Fluch der Karibik 3

Mehr
29.05.2007 11:49 #592562 von deja-vu
deja-vu antwortete auf Fluch der Karibik 3

<!--aimg--><a href=' www.br-online.de/politik-wirtschaft/mitt...es/story_deppjpg.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' news.bbc.co.uk/media/images/39863000/jpg...3427_pg_depp_pa2.jpg ' target='_blank'>

danke für den augenschmaus hartylein :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29.05.2007 11:54 #592564 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Fluch der Karibik 3
Ein "Teil 3" KANN nix sein. Schon gar nicht, wenn "Teil 1" schon nix war. :adeal:

• Fabulous35847
  • Fabulous35847s Avatar Autor
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
29.05.2007 14:07 #592612 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Fluch der Karibik 3
Das lustige daran ist eigentlich, ich finde sowohl johnny als auch orlando normalerweise furchtbar :sick:, aber in Fluch der Karibik sind beide ein augenschmauß :wub: :wub: :wub:

<!--aimg--><a href=' www.kino.de/pix/newspics/187098_3.jpg ' target='_blank'>

<!--aimg--><a href=' www.celluloid-dreams.de/content/images/k...ch-der-karibik-1.jpg ' target='_blank'>

:doppelwub :wub: :wub:

Mehr
30.05.2007 10:38 #592846 von Harty
Harty antwortete auf Fluch der Karibik 3

Ein "Teil 3" KANN nix sein. Schon gar nicht, wenn "Teil 1" schon nix war.  :adeal:

Einspruch:

Teil 1 bzw. der Urfilm war extrem gut und humorvoll. Ein tuntiger tappsiger Pirat der im ersten Augenblick nicht kraftvoll männlich wirkt wie zb. der rote Korsar (Burt Lancaster - ebenfalls ein grandioser FIlm). Teil 1 bietet viel Abenteuer und gut gemachten Klamauk. Jonny Depp ist für die Rolle wie geschaffen.

Dann machte man sich an die Fortsetzung. Teil 2 war nicht schlecht, aber dem Vorgänger nicht ebenbürtig. Neue Gesichter und Ebenen wurden eingeführt.

Teil 3 habe ich hier schon geschildert. Der Film ist wohl jetzt schon einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Die Maskerade und der Humor von Depp machte den ersten Teil aus. Im dritten Teil erhalten die anderen Schauspieler Gelegenheit sich zu entfalten.

Wenn ich aber zu entscheiden hätte, welche Fortsetzungefilme sinnvoll waren , gibt es nur 3 Filmserien :

1. Indiana Jones, hier ist jeder Film ein Kracher und das Eintrittsgeld wert
2. Star Wars , einige neue Teile enthalten Schwächen, aber Star Wars rockt
3. Star Trek...bis auf wenige Ausnahmen sind die Filme für den Trekkie und Science Fiction Fan ein Muss (es sei denn, er ist Star Wars Fan)

die Rocky Saga möchte ich ebenfalls noch erwähnen, Teil 4 und 5 sind Geschmackssache, aber der 6te Teil war wieder ganz gut.

Mehr
30.05.2007 11:31 #592853 von Donald
Donald antwortete auf Fluch der Karibik 3

Einspruch:

Teil 1 bzw. der Urfilm war extrem gut und humorvoll. Ein tuntiger tappsiger Pirat der im ersten Augenblick nicht kraftvoll männlich wirkt wie zb. der rote Korsar (Burt Lancaster - ebenfalls ein grandioser FIlm). Teil 1 bietet viel Abenteuer und gut gemachten Klamauk. Jonny Depp ist für die Rolle wie geschaffen.

Dann machte man sich an die Fortsetzung. Teil 2 war nicht schlecht, aber dem Vorgänger nicht ebenbürtig. Neue Gesichter und Ebenen wurden eingeführt.

Teil 3 habe ich hier schon geschildert. Der Film ist wohl jetzt schon einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Die Maskerade und der Humor von Depp machte den ersten Teil aus. Im dritten Teil erhalten die anderen Schauspieler Gelegenheit sich zu entfalten.

Interessant ist, dass bekanntlich Teil 2 und 3 in einem Rutsch abgedeht worden sind, aber aufgrund der verhaltenen Kritiken auf Teil 2 die Darsteller für diverse Nachdrehs noch einmal zusammengerufen worden sind. Und nochmal und nochmal... Das hat den Film auch so immens teuer werden lassen.

