Der Gott des Gemetzels

Mehr
16 Mai 2012 17:43 #867631 von Colonel
Colonel antwortete auf Der Gott des Gemetzels

Ich hab mir diesen Film nun auch angetan obwohl ich Jodie Foster überhaupt nicht mag.Sie ist eine Schauspielerin die mit ewig gleichem verkniffenen Gesichtsausdruck durch die Gegend läuft.Die Dialoge finden so im wahren Leben nie und nimmer statt.

Sagt wer? Geh mal mehr unter die Leute.... :devil: :smokin: :rose:
Wer mal öfters Lehrer/Eltern Abende besucht hat, der weiß wie "nah" diese "Filmdialoge" an der Wirklichkeit sind...nämlich sehr sehr nah... natürlich kommt hier im Film alles geballt und perfekt pointiert zusammen, aber das ist bei jedem guten Film(stoff) so und auch völlig okay. :up:
P.S: Aber selbst WENN dem nicht so wäre, so ist es doch einfach nur grandios, wie der Autor hier jeden Satz und jede Mimik einfach göttlich aufeinander abgestimmt hat, sodaß man keine Passage hätte rausschneiden dürfen. Der Streifen wirkte einfach wie aus einem Guß. Man schaut fast 1,5 Stunden zu und meint es seien nur wenige Minuten gewesen, so verging die zeit wie im Flug.
Was die Dialoge und Schauspielkunst angeht mit einer besten Filme aller Zeiten und auf jeden Fall Polanskis Meisterwerk für mich...jetzt kann er aufhören, dieses Teil kann er nicht mehr toppen!!

by the way: Foster hat schon so viele unterschiedliche Streifen/Rollen gedreht. Mit dem "ewig gleichen Gesichtausdruck" wäre dies nicht nur nicht zu schaffen gewesen, sondern ihre Darbietungen hätten dann auch nie so großartig ausfallen können, wie sie es sind. Denke Du verwechselst sie mit Bruce "two countenance only"" Willis.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Mai 2012 23:07 #867681 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Der Gott des Gemetzels

Sagt wer? Geh mal mehr unter die Leute.... :devil:

Mehr
18 Mai 2012 16:50 #867802 von Colonel
Colonel antwortete auf Der Gott des Gemetzels

Na wenn da nicht ein Polanski Fan schreibt

• burroughs
  • burroughss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
04 Juni 2012 16:21 #868783 von burroughs
burroughs antwortete auf Der Gott des Gemetzels

Na wenn da nicht ein Polanski Fan schreibt .. wird der nicht von den Amis gesucht

jetzt nicht mehr :smokin:
[abgesehen davon hätten sie jahrelang zeit und gelegenheit gehabt, ihn sich zu schnappen wenn es denn so dringend gewesen wäre :null: ]

<!-- OT begin --><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Offtopic </td></tr><tr><td id="QUOTE">wer hat denn die ausserhirnische lebensform rausgeschmissen :huh: </td></tr></table><!-- OT end -->

Moderatoren: Mike.S.