- Dank erhalten: 0
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
- Otherside himself
- Forums Mafia
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<a href=' www.moviemaze.de/ ' target='_blank'>QuelleDie Geschichte des aufsehenerregendsten Staatsstreichversuchs im Deutschland des Nationalsozialismus: nach einer schweren Verwundung in Nordafrika kehrt der deutsche Offizier Claus Schenk Graf von Stauffenberg nach Deutschland zurück. Aus Angst, Deutschland werde im Zweiten Weltkrieg eine katastrophale Niederlage einstecken müssen, und aus Verachtung vor dem Nazi-Regime plant er ein Attentat auf Adolf Hitler und die anschließende Machtübernahme. Gemeinsam mit dem General Friedrich Olbricht und dem Generalmajor Henning von Tresckow heckt Stauffenberg den Operationsplan Walküre aus und erklärt sich bereit, Hitler selbst zu töten.
Weitere Infos, Trailer, Fotos etc. findet Ihr auf <a href=' valkyrie.unitedartists.com/ ' target='_blank'>offiziellen Homepage zum Film (in Eglisch) oder <a href=' walkuere-derfilm.de/ ' target='_blank'>hier auf der Deutschen Version. Die Deutsche Version ist aber noch im Aufbau und hinkt mit der Englischen Version um einiges hinterher. Daher empfehle ich persönlich die Englische Version.
Bevor es überhaupt zum Filmdreh kam, ging in der Deutschen Presse ein Raunen rum. Statt sich für den - geschichtlich bekannten - Hintergrund zu beschäftigen, fiel man sofort über Tom Cruise her, weil er die Hauptrolle des Film übernehmen wolle. Er wäre keinen Falls für die Rolle geeignet und das nur, weil er die angebliche Nummer Zwei (!) der Scientology-Organisation sei.
Meine Frage an Euch: Ist ein Scientologe wirklich für so eine anspruchsvolle Rolle geeignet oder eher nicht?
Für mich persönlich zählt nur die schauspielerische Leistung eines Schauspielers. Mir ist es egal ob der der Scientology-Organisation oder sonst einer Organisation angehört. Cruise ist ein sehr guter Schauspieler und meiner Meinung nach besser als Thomas Kretschmann, der als Erster die Rolle des Claus Schenk Graf von Stauffenberg übernehmen sollte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Hauptsache EGAL!
- praytome
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2
das er sich privat zum trottel macht auch
für mich ist der film uninteressant wie titanic ....ich weiss wies ausgeht
schiff ging unter leute oppe
tom wird erwischt und geht am ende auch oppe...
gähn....
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Bei Rambo, Stirb Langsam und Bond etc. wußte ich auch immer wie´s ausgeht (der Held wird gewinnen) und ging dennoch ins Kino...ob er Scientologe ist oder mich ist für den film vollkommen latte...
das er sich privat zum trottel macht auch
für mich ist der film uninteressant wie titanic ....ich weiss wies ausgeht
schiff ging unter leute oppe
tom wird erwischt und geht am ende auch oppe...
gähn....
Ich werde ihn mir aus einem für mich viel wichtigen Grund nicht ansehen, da nämlich einige geschichtliche Fakten
nicht korrekt dargestellt wurden. (Wie im Web und in der Presse bereits diskutiert wurde!)
...und SOWAS geht bei so´nem Stoff einfach garnicht...damit waren alle weiteren Überlegungen wurscht....
- Otherside himself
- Forums Mafia
Und? Man kann doch darüber diskutieren, ob ein Schauspieler - in dem Fall Tom Cruise - für die Rolle des Claus Schenk Graf von Stauffenberg geeignet ist oder nicht und das auch vor dem Kinostart....dachte der läuft erst nächstes Jahr an...
Die Presse und das Web schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Wenn Du eine Kopie des Drehbuchs hast, darin falsche und nicht korrekte Fakten entdeckt hast, dass lass mir auch eine Kopie zukommen. Das auch so ein "Stoff" kinotauglich gedreht wird, liegt auf der Hand. In dem Fall des Film geht es noch nicht einmal um den historischen Hintergrund. Es geht viel mehr darum, ob Tom Cruise seinen ersten Oscar für die Rolle des Claus Schenk Graf von Stauffenberg bekommt wird oder vielleicht auch nicht. Um etwas anderes ging es bei ihm nicht.Ich werde ihn mir aus einem für mich viel wichtigen Grund nicht ansehen, da nämlich einige geschichtliche Fakten
nicht korrekt dargestellt wurden. (Wie im Web und in der Presse bereits diskutiert wurde!)
- praytome
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 2
ColonelBei Rambo, Stirb Langsam und Bond etc. wußte ich auch immer wie´s ausgeht (der Held wird gewinnen) und ging dennoch ins Kino...
Ich werde ihn mir aus einem für mich viel wichtigen Grund nicht ansehen, da nämlich einige geschichtliche Fakten
...und SOWAS geht bei so´nem Stoff einfach garnicht...damit waren alle weiteren Überlegungen wurscht....
wie du wusstest vorher rambo bringt alle um?
bruce versohlt 50 mann den arsch prügelt sich mit nen kampfflieger (dem flugzeug nicht dem piloten) und bond wird in maximum langweiligkeit dem farblosen gegner motorenöl als red bull verkaufen?
na dann bin ich dir dankbar das du nicht gespoilert hast...
eine bitte noch
sag mir nicht wie der nächste rambo ausgeht...
- stevie b.
- All The Kings Men
- Donald
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1484
- Mickey
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1
Übrigens: wer ist eigentlich dieser Stauffenberg Attentat? Die Zeichensetzung ist in diesem Forum sehr walkürlich...
- Gelöschter Nick
- Besucher
nicht wegen Scientology (Nonsense-Debatte)...
...sondern weil es mich - wie Donald - nicht reizt, mir noch einen Stauffenberg-Film anzusehen.
Mich stört eher der Begriff, denn meiner Meinung nach heißt das Ding "Hitler-Attentat". Attentate werden doch landläufig nach dem Opfer bezeichnet, nicht nach dem Täter. Es heißt ja auch nicht Oswald-Attentat, sondern Kennedy-Attentat.Übrigens: wer ist eigentlich dieser Stauffenberg Attentat? Die Zeichensetzung ist in diesem Forum sehr walkürlich...