- Dank erhalten: 1494
Superman Returns
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
Wie war das mit der Schrift noch? Hatten die sich nicht an der Verfilmung von 1978 orientiert? Fliegende Lettern mit Flucht und so? Das wäre dann doch in Ordnung.Nach 30 Minuten bin ich gestern erstmals im Kino eingepennt...und da kann ich nur froh sein wie meine Begleitung mir mitteilte, denn der Rest war auch nicht besser. Wie armseelig dieser Film. War schon fast am Anfang klar wie billig die Schrift gemacht war, dann die Weltall aufnahmen (da sehen ja die Frogs bei Orion besser aus). Dann dieser Hauptdarsteller. Eine optische 1:1 Kopie von Reeve. Auch schauspieltechnisch so primitiv gemacht dieser Streifen, kein Leben "drin", wie ne GZSZ Vorabendserie....holy moly....mit Hulk zusammen die mieseste Comic Verfilmung aller Zeiten.
Hast Du eigentlich "Fantastic Four" gesehen? Sehenswert oder auch überflüssig?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
zu a.)a.)Wie war das mit der Schrift noch? Hatten die sich nicht an der Verfilmung von 1978 orientiert? Fliegende Lettern mit Flucht und so? Das wäre dann doch in Ordnung.
b.)Hast Du eigentlich "Fantastic Four" gesehen? Sehenswert oder auch überflüssig?
Ja "es sollte an die 70s Filme" erinnern, aber es sah sowas von billig aus, DAS hätte man im Jahre 2006 wesentlich besser/verfeinerter machen können. Eine "Blue Screen Aufnahme" erkennt man heute auch noch, aber sie ist dennoch perfekter gemacht...NICHT SO HIER!
zu b.)
Mittelmäßig, sagen wir mal Schulnote 2- bis 3+ (Superman NUR 4-). Bei den FANTA 4 störte mich, daß "Das Ding" (was die Größenrelation angeht) sehr zwergenhaft rüber kam. Die Unsichtbare war technisch gut gelöst, die Fackel kam gut und Mr. Fantastics lange Arme und Beine bekamen die Macher auch gut hin...
Hier mal eine Review, der ich größtenteils zustimmen kann:
Sehr gut getroffen fand ich Ben Grimm und Johnny Storm, ihre Kabbeleien untereinander, ihr Verhältnis zu sich selbst. Sie waren nicht nur den Figuren in der Comic-Vorlage ähnlich (das ist ja nur für Fans wichtig), sondern sie haben die Eigenschaften aus der Vorlage beibehalten, die es ermöglichen, interessante Geschichten zu erzählen und glaubwürdige Konflikte zu erzeugen.
Mäßig gut war Reed Richards. Er war zu jung, und aus seiner Superkraft hätte man optisch noch mehr herausholen können. (Allerdings haben wir noch nie zuvor eine solche Superkraft im Film umgesetzt gesehen. Da erwarte ich mir noch mehr für die Fotsetzung.)
Richtig schlecht war Jessica Alba als Sue Storm. Dabei kann die Frau gar nichts dafür, die Drehbuchautoren haben einfach die schlechtesten Elemente des Original-Comics und gegenwärtiger Filmtrends genommen, und heraus kommt eine Frau mit dicken Lippen, die nichts zu tun hat. Schon im Comic hat Sue Storm alias “Invisible Girl” die dämlichste Superkraft, nämlich die, sich unsichtbar zu machen. (Bogenschützen, Leute mit Flügeln, und im Wasser lebende Superhelden sind die anderen Spielarten der ungeschickteren Superhelden.) Allerdings kann sie nicht nur sich, sondern auch anderes und andere unsichtbar machen (schon mal, damit sie nicht nackt herumlaufen muss), und gewinnt später noch ein unsichtbares Kraftfeld als ernst zu nehmende Fähigkeit dazu. Dann heißt sie endlich auch “Invisible Woman”, und heute nimmt sie eine wichtige Rolle im Team ein. Im Film ist davon nichts zu merken. Leiterin der Genetik-Abteilung soll sie dort sein; aber zum Thema ihrer Verwandlungen zu sagen hat sie nichts.
All das war 1961 nicht sehr fortschrittlich, aber auch nicht ungewöhnlich. Aber für den Film hätte man da doch zwanzig Jahre gesellschaftliche Entwicklung überspringen können. Den wissenschaftlichen Humbug haben sie ja auch aktualisiert.
Nicht viel besser ist der Oberschurke geworden. Bitte keine CEOs mehr, die aus ihrer eigenen Firma gedrängt werden, daraufhin Superkräfte erlangen und sich am Aufsichtsrat rächen. Ich kann’s nicht mehr sehen. Da ist die Figur im Comic differenzierter und interessanter mit mehr Möglichkeiten für gute Geschichten.
Aber ich habe mich gut unterhalten. Die Höhepunkte lagen für mich in der Mitte des Films, im Superhelden-Alltag der Fantastischen Vier. Das war lustig. Das Finale zeigte schön, wie das Team zusammenarbeitet, war aber sonst unspektakulär. Den ganzen Anfang mit der Raumstation hätte man sich sparen können. Lee und Kirby begannen 1961 auch schon mit einem Notruf für das Team und erzählten erst danach die Entstehungsgeschichte. Von der Filmmusik hatte ich fünf Minuten nach dem Kino schon alles vergessen. Superheldenfilme brauchen ähnlich markante Melodien wie Fernsehserien; bin ich der einzige, der das weiß?
Aber ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Da gibt es so viele gute Möglichkeiten. Dass eine kommt, ist sehr wahrscheinlich; zumindest in den USA läuft der Film sehr gut."
Quelle: http:www.herr-rau.de/wordpress/2005/08/die-fantastischen-vier
- Donald
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Es HAT geklappt! Gestern bekam ich eine Ersatzlieferung zugesandt, nachdem ich mich zuvor via E-Mail an Warner gewandt hatte und man mich um Einsendung der DVD bat. Im Begleitschreiben wurde ich allerdings noch darauf hingewiesen, daß ich mich sonst bei Beanstandungen immer an meinen Händler wenden solle. Tja, aber ohne Quittung hat man da ja auch eher einen schlechten Stand.Hm, versuch es mal hiermit, vielleicht klappt es ja?
Warner Home Video
Jarrestr. 4
22303 Hamburg
Postfach 761249
22062 Hamburg
Tel.: 040-2 26 50-0
Fax: 040-2 26 50-2 59
E-Mail: \
Egal, DVD ersetzt!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Marlon Brando returns!</span>
Marlon Brando ist im 2006er Supermans Returns wieder als Jor-El (Supermanns Vater) zu sehen!!!!
<!--aimg--><a href=' usuarios.lycos.es/supermanreturns/mbrando.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.