Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Mehr
01 Feb. 2022 21:46 #958192 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Hast du jemals daran gedacht über diese europäischen „Public Domain“ Geschichte was zu schreiben?

Nein. Ich sammle diese ja erst 30 Jahre.

Bezüglich RCA ... gibt es ja mittlerweile genug Abhandlungen.

Das verwundert mich jetzt ein wenig. An sich meine ich das auch (ob nun per Buch oder Internet). Andererseits aber ist eben hier (RCA) das größere Interesse feststellbar und so eben letztlich doch immer wieder aufkommende Fragen.

Bezüglich ... osteuropäische Länder gibt es ja mittlerweile genug Abhandlungen.

Genug?

Mich beschäftigen die "osteuropäischen Länder" (RCA und andere) hinsichtlich Elvis seit den frühesten 80igern. Zu finden war dann erst in diesem Jahrtausend eine Homepage eines polnischen Elvis-Fans, inzwischen auch dessen erstes Buch dazu.

Unabhängig davon, dass meine eigenen Erfahrungen wie letztlich auch Dateien auf dem Rechner eben diese Veröffentlichungen auf dem Schirm haben, ich sie obendrein in den Regalen und somit die Bücher an sich nicht brauche, mache ich aber auch immer wieder die Bekanntschaft bis dato ungesehener Platten. Ich orderte erst dieser Tage wieder etwas von Jugoton, das mir bis dahin nicht bekannt war. Und es fehlte auch auf besagter Homepage, so dass auch im Buch nicht damit zu rechnen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2022 21:49 #958197 von Laser-Freak

Das war aber jetzt keine Antwort auf meine Frage?

Sorry.

Aber während ich hier versuche, mitzuhalten, schaue ich noch TV und führ(t)e ein Telefonat!

• s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01 Feb. 2022 21:50 #958198 von
Du hast nix verpasst.
Ich bin bei einem Reihenposting gescheitert.

• s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01 Feb. 2022 22:00 #958203 von

Hast du jemals daran gedacht über diese europäischen „Public Domain“ Geschichte was zu schreiben?

Nein. Ich sammle diese ja erst 30 Jahre.

Bezüglich RCA ... gibt es ja mittlerweile genug Abhandlungen.

Das verwundert mich jetzt ein wenig. An sich meine ich das auch (ob nun per Buch oder Internet). Andererseits aber ist eben hier (RCA) das größere Interesse feststellbar und so eben letztlich doch immer wieder aufkommende Fragen.

Bezüglich ... osteuropäische Länder gibt es ja mittlerweile genug Abhandlungen.

Genug?

Mich beschäftigen die "osteuropäischen Länder" (RCA und andere) hinsichtlich Elvis seit den frühesten 80igern. Zu finden war dann erst in diesem Jahrtausend eine Homepage eines polnischen Elvis-Fans, inzwischen auch dessen erstes Buch dazu.

Unabhängig davon, dass meine eigenen Erfahrungen wie letztlich auch Dateien auf dem Rechner eben diese Veröffentlichungen auf dem Schirm haben, ich sie obendrein in den Regalen und somit die Bücher an sich nicht brauche, mache ich aber auch immer wieder die Bekanntschaft bis dato ungesehener Platten. Ich orderte erst dieser Tage wieder etwas von Jugoton, das mir bis dahin nicht bekannt war. Und es fehlte auch auf besagter Homepage, so dass auch im Buch nicht damit zu rechnen ist.
Ja, da hast du schon Recht! Die Jugoton Sachen find ich auch sehr spannend. Hat sich für mich halt aus der Grenznähe ergeben. 
Trotzdem finde ich, dass die PD VÖ überhaupt noch nie aufgearbeitet wurden - oder täusche ich mich da?
Das Thema ist schon sehr spannend! Wegen der polnischen Bücher: Da wäre halt damals ein kleiner Hinweis von dir sehr hilfreich gewesen.
Wir haben ja im Forum über das Thema gesprochen, und ich war (leider) sehr skeptisch, da ich den Background nicht kannte,
Nun hab ich sie leider verpasst.

Mehr
01 Feb. 2022 22:08 - 01 Feb. 2022 22:09 #958210 von Laser-Freak

Wegen der polnischen Bücher: ....Nun hab ich sie leider verpasst.

Ich äußerte mich gleich eingangs entsprechender Ankündigung dazu. Und dies in der Art, dass "wer Interesse an eben diesem osteuropäischen Vinyl wie zudem auch AFRTS hat, nicht an einem solchen Buch vorbei kommt, weil das Thema online nicht (mehr) aufgearbeitet ist".
Und hierfür ist es eben im Übrigen auch egal, ob der Auto dafür seine eigenen PC-Dateien hernimmt oder nicht. Haben oder nicht haben, ist die alleinige Frage!

Wieso "leider verpasst"? Piotr ist nicht aus der Welt, bietet aktuell noch an und kann -abgesehen davon- theoretisch jederzeit nachliefern.
Letzte Änderung: 01 Feb. 2022 22:09 von Laser-Freak.

• s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
01 Feb. 2022 22:12 #958211 von
Danke für die Info!

Na ja, ich weiß du bist kein Mann der großen Worte, aber eine eindeutige Empfehlung hätte da schon geholfen.
Ich kannte ja den Piotr vorher nicht. Und leider waren da auch alle HDV sehr ablehnend.
Jetzt bin ich klüger!

Mehr
01 Feb. 2022 22:22 - 01 Feb. 2022 22:25 #958212 von Laser-Freak
"Gibt es weder als Buch noch online" , somit ein "haben oder nicht haben" finde ich persönlich sehr eindeutig!
.

Und leider waren da auch alle HDV sehr ablehnend.

Ich habe seit über 10 Jahren keinen "HDV" mehr und komme ganz gut klar damit. Es mangelt mir jedenfalls weder an Information noch an Artikeln.
Letzte Änderung: 01 Feb. 2022 22:25 von Laser-Freak.

Mehr
01 Feb. 2022 22:31 #958216 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Habe auch keinen,HdV.

Mehr
02 Feb. 2022 12:57 - 02 Feb. 2022 12:58 #958305 von ronb57
ronb57 antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Na ? Du hast deine amerikanischen Freunde, deinen netten Nachbarn ! Mit Platten wirst du immer versorgt !

Letzte Änderung: 02 Feb. 2022 12:58 von ronb57.

Mehr
02 Feb. 2022 14:23 #958314 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Na ? Du hast deine amerikanischen Freunde, deinen netten Nachbarn ! Mit Platten wirst du immer versorgt !

DU hast aber den einen oder anderen User vergessen.

Moderatoren: Mike.S.