- Dank erhalten: 0
Elvis - Good Times
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Laser-Freak schrieb: A) Höre ich mir jede Platte an, die herein kommt....
Earth Boy schrieb: ….Dennoch hat man nie den Eindruck, dass das für dich ein Kaufgrund zu sein scheint.
Ist es auch nicht! Der Eindruck täuscht also ganz sicher nicht.
Ich hab' hier nicht an die 100 Elvis-Weihnachts-LPs in der Hoffnung, ein Lied wie u.a. "Silent Night" nun endlich so audiophil wie bis dato noch nie zu Gehör zu bekommen. Und natürlich kaufe ich nicht eine GOOD TIMES von FRIDAY 2 mal (abgesehen der zusätzlichen Ausgabe von MOV), um bestenfalls nun im Februar dann doch den besseren Klang zu haben. Mir geht es hierbei um andere, hier aber auch schon erwähnte Dinge. Merkmale, welche Priorität gegenüber der jeweilig zu hörenden Musik bekommen, so dass sich auch das Vorhandensein von beispielsweise über 30 A PORTRAIT IN MUSIC-Scheiben erklärt, ohne einen Hintergedanken daran, dass die entsprechende Musik mal besser klingen könnte oder aber die Signatur gar ausnahmsweise echt ausfallen.
Entsprechende Rezensionen aber interessieren mich wenig. Lese ich an sich nie und schreibe auch keine bezüglich akustischer Wahrnehmungen. Das ist mir -mit Verlaub- zu subjektiv! Ich halte mich (auch) bei den Vinyl-Veröffentlichungen an faktische Dinge. Merkmale also, über die es sich an sich nicht streiten lässt. Geben tut es davon auch genug. Mag allerdings sein, dass diese euch hier weniger interessieren, ich mich somit auch hier auch nie gelesen, geschweige denn gut aufgehoben fühlte.
Wir kennen es wohl alle: etliche Leute bekommen ein und dasselbe Konzert, ein und dieselbe Musik vorgeführt, nehmen es aber unterschiedlich wahr. Das recht von 'grandios' bis hin zu Buhrufen. Nun machte es wohl weniger Sinn, zu schauen, wer vom Publikum wohl nicht optimal gestanden/gesessen haben könnte, ist doch allein schon die rein subjektive Fähigkeit zum Hören (wie auch Sehen im Übrigen) differenziert. Gilt für das Anhören einer Schallplatte natürlich ebenso. Einer ist unfähig zur Wahrnehmung von Stereophonie, einem anderen bleiben diverse Frequenzen verborgen, dem nächsten generell leise Töne. Manch einer schwört auf seinen Plattenspieler oder seine Kopfhörer, hat sich aber dafür finanztechnisch dermaßen verausgabt, dass der 'Rest an Technik' noch aus Omas Zeiten weiter herhalten muss.... und so weiter und so fort. Was also sollte ich mich mit solchen Leute über Musik bzw. deren Klang unterhalten, gar streiten? Und warum sollte ich sie diesbezüglich wohl mit meiner eigenen (wieder nur) subjektiven Wahrnehmung verstören?
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9921
Das ist ja genau der Mix, den Ronny meinte, der auch für die Walk a mile Box verwendet wurde. Ihm ist das Original lieber - ich persönlich fand den neuen Mix auch wirklich sehr gut, zumindest im Vergleich zu den bisherigen CD-Versionen, die ja alle sehr mässig remastered waren. Wenn ich aber die Wahl für eine TOP - Good times LP hätte, wäre mir der ursprüngliche Mix am Ende doch auch am liebsten.Atomic Powered Poster schrieb: Just fällt mir ein, dass es ja einen Remix gibt. In den 90'ern gab es das PL-Album auf CD, mit den Dezember 73 Songs der GT als Bonus. Da waren, so ich mich nicht täusche, alle Songs remixt, ohne sie unangebracht "modern" klingen zu lassen. War jahrelang die Variante auf die ich zurückgegriffen habe, wenn ich Bock auf Elvis 73 hatte.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Mich interessiert in der Regel alles, was mit den LPs zu tun hat, gerade solche Feinheiten, da kann man immer wieder etwas dazu lernen, und auch LPs aus der eigenen Sammlung bekommen oft einen ganz anderen Stellenwert. Auch oben ausgeführtes fand ich interessant zu lesen. Natürlich wird es irgendwann schwierig für Nicht-Vinyl-Sammler, wenn es zu sehr ins Detail geht. Die 30 A Portrait In Music LPs sind ein gutes Beispiel - mich würde durchaus interessieren, wo hier die Unterschiede sind, bzw. wie man auf solch' eine Anzahl kommt, aber das ist natürlich sehr speziell. Trotzdem sollte es auch möglich, dass man so etwas hier schreibt und sich dann daraus event. ein Austausch ergibt.Laser-Freak schrieb: Mag allerdings sein, dass diese euch hier weniger interessieren, ich mich somit auch hier auch nie gelesen, geschweige denn gut aufgehoben fühlte.
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1695
Haters, go away and hate yourself!
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Laser-Freak schrieb: Ich hab' hier nicht an die 100 Elvis-Weihnachts-LPs in der Hoffnung, ein Lied wie u.a. "Silent Night" nun endlich so audiophil wie bis dato noch nie zu Gehör zu bekommen.
So habe ich mir das auch gedacht. Ein Vinylsammler wie du sammelt doch eher, um seltene Ausgaben zu besitzen, oder?
Wenn Bücher mit Abbildungen der Label aus aller Herren Länder erscheinen...was weiß ich...die Girls!Girls!Girls! aus Simbabwe oder so... darum geht es doch, oder?
Erzähl doch mal etwas darüber. Ich finde das durchaus interessant und würde mich freuen.
Ich bin übrigens einer von diesen Ich-höre-das-nicht-Fans. Klar fällt mir ein extrem schlechter Sound auf. Aber irgendwelche Feinheiten, wie z.B. welche Instrumente in den Vordergrund gemischt wurden, so etwas höre ich nicht freiwillig. Da brauche ich schon einen Hinweis. Vielleicht nehme ich mir auch nicht die Zeit für direkte Vergleiche. Vielleicht, weil es mich nicht genug interessiert.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Atomic Powered Poster schrieb: Ob Earth Boy diesen leicht angreifbaren Post wieder auseinanderklabüstert?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
War gestern müde und von der (von mir hineininterpretierten?) Überheblichkeit in Lasers Posting latent genervt. War kein netter Beitrag von mir. Sorry.