Elvis Presley - From Elvis In Nashville (DLP)

Mehr
08.08.2020 19:56 #939463 von Mike.S.
Passt qualitativ zum heutigen Tag hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.11.2020 01:49 #943982 von Mike.S.
Dürften die LP Inner Sleeves sein. Quelle DayByDay.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Moreno, ronb57

Mehr
20.11.2020 20:54 - 20.11.2020 21:04 #944248 von Mike.S.
Obwohl sich ja die meisten hier nicht zusätzlich die LP holen werden/wollen, dies doch noch zur Vollständigkeit.
Tja, Back- und Innen Cover sind etwas lieblos gestaltet, es spielt sich alles auf den Innenhüllen ab, siehe oben.
Beim letzten Lied der ersten Seite bei mir ein Pressfehler, eine Unebenheit im Vinyl, die man leider durch dumpfes Knacken hört.
Ärgerlich, wo doch die LP eigentlich digitalisiert werden sollte, da ja meist doch ein wenig besser im Sound.

Jetzt der Klangvergleich zur CD. Oops, die LP klingt deutlich dumpfer wie die CD. Das war noch nie da, also entweder gleich oder leicht heller, aber dumpfer? Dann fällt das digitalisieren auch flach - enttäuschend. :(

Grrr, Nachtrag, gerade über Kopfhörer gemerkt, die Stimme ist nicht mittig, das ganze ist leicht linkslastig.
Was ist denn das für eine beschissene Pressung. :down:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20.11.2020 21:04 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Rider, Moreno, ronb57

Mehr
20.11.2020 22:45 #944261 von Donald
Das ist ja ein armseliges Zeugnis. :down:

Mehr
21.11.2020 00:02 #944267 von Whitehaven
Bin ja mal gespannt, ob es Unterschiede zur Sonderpressung (Orange& Blau) gibt.

“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
21.11.2020 00:04 - 21.11.2020 01:14 #944268 von Mike.S.
Vielleicht klingt die farbige Vinyl-Ausgabe ja besser. Bin schon am Überlegen auf Grund der "Sony Gütersloh" LP heute, ob ich in dieser Richtung auch noch aktiv werde. Allerdings ist bei Amazon.com die Black Vinyl auch nur als EU Pressung erhältlich, es gibt also wohl keine eigentliche US Pressung. Am Ende ist die farbige in der EU gepresst. Dann wäre das Mastering das gleiche.

Ich glaub', ich hake das Thema lieber ab. Zusammenstellung schlecht, Klang schlecht, Innen-/Rückcover schlecht. Was soll's.
Letzte Änderung: 21.11.2020 01:14 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
21.11.2020 08:38 #944269 von Charles
Na toll und das, wo JPC überraschend diese gestern noch abgeschickt hat. :wacko:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
21.11.2020 11:05 #944274 von Moreno
Mike, Danke für die "Warnung". Habe im Zuge meiner anhaltenden Begeisterung kurz überlegt mir die Vinyl zu holen.

Aber es gibt offensichtlich keinen akustischen Mehrwert, die Titelauswahl ist nicht mein Geschmack und für ein reines Sammlerstück passt einfach die Gestaltung nicht.

Bei "From Elvis In Nashville" muss ich sagen: für mich ist die CD-Variante die einzige Alternative. Klang, Durchhörbarkeit, Spassfaktor - alles top. Selbst eine grosse Vinyl-Box mit allen Titeln könnte das nicht toppen, das Handling wäre zu umständlich, es handelt sich ja um eine Zusammenstellung die man mit möglichst wenigen Unterbrechungen anhören möchte.

Mehr
21.11.2020 11:18 #944275 von Moreno

Mike.S. schrieb: Vielleicht klingt die farbige Vinyl-Ausgabe ja besser. Bin schon am Überlegen auf Grund der "Sony Gütersloh" LP heute, ob ich in dieser Richtung auch noch aktiv werde. Allerdings ist bei Amazon.com die Black Vinyl auch nur als EU Pressung erhältlich, es gibt also wohl keine eigentliche US Pressung. Am Ende ist die farbige in der EU gepresst. Dann wäre das Mastering das gleiche.

Ich glaub', ich hake das Thema lieber ab. Zusammenstellung schlecht, Klang schlecht, Innen-/Rückcover schlecht. Was soll's.

Es gibt einige US-Labels die ihre Scheiben in Europa pressen lassen, spontan fällt mir z. B. "Light In The Attic" ein. Auch meine aktuelle Reissue von Isaac Hayes "Hot Buttered Soul" steckt in einem klassischen US-Cover (Tip On), das Vinyl kommt aber von GZ .

Mehr
21.11.2020 11:22 - 21.11.2020 11:24 #944277 von Mike.S.
Ja, sehe ich auch so. Bzgl. der neuen LP: Genau so hatte ich mir das auch gedacht, dass der ein oder andere (Honeybee sammelt ja keine LPs) tatsächlich durch die CD-Box in eine Begeisterung verfällt, aber die Enttäuschung wäre groß. Klanglich liegt die Pressung sogar deutlