Elvis Presley - The Classic Christmas Album

Mehr
19 Nov. 2019 19:09 #927979 von Donald

Chief Joseph schrieb:

Donald schrieb: Ich bin auch schon ganz spitz darauf, meinen ersten eigenen künstlichen Weihnachtsbaum aufzubauen. :wub:

Wie? Sag bloß, du hattest noch nie in deinem Leben einen künstlichen Weihnachtsbaum?

So ist es. Erst hatte ich viele, viele Jahre in meiner Wohnung in dekorativer Hinsicht Weihnachten eher ignoriert, also gar nichts aufgestellt.

Vor zwei Jahren dann hatte ich zum ersten Mal einen echten Weihnachtsbaum gekauft. Der war sehr hübsch. Aber es tat mir wahnsinnig leid, dass ich ihn zwei, drei Wochen später schon wieder auf den Müll geben musste. Das hat mir mal so gar nicht gefallen. Man kann das albern finden, aber so ein Baum ist für mich halt auch ein Lebewesen, und ich finde so eine Verschwendung (Abholzen, kurze Zeit aufstellen, auf den Müll werfen - ganz egal, ob die extra dafür gezüchtet werden) einfach blöd.

Dann wusste ich nicht so recht, wie das im Jahr darauf weitergehen sollte mit mir und der Deko-Frage. Einen Plastikbaum zu kaufen, kam für mich als Plastikgegner auch nicht in Frage. Mit der Einschränkung, dass ich keine NEUEN Plastikprodukte kaufen möchte (Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber nicht bei sowas im Grunde genommen unnötigem wie nem Plastikbaum). Und während ich Anfang dieses Jahres so grübelnd durch die Stadt latschte, sah ich bei einer hiesigen Drogerie, dass die dort Gegenstände aus ihrem Deko-Fundus verkauften. Ich dachte sofort "Weihnachtsbaum!", ging rein - und jawoll - tatsächlich wollten die auch zwei künstliche Weihnachtsbäume loswerden. Gebrauchten Kram kaufen geht für mich immer in Ordnung. Und so schlug ich zu, und habe nun den ersten eigenen künstlichen Weihnachtsbaum meines Lebens. :up:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Nov. 2019 19:16 #927980 von king77
Aber der Laser hat nicht unrecht. Es gibt Sammler in allen möglichen Bereichen. Hier im Grünen wird dem aber kaum bis überhaupt nicht Rechnung getragen. Es sind immer die gleichen Meldungen die kommen. Auch ist es nicht richtig dass diese Tonträger besprochen werden. Eine Review von einer LP die 60 Jahre alt ist u. wo dann die Songs mit Sternchen bewertet werden braucht sicher kein Sammler.

Der Laser ist Hard Core Sammler u. Experte von Vinyl Platten u. da hat man keine Lust laufend unpassende Meldungen zu lesen.

Gleiches kann ich hier dazusagen mit diversen Live CDs. Ich sammle u. beschäftige mich damit seit Jahrzehnten u. da brauche ich dann keine Meldungen aller , Ohrenkrebs, wer hört sich den Scheiß an, warum soll ich mir das kaufen wenn es doch so viel andere gute Musik gibt usw.

Mehr
19 Nov. 2019 19:29 - 19 Nov. 2019 19:50 #927983 von Earth Boy

king77 schrieb: Auch ist es nicht richtig dass diese Tonträger besprochen werden. Eine Review von einer LP die 60 Jahre alt ist u. wo dann die Songs mit Sternchen bewertet werden braucht sicher kein Sammler.

Du hast den Link nicht angeklickt, sondern einfach mal spekuliert, was es dort zu sehen gibt. Die einzigen Sterne, die man dort sieht, sind auf dem Beileger der LP. Davon abgesehen bespreche ich nicht Platten für irgendwelche Sammler, sondern weil ich Bock darauf habe. Wenn damit jemand etwas anfangen kann, dann freut das mich, wenn nicht, ist das für mich aber auch nicht dramatisch.

Der Laser ist Hard Core Sammler u. Experte von Vinyl Platten u. da hat man keine Lust laufend unpassende Meldungen zu lesen.

Falsch. Richtig müsste es heißen:

Der Laser ist Hard Core Sammler u. Experte von Vinyl Platten und hat vor Jahren hier seine neuesten Errungenschaften gepostet, die zwar selten waren, aber nicht nur keinen interessiert haben, sondern von einigen Usern, ob ihrer Sammelwürdigkeit abgewertet wurden. Das hat ihn scheinbar getroffen, denn seitdem kommt hier in (un)regelmäßigen Abständen vorbei, um uns zu sagen, wie scheiße das hier ist.
Letzte Änderung: 19 Nov. 2019 19:50 von Earth Boy.

Mehr
19 Nov. 2019 19:42 - 19 Nov. 2019 20:09 #927984 von Mike.S.

Chief Joseph schrieb: Was ist mit dem Klang dieser Platte? Hast du die grüne Variante? Wenn ja, wie klingt die?
Ich bin nämlich grade am Überlegen, ob ich mir die grüne Variante noch mal bestellen soll. Ich meine, sie auf der Seite des holländischen Shops Elvis Corner gesehen zu haben, bei dem ich mal wieder was ordern muss vor Weihnachten.

Ich hab' die grüne Vinyl, die Platte klingt beschissen. Ich habe auch nur gesagt, dass es an dem farbigen Vinyl liegen könnte, wahrscheinlich ist aber entweder das Mastering oder die Pressung generell Mist.
Zum farbigen Vinyl: Music On Vinyl ist das beste Beispiel, da gibt es ja den selben Titel in schwarz oder farbig (z.B. Boulevard/From Elvis in Memphis). Die LPs haben ein hervorragendes Mastering und exzellenten Klang - egal ob farbig oder schwarz. Doch die farbigen haben wesentlich größere Lauf- und Störgeräusche. Zwischen den Liedern am besten hörbar, die schwarzen sind hier lautlos, die farbigen eben nicht, da hilft selbst das Plattenwaschen nichts. Ich habe die Erfahrung gemacht, je höher der Schwarzanteil, desto besser. Gerade die gelbe MOV Now und From Elvis in Memphis haben besonders hohe Laufgeräusche, was sehr schade ist, denn die Elvis Now wäre klanglich die beste, die ich je auf Vinyl gehört habe, da kann sogar die Japan LP einpacken.

Laser-Freak schrieb: Da interessieren mich persönlich Press- wie auch Klangqualität weniger. Und in manchen Fällen auch das Cover nicht, weil eben mitunter ja nicht einmal eines vorhanden ist.

Ich verstehe Deine Ansicht, es ist auch absolut legitim, nur nach Wert/Seltenheit/Sticker etc. zu sammeln. Ich verstehe auch, dass es Spaß macht, diese seltenen Ausgaben im Regal stehen zu haben. Ich kenne viele Sammler, die noch nicht einmal die Versiegelung entfernen, um den Wert nicht zu mindern. Das sind dann generell "Sammler", also nicht speziell "Vinylfreaks", vielleicht hilft ja dieser kleine Unterschied, um unsere unterschiedlichen Positionen zu erklären. Für mich sollte Musik eben auch zum Anhören sein, und der Vorteil von Vinyl ist eben der bessere Klang. In der Regel spielen Klang und Qualität der Pressung für Vinylliebhaber eine große Rolle. Deswegen sind ja z.B. Erstpressungen, japanische Pressungen etc. begehrt. Jeder soll 'halt nach den Kriterien kaufen, die ihn glücklich machen.
Letzte Änderung: 19 Nov. 2019 20:09 von Mike.S..

Mehr
19 Nov. 2019 19:56 #927985 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album
Korrektur:

Laser-Freak schrieb: ...Und nicht mehr lang und schon gesellt sich Friday selbst dazu mit seinem "Transulent Red".

"Translucent Red" ist Barnes & Noble, die von Friday in "Blue Swirl".

Mehr
19 Nov. 2019 19:57 #927986 von Mike.S.

Laser-Freak schrieb: Wer das nicht braucht, holt sich die (überall erhältliche) 20 Euro-Ausgabe in Schwarz.......Wer das nicht braucht oder auch glaubt, SCHWARZ klinge besser, kauft sich halt diese.

Wenn es halt alle Neuerscheinungen dann auch in schwarz geben würde, doch leider ist das nicht der Fall. :(

Mehr
19 Nov. 2019 20:07 - 19 Nov. 2019 20:13 #927989 von Laser-Freak

Mike.S. schrieb: ... Deswegen sind ja z.B. Erstpressungen, japanische Pressungen etc. begehrt.

Habe ich auch hier.

Bei den US-Ausgaben aber geht es mir auch nicht ums Hören, sondern in der Regel um die Vö in Gänze mit besonderem Hinblick auf auch wieder etwaige Sticker und Inserts (Foto u.a.). Original-Innenhülle versteht sich von selber, sowie saubere/intakte Label auf der Platte selbst.
Das ganze dann aber auch noch knisterfrei zu bekommen, ist eine Aufgabe, die erst einmal gelöst werden will. Mir allerdings eben nicht ganz so wichtig.

Japanisches Vinyl ist für mich auch nur etwas zum Anschauen. Dies schon der Obis und zum Teil umfänglichen Cover wegen. Zum Anhören hole ich auch diese nicht hervor.
Letzte Änderung: 19 Nov. 2019 20:13 von Laser-Freak.

Mehr
19 Nov. 2019 20:10 #927990 von Laser-Freak

Mike.S. schrieb: Wenn es halt alle Neuerscheinungen dann auch in schwarz geben würde, doch leider ist das nicht der Fall. :(

Die meisten der auch letzten Jahre schon. Bei einigen anderen hilft Abwarten.

Mehr
19 Nov. 2019 20:24 #927991 von Mike.S.

Laser-Freak schrieb:

Mike.S. schrieb: ... Deswegen sind ja z.B. Erstpressungen, japanische Pressungen etc. begehrt.

Bei den US-Ausgaben aber geht es mir auch nicht ums Hören, sondern in der Regel um die Vö in Gänze mit besonderem Hinblick auf auch wieder etwaige Sticker und Inserts (Foto u.a.). Original-Innenhülle versteht sich von selber, sowie saubere/intakte Label auf der Platte selbst. Das ganze dann aber auch noch knisterfrei zu bekommen, ist eine Aufgabe, die erst einmal gelöst werden will. Mir allerdings eben nicht ganz so wichtig. Japanisches Vinyl ist für mich auch nur etwas zum Anschauen. Dies schon der Obis und zum Teil umfänglichen Cover wegen. Zum Anhören hole ich auch diese nicht hervor.

Klar, versteh' Dich schon, bringen ja wirklich Spaß, die alten Platten. Du hast es etwas leichter wie ich, bei mir muß dann alles immer noch perfekt klingen.:crazy:

Moderatoren: Mike.S.