bei Batman absolut angebracht, dass er seine Stimme verstellt.. aber darüber haben dann ja auch wieder jede Menge Leute gemeckert :kopf1:

Mehr
02.10.2006 10:37 #517260 von Colonel
Nach 30 Minuten bin ich gestern erstmals im Kino eingepennt...und da kann ich nur froh sein wie meine Begleitung mir mitteilte, denn der Rest war auch nicht besser. Wie armseelig dieser Film. War schon fast am Anfang klar wie billig die Schrift gemacht war, dann die Weltall aufnahmen (da sehen ja die Frogs bei Orion besser aus). Dann dieser Hauptdarsteller. Eine optische 1:1 Kopie von Reeve. Auch schauspieltechnisch so primitiv gemacht dieser Streifen, kein Leben "drin", wie ne GZSZ Vorabendserie....holy moly....mit Hulk zusammen die mieseste Comic Verfilmung aller Zeiten. :down: