- Dank erhalten: 274
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Ich mache auch mal mit - meine Zugänge im ersten Monat den neuen Jahres.
Sparsam...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Tipp zum Bilder postenIch mache auch mal mit - meine Zugänge im ersten Monat den neuen Jahres.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
.
In der Mitte gelegen eine 4-fach-Box von allseits bekannten Platten des ALL ROUND TRADING-Labels.
Unten diverse various artists longplayer: Die (englische) DLP-Serie der 25 YEARS OF ROCK N ROLL ist recht umfänglich, einige darunter natürlich mit auch Elvis. (Fehlt mir nur noch 1975.) CHRISTMAS WITH THE STARS und LA PALOMA finden sich auch in Baumanns VINYL 3.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Bekannte meiner Eltern haben die damals für mich mitgebracht.
(Muss in den frühen 80igern gewesen sein)
Was hab ich die rauf und runter gedudelt
Aber Laser:
Sammelst du die Teile nur oder spielst du die auch?
Der Klang ist ja fürchterlich.
Die Box würd ich zwar nie mehr hergeben, da soviel Kindheitserinnerungen daran hängen, aber abspielen tu ich sie seit Jahrzehnten nicht mehr.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Aber Laser: Sammelst du die Teile nur oder spielst du die auch?
Ich höre JEDE Platte, die rein kommt! Sind schließlich von mir -wie schon mal erwähnt- handverlesen ausgesucht und weder Geschenke von anderen noch Flohmarktmitbringsel (bevor man ohne 'was wieder nach Hause geht). Die Letzte, "La Paloma"; lief heut' noch bis kurz vor acht Uhr.
ALL ROUND TRADING oder auch WORLD MUSIC - Ich weiß, dass schon das Nennen der Label bei vielen Gähnen hervorruft. Tatsächlich ist gerade eben diese Vielfalt dieser doch unterschiedlichsten Veröffentlichungen eine äußerst umfängliche und abgesehen von Discogs nirgendwo aufgearbeitet. Für die meisten reicht das Sehen eines der Cover (als Ausschluss). Ich dagegen suche dann erst einmal nach den kleineren Details, so unter anderem dem Markt jeweilig einstiger Veröffentlichung, also GEMA, SPA, NCB, SUISA usw....
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Vor ein paar Jahren habe ich aber den Entschluss gefasst nur mehr LPs zu kaufen die auch mehrfach auf dem Plattenteller landen und mir auch den Hörgenuss bieten den ich gerne hätte. Egal ob Elvis, Zappa oder von irgend jemand anderen. Für mich wird das sonst finanziell und auch platzmäßig ein Fass ohne Boden. Aber sehr cool, dass du auch diese Exoten in deiner Sammlung mit einbindest.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
...auch diese Exoten in deiner Sammlung mit einbindest.
"Exoten" ist gut.
Ob als jeweilig normale LP (schwarzes Vinyl), Picture-Disc oder auch Doppelalbum bis hin zur Box: Von den Scheiben, so hat man den Eindruck, haben sich doch etliche in zugleich diversen Ländern verkauft. So erscheinen sie für beispielsweise Dänen bestimmt nicht als Exoten. Sehr viel aufwendiger aber ist es, unter den World Music- wie auch All Round Trading-Platten jene mit GEMA-Vermerk (so wie die CHRISTMAS WITH THE STARS) zu bekommen. Discogs listet augenscheinlich einige von ihnen. Fragt man explizit nach, steht dann doch SPA oder was anderes darauf.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
...aber abspielen tu ich sie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Na ja, selbst wenn ich wollte, käme ich gar nicht dazu. Kommen ja öfter Platten nach. Und es sind ja auch immer wieder LPs so ganz ohne Elvis dabei.
Ich hätte aber auch so keinen Bedarf am Hervorholen dieser Scheiben, da ja insbesondere mit Elvis' frühesten Titeln bestückt und sich so eine Wiederholung an die andere reiht.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-