Blade Runner

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 22:08 #785039 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Blade Runner

Aber dann kannst du doch nicht sagen, dass der ganze Filme langweilig ist!! :huch: Die spannendsten Stellen kommen am Ende, kurz vor dem Abspann.

was haben wir gelacht. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 22:09 #785041 von User gelöscht

Na besser spät als nie.

nein. sie müsesen in den ersten 25 minten passieren, banause. :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.04.2010 06:17 #785094 von User gelöscht

Balde Runner ist doch nicht langweilig... :blush:

Balde Runner vielleicht nicht, aber Blade Runner hat schon seine Längen, muss ich auch sagen. Aber: Fein anzuschauen sind sie trotzdem. :up:

Mehr
21.04.2010 04:26 #785518 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Blade Runner
Ich habe den Film bestimmt mehrmals angeschaut, für mich so ein typischer, eher überkandidelter Kritikerliebling, dessen ihm vorauseilender Ruf ihn größer zu machen versucht, als er es letztendlich ist...
Irgendwie hat der Film - in meinen Augen - auch keine nachvollziehbare Story, er ist einfach nur eine Aneinanderreihung schöner Bilder und obendrauf eine Prise Pseudoanspruch...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24.04.2010 09:11 #786392 von User gelöscht

Ich habe den Film bestimmt mehrmals angeschaut, für mich so ein typischer, eher überkandidelter Kritikerliebling, dessen ihm vorauseilender Ruf ihn größer zu machen versucht, als er es letztendlich ist...
Irgendwie hat der Film - in meinen Augen - auch keine nachvollziehbare Story, er ist einfach nur eine Aneinanderreihung schöner Bilde

Story wird m. E. überbewertet. Ein Film braucht in dem Sinne keine Story, um als Film "gut" zu sein. Das ist unser Verstand, der stets nach Zusammenhängen sucht, und ich sage nicht, dass es mir nicht beim Ansehen auch so ging wie dir. Mich hat das auch genervt. Aber wie immer, wenn mich etwas nervt, wenn da etwas ist, was Reibung erzeugt, finde ich das eigentlich gut und suche nach der Ursache. Mich hat die Tatsache, dass der Film das mit mir gemacht hat, neugierig gemacht, ihn noch einmal zu sehen.

Ich glaube, vielfach wird einfach zu viel nach Story gesucht. Film, die Leidenschaft, die er entfachen kann, ist aber in erster Linie Bilder. Und die können für sich etwas erzeugen, dass bereits eine "Story" erzählt, jenseits dessen, was unser Verstand krampfhaft wahrzunehmen und auszuwerten versucht. Für meine Begriffe ist Film vielfach auch schlicht Wirkung von Bildern. Die Bilder sind die Story, wenn man so will.

Mehr
24.04.2010 11:27 #786426 von Donald
Donald antwortete auf Blade Runner
Das mit der Story ist aber auch so eine Sache, mit der ich auch nicht gut zurecht komme. Wobei das bei mir nicht auf BLADE RUNNER zutrifft.

Aber mein Paradebeispiel für einen Film, dem ich nicht zu folgen in der Lage bin und dessen Story ich als dermaßen verworren empfinde, dass bei mir einfach nichts mehr geht, ist MULHOLLAND DRIVE. Furchtbar.

Ich suh ihn einst im Kino und unterhielt mich anschließend mit den Freunden, mit denen ich ihn gesehen hatte. Ich teilte meine Empfindungen bzgl. des Films mit, dass ich die Story als dermaßen nicht nachvollziehbar und definitiv zu durchgedreht empfand, dass es mich wirklich nervte. Man räumte dann ein, dass man dem Plot selbst irgendwann auch nicht mehr folgen konnte, meinte aber, dass man vielleicht einfach die Bilder auf sich wirken lassen sollte. Nein, Freunde, das kann ich nicht! Wenn ich einen Spielfilm mit Handlung (und DASS der Film doch wohl Handlung hat, wird nicht mal David Lynch abstreiten wollen) im Kino anzusehen gedenke, dann erwarte ich schon irgendwie, dass ich als Zuschauer auch eine Chance habe, dem Ding zu folgen. Ansonsten muss der Regisseur einen Stempel aufs Plakat hauen, auf dem steht, dass es sich um eine Meditation mit bewegten Bildern handelt, man am besten schon bedröhnt ins Kino gehen sollte, um eben die Bilder auch sich wirken und das Verlangen nach Logik und Nachvollziehbarkeit lieber vor der Tür zu lassen...

Bin ich zu engstirnig? Ok, mit Lynch habe ich allerdings auch ein grundsätzliches Problem, räume ich ein. Ich glaube, der einzige Film von ihm, mit dem ich wirklich was anfangen kann und dessen Stimmung mich nicht nervt oder unangenehm berührt, ist THE STRAIGHT STORY.