Ich kann sagen, dass ich zum Start des zweiten Teils auch noch dachte, dass der erste Teil ja ganz nett gewesen sei, ich persönlich aber keine Fortsetzung davon gebraucht hätte, weswegen ich es mir dann auch gespart hatte, ihn mir im Kino anzusehen. Neulich suh ich ihn dann auf DVD und ich muss sagen: er ist ganz ok, bietet gute Unterhaltung und ein paar witzige Einfälle. Vielleicht ist er insgesamt etwas zu lang...

Wenn man also seitens der Produktion die Kritik am zweiten Teil in dieser Weise ernst genommen hat, dass da noch einmal nachgedreht worden ist, kann man ja vielleicht davon ausgehen, dass man zumindest kurzweilige Unterhaltung geboten bekommt.

Mehr
30.05.2007 12:04 #592858 von Donald
Donald antwortete auf Fluch der Karibik 3

Disney's " Pirates " sprengt die Kassenrekorde mit beispiellosen 404
Mio. US-Dollar in seinen ersten 6 Tagen

Mehr
30.05.2007 18:08 #592950 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Fluch der Karibik 3

der Humor , gerade von Jack Sparrow  aus dem ersten Teil , ist merklich geringer. Die Anfangsszene ist nichts für Kinder !

Alle Handlungsstränge werden aus den ersten beiden Teilen zusammen geführt. Wir müssen ca. 20 Minuten auf Jack Sparrow warten und dann folgt  eine Szene (in die Länge gezogen und meiner Meinung nach unpassend bis auf den Schluss ..)
die mir nicht gefallen hat. Teilweise ist der Film sehr skurill und verwirrend. Es gibt ein Liebesdrama, schöne Gefechte, viel Wasser (wortwörtlich), der flying Dutchman spielt eine wesentliche Rolle, dazu vielerlei Jack im zweiten Teil des Filmes.
[...]dazu hätte man den Film durchaus kürzen können. 169 Minuten sind zu lange.

Treffend analysiert.

Der dritte Teil hat nicht annähernd den Unterhaltungswert der ersten beiden Teile, außerdem ist er mit 170 Minuten deutlich zu lange geraten. Insbesondere die Szene von Jack Sparrow im Totenreich ist quälend lang und völlig unwichtig für den weiteren Filmverlauf.

Mehr
30.05.2007 18:16 #592952 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Fluch der Karibik 3

Einspruch:

Wenn ich aber zu entscheiden hätte, welche Fortsetzungefilme sinnvoll waren , gibt es nur 3 Filmserien :

3. Star Trek...bis auf wenige Ausnahmen sind die Filme für den Trekkie und Science Fiction Fan ein Muss (es sei denn, er ist Star Wars Fan)

die Rocky Saga möchte ich ebenfalls noch erwähnen, Teil 4 und 5 sind Geschmackssache, aber der 6te Teil war wieder ganz gut.

.... und "Der Pate" 1-3.

Mehr
31.05.2007 19:40 #593447 von Colonel
Colonel antwortete auf Fluch der Karibik 3

Star Wars 4-6 waren und sind bis heute unerreicht genial. Die neuen (1-3) reichen an die alten 70er Jahre Streifen LEIDER nicht mal im Ansatz heran.

Meine Liste
Potter 1-4
Rocky 1-4 & 6 (5 war nix)
Spider Man 1-3
Stirb Langsam 1-3 (freu mich auf 4.0...die Vorschau war jedenfalls der Hammer!)
Halloween 1,2 und H20 (Rest war Schrott)
Alle Nightmare On Elmstreet inkl. Freddy vs. Jason
Pate 1-3
Dr. Lector Reihe: Schweigen der Lämmer, Hannibal, Roter Drache und Hannibal Rising
Miss Marple Reihe mit der schrulligen Rutherford
Rambo 1-3
Saw 1-3
The Hills Have Eyes 1 & 2

Fortsetzungen folgender Film waren total überflüssig:(da sie das Original nicht mal ansatzweise erreichten)
9 1/2 Wochen
Psycho
Carpenters´ Klapperschlange
Weisse Hai
Chain Saw Massacre
Fantomas
Der Profi (Belmondo)
Ein Mann sieht rot

Fluch der Karibik kann ich leider NICHTS abgewinnen. Für einen Kinderfilm ist er zu brutal und für einen Erwachsenenfilm ist er zu kindisch. Einzig und allein die schauspielerische Leistung eines Johnny Depp begeistert, aber dennoch sind es Streifen mit denen ich so recht nichts anfangen kann. :sick:

Mehr
01.06.2007 09:17 #593621 von Harty
Harty antwortete auf Fluch der Karibik 3
Miss Marple ist wohl ein Versehen , oder? Das waren eigenständige Krimis und keine Fortsetzungen