Elvis - Good Times

Mehr
26.01.2020 14:18 - 26.01.2020 14:28 #930746 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Good Times

Laser-Freak schrieb: Es geht ja auch hier (Friday) nicht um den Inhalt selbst, die Musik.

Wenn man LPs nicht nur zum Besitzen kauft, sondern auch zum Anhören, dann geht es sehr wohl auch um den Inhalt. Natürlich nicht die Songs an sich, aber die Qualität, der zu hörenden Musik. In dem Fall treten Vinylfarbe, Aufkleber usw. in den Hintergrund.

Ich für mich kann sagen, dass ich mir neue Pressungen zum Hören kaufe und definitiv nicht nur, um mir diese ins Regal zu stellen.
Letzte Änderung: 26.01.2020 14:28 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.01.2020 14:40 #930747 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Good Times

Earth Boy schrieb: Wenn man LPs nicht nur zum Besitzen kauft, sondern auch zum Anhören, dann geht es sehr wohl auch um den Inhalt. Natürlich nicht die Songs an sich, aber die Qualität, der zu hörenden Musik.

A) Höre ich mir jede Platte an, die herein kommt.

B) Im Falle dieser aber haben "wir" eben jene Musik, so auch deren 'Qualität' schon seit Juli 2019 vorliegen, als FRIDAY exklusiv für Barnes & Noble produzierte. Nun, ein halbes Jahr später folgt man höchstselbst mit wieder längerem ELVIS-Schriftzug auf der Cover-Front, gleicher Gatefold-Innenansicht und -Rückseite, dafür aber anderer Vinyl-Farbe. Natürlich jetzt auch mit einem Sticker weniger: dem besagten Barnes & Noble.

Mehr
26.01.2020 14:45 - 26.01.2020 15:05 #930750 von Earth Boy

Laser-Freak schrieb:

Earth Boy schrieb: Wenn man LPs nicht nur zum Besitzen kauft, sondern auch zum Anhören, dann geht es sehr wohl auch um den Inhalt. Natürlich nicht die Songs an sich, aber die Qualität, der zu hörenden Musik.

A) Höre ich mir jede Platte an, die herein kommt.

Dennoch hat man nie den Eindruck, dass das für dich ein Kaufgrund zu sein scheint.

B) Im Falle dieser aber haben "wir" eben jene Musik, so auch deren 'Qualität' schon seit Juli 2019

Und?

Nicht jeder ist damals schon losgestürmt und hat sich eine 2019er Ausgabe gekauft und selbst wenn man sie sich damals gekauft hat, kann gerade die Frage, ob es hier eine klanglichen Mehrwert gibt, die Entscheidung sein, ob man sich diese Version auch noch kauft. Also selbst in diesem Fall sind Aufkleber und Poster nicht für jeden der alleinige Kaufgrund. Bei Ronny57 ging es schließlich darum, dass er eigentlich nicht so viel Geld ausgeben will, was, man mag es kaum glauben, auch völlig legitim ist; daher meine Antwort.
Letzte Änderung: 26.01.2020 15:05 von Earth Boy.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26.01.2020 15:29 #930752 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis - Good Times
Ich überlege auch, mir die Good Times von MOV zu kaufen. Mich würde nur interessieren, ob die Lieder auf der Vinyl die remixten Master von der 70er Box Walk a Mile..... oder die analogen Master sind.
Hat schon jemand verglichen?

Dank für eine Antwort

Mehr
26.01.2020 17:15 - 26.01.2020 17:17 #930761 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Good Times
Es wurden bisher bei allen MOV und Friday Music LPs die digitalen Master der "The Complete Elvis Presley Masters" Box, die klanglich identisch ist mit "The Album Collection" verwendet. Mir ist keine Ausnahme bekannt. Nur Speakers Corner benutzte analoge Master. Die MOV Pressungen klingen meiner Meinung nach etwas besser wie Friday Music.
Letzte Änderung: 26.01.2020 17:17 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Atomic Powered Poster, Whitehaven

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
26.01.2020 19:26 #930765 von Ronny57
Nochmals ein persönliches Danke !!

Mehr
26.01.2020 21:21 #930776 von Earth Boy

Mike.S. schrieb: Es wurden bisher bei allen MOV und Friday Music LPs die digitalen Master der "The Complete Elvis Presley Masters" Box,

Alles andere wäre auch eigenartig. Warum sollte man nicht auf das aktuellste Mastering zurückgreifen? Sollte dies anders sein, so wird explizit damit geworben, wie es Speakers Corner macht und wie zurecht von Dir aufgeführt.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
27.01.2020 06:49 #930784 von Ronny57
Remastern o.k., aber nicht unbedingt remixen.
Ich bin kein Befürworter der Veränderung/Verlegung von irgendwelchen Musikinstrumenten oder Gesangsstimmen.
Sie sollen so bleiben wie ursprünglich aufgenommen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
27.01.2020 13:22 #930791 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Good Times
Aufgenommen wurden sie so ja nicht, sondern abgemischt. Ich verstehe allerdings was du meinst.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
27.01.2020 17:31 #930807 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Good Times

Ronny57 schrieb: Remastern o.k., aber nicht unbedingt remixen.
Ich bin kein Befürworter der Veränderung/Verlegung von irgendwelchen Musikinstrumenten oder Gesangsstimmen.
Sie sollen so bleiben wie ursprünglich aufgenommen.

Wobei ich nach dem neuerlichen Hören echt sagen muss, dass die Scheibe wirklich nicht gut klingt. Die Outtakes zeigen ja, dass die Aufnahmen qualitativ durchaus recht gut gemacht waren, das fertige Produkt aber dann doch weit hinter den Möglichkeiten geblieben ist. Ein dünner und verhallter Sound ist das. Sehr unbefriedigend beim Anhören. Ein vernünftiger Remix wäre hier tatsächlich mal angebracht, zumindest für mein Empfinden.

Moderatoren: Mike.S.