- Dank erhalten: 1493
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ist denn Elvis tot in Dir selbst?Rock-A-BillyMafia schrieb: Zu teuer. Ich werde sie irgendwann für 15 Euro in dem Zustand bekommen - inkl. Porto.
Ich selbst brauche jetzt die Beatles US-Pressungen. Elvis hat jetzt erst mal Sendepause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 174
Donald schrieb:
Ist denn Elvis tot in Dir selbst?Rock-A-BillyMafia schrieb: Zu teuer. Ich werde sie irgendwann für 15 Euro in dem Zustand bekommen - inkl. Porto.
Ich selbst brauche jetzt die Beatles US-Pressungen. Elvis hat jetzt erst mal Sendepause.
Ja, die Frage ist nur: Wie tot ist Elvis in mir selbst?
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- THE CRUISIN`STORY 1960 bzw. 1961 > englische Wiederveröffentlichungen aus 2012; 2-LP 180 Gramm, Gatefold-Cover,
- Love Dreams > deutsche RCA-Clubedition von 1985; Elvis & Michael Jackson auf einer LP!
- STARKE ZEITEN > eine der (deutschen) Ariola-Ausgaben aus dem Jahre 1987
- Klingende Post > TELDEC-EP (I-1966 / T 75313) mit u.a. Elvis` "Frankie And Johnny" (angespielt)
Außerdem zu sehen: Ein Katalog der Jugoton-Lizenz-Singles (Croatia 1995)
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
A PORTRAIT In MUSIC
...begeistert (hier) wohl gleichermaßen wie die zuvor von mir geposteten Veröffentlichungen. "Kenne ich!", ja sogar "Habe ich!" wird es zudem durch die Fan-Masse raunen.
Nun ja. Gut gelaunt mag ich mal immerhin erste Floskel anstandslos hinnehmen (obwohl das mit dem "Kennen" auch immer so eine Sache ist), als Plattensammler aber der anderen zumeist (ansich prinzipiell) widersprechen wollen. Die Eckdaten:
-RCA SRS 558 / 26.21183
-Label: Orange, "ML" (Schweiz) und u.a. mit LC-Code
-Auslaufrille: "SWISS MADE"
-Cover: Gatefold (Innen: links > Text von W. Burkhardt/rechts > LP/MC/8 Track-Katalog)
Wer noch immer meint, genau DIESE zu haben..... Okay. Bei mir zumindest brauchte es erst den Kauf meiner 27. A PORTRAIT IN MUSIC-LP, bis ´es soweit war`.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Laser-Freak schrieb: Bei mir zumindest brauchte es erst den Kauf meiner 27. A PORTRAIT IN MUSIC-LP, bis ´es soweit war`.
Respekt! Soviel Pressungen habe ich von keiner Elvis LP. Das ist mal Sammelleidenschaft.

Btw. Ich kann keine Fotos sehen, erst durch das Zitieren des Beitrags habe ich gesehen, dass da welche eingefügt sein müssen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Earth Boy schrieb: Btw. Ich kann keine Fotos sehen...
Bei mir werden sie -wie vorgesehen- angezeigt!?
Hier mal die A PORTRAIT als Datei-Anhang:
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Earth Boy schrieb: Respekt! Soviel Pressungen habe ich von keiner Elvis LP. Das ist mal Sammelleidenschaft.
"Warum gerade diese LP?", könnte man jetzt fragen und tat dies auch schon. Dererlei Hinterfragen muss ja auch nicht einmal damit einher gehen, dass man evtl. Cover oder Tracklist als eher ´unatraktiv` empfindet.
Gegen das Cover ist -zumindest wie ich meine- ohnehin nichts einzuwenden. Allein darum geht es mir aber sowieso nicht. Ich unterscheide generell zwischen den einzelnen Pressungen und sammle diese eben auch, selbst wenn Unterschiede zum Teil nahezu nicht feststellbar sind. Die Anzahl der A PORTRAIT IN MUSIC-Platten ist -wie Fan wohl weiss- ja anders als bei so vielen anderen Veröffentlichungen begrenzt in ihren Ausgaben, die Spitze der Fahnenstange mit 27 fast erreicht. Es wird allerdings immer schwerer, entsprechend Fehlende zu finden.
Mit (RCA-)Scheiben wie THAT`S THE WAY IT IS oder beispeilsweise auch den diversen GOLD(EN) RECORDS-Ausgaben sähe diesbezügliches Sammlen schon ganz anders aus, zumal von diesen ja selbst nur in den letzten Jahren doch nicht wenige Wiederöffentlichungen (vornehmlich 180 Gramm) auf den Markt drängten. Bei jeder dieser LP´s braucht es nur drei veröffentlichsstarke Länder und die Zahl der Ausgaben liegt automatisch bei über 30, weltweit dann nicht selten bei mehr als 100 (pro LP-Titel).
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
THE LAS VEGAS YEARS (PL 43509)
Auf diese Platte (eher doch Motiv) wird man wohl eher ein wenig anders reagieren, als bei den Bildern zuvor.
Zum einen ist das Motiv selbst auf keinen Fall in seiner Nutzung überstrapaziert. Andererseits erschien diese Veröffentlichung so nur in Schweden und ist mit ihren zwei Ausgaben (RCA-Orange 1980/RCA-Schwarz neu-1982) eher seltener anzutreffen, wenn man´gewöhnliche`Plattensammlungen danach durchsuchte.
Ein "Kenne ich!" könnte hier -zumindest auf die Titelauswahl bezogen-akzeptiert werden, ist doch die Scheibe ´nur`eine LP-Auskopplung aus dem 8-fach-Album ELVIS ARON PRESLEY und lag diesem als 5. LP(THE LAS VEGAS YEARS) mit Nummer CPL8-3699-5 weltweit bei.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
In der Tat. Diese LP empfinde ich allein schon vom Cover her als interessant.Laser-Freak schrieb: Auch gestern erst reingekommen:
THE LAS VEGAS YEARS (PL 43509)
Auf diese Platte (eher doch Motiv) wird man wohl eher ein wenig anders reagieren, als bei den Bildern zuvor.
Interessant!...ist doch die Scheibe ´nur`eine LP-Auskopplung aus dem 8-fach-Album ELVIS ARON PRESLEY und lag diesem als 5. LP(THE LAS VEGAS YEARS) mit Nummer CPL8-3699-5 weltweit bei.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Donald schrieb: Interessant!
Ein Blick nur auf die Trackliste der schwedischen THE LAS VEGAS YEARS würde es nicht zwingend verraten. zumindest aber ist jener Umstand auch darüber hinaus auf der Rückseite der LP (mittig) vermerkt.
Hier mal die Rückansichten der THE LAS VEGAS YEARS-LPs aus zum einen besagter 8-fach-Box (USA) und zudem der schwedischen Einzel-Ausgabe: