Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Mehr
24 Jan. 2009 12:57 #717321 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

In Tage des Donners und Cocktail war er noch richtig gut. Was anderes brauche ich von dem nicht, da halte ich wirklich Elvis für einen besseren Schauspieler.

Aber ob er auch besser bezahlt war? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2009 13:04 #717322 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Das ist Unfug.

Wo hat er denn deines Erachtens bisher große Schauspielkunst bewiesen?

Mehr
24 Jan. 2009 13:34 #717325 von Donald

Also, meines Erachtens hat er bislang noch keine schlechte Schauspielkunst bewiesen. Sein Erfolg kommt sicher nicht von ungefähr. Wenn er so eine schauspielerische Gurke wäre, wie immer getan wird, hätte er es nicht ganz so weit gebracht...

Mehr
24 Jan. 2009 13:43 #717328 von Lonegan

Also, meines Erachtens hat er bislang noch keine schlechte Schauspielkunst bewiesen. Sein Erfolg kommt sicher nicht von ungefähr. Wenn er so eine schauspielerische Gurke wäre, wie immer getan wird, hätte er es nicht ganz so weit gebracht...

Ach, das ist doch alles Scientology-Gehirnwäsche, sonst würde sich den doch kein Mensch angucken.

Mehr
24 Jan. 2009 13:47 #717329 von Blues Boy

Wenn ich mich recht erinnere, war er in "Interview mit einem Vampir" recht gut. :up:

Ansonsten kann ich mit Cruise auch nicht allzu viel anfangen. :null:

Mehr
24 Jan. 2009 13:52 #717331 von Lonegan
Na ja, es ist aber doch so ziemlich jeder Cruise-Film besser, als jeder Elvis-Film. Schon alleine, da er nicht singt.

Mehr
24 Jan. 2009 14:20 #717333 von Donald

Ach, das ist doch alles Scientology-Gehirnwäsche, sonst würde sich den doch kein Mensch angucken.

:grin:

Na ja, es ist aber doch so ziemlich jeder Cruise-Film besser, als jeder Elvis-Film. Schon alleine, da er nicht singt.

<_<

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jan. 2009 14:32 #717334 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
Ich fand den Film nicht schlecht - für das amerikanische und internationale Publikum sogar sehr gut -
und würde mich <a href=' www.filmstarts.de/kritiken/61360-Operation-Walk%FCre.html ' target='_blank'>dieser Kritik anschliessen.

Trotdem, und trotz des historisch korrekten Anspruchs, weist er viele kleine oder größere Ungereimtheiten auf.
Siehe <a href=' www.welt.de/kultur/article3072517/Operat...hlecht-erfunden.html ' target='_blank'>hier.

Diese Szene hier:
"Nach dem Attentat tut Tom Cruise als "Stauffenberg" beispielsweise so, als rufe er von der Wache des Führerhauptquartiers aus Generalfeldmarschall Keitel an, um sich die Bestätigung zu holen, das Sperrgebiet zu verlassen. Der Wachhabende lässt ihn daraufhin passieren, ohne mit dem angeblichen OKW-Chef gesprochen zu haben. In Wirklichkeit telefonierte Stauffenberg in diesem Moment jedoch mit Leonhardt von Möllendorff, dem Adjutanten des "Wolfschanze"-Kommandanten.Der ließ sich den Posten geben und wies ihn an, den Oberst durchzulassen. Was in Wirklichkeit ein Beleg für Stauffenbergs äußerste Kaltblütigkeit war, reduziert Singer zum billigen Taschenspieler-Trick."
wurde meiner Meinung nach aus einer älteren deutschen Verfilmung abgeschaut.
Der Selbstmord(versuch) von Ludwig Beck (ihm selbst wurde nach eigenem Bitten die Gelegenheit zum Selbstmord gegeben. Nachdem diese zweimal fehlgeschlagen war, erteilte Generaloberst Fromm einem Offizier den Befehl, den Sterbenden zu erschießen. Doch der erklärte sich dazu außerstande und gab den Befehl an einen Feldwebel weiter, der Beck in ein Nebenzimmer zog und dort erschoß) wurde in der deutschen Verfilmung gnadenlos bis zum Ende geschildert (Fromm: "Oh Gott, setzen Sie diesem unwürdigen Schauspiel ein Ende" oder so ähnlich) während in "Operation Walküre nach dem ersten Schuss ein Schnitt erfolgt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Der_20._Juli ' target='_blank'>"Der 20. Juli" oder <a href=' de.wikipedia.org/wiki/Es_geschah_am_20._Juli ' target='_blank'>"Es geschah am 20. Juli" gesehen hatte.
Meiner Erinnerung nach war diese Verfilmung von 1955 aber beeindruckender als "Operation Walküre".

Mehr
24 Jan. 2009 19:27 #717359 von BERND
Hallo,

also, ich habe den Film gesehen, und must gestehen mir persönlich hat der Film nicht besonders gefallen. A.) Weil ich sowie so kein grosser Tom Cruise Fan bin B) Weil ich finde, dass Tom Cruise dort in dem Film Fehlbesstzt ist.

Liebe Grüsse

Bernd

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
24 Jan. 2009 20:03 #717362 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

"Die Firma", "Eine Frage der Ehre" etc.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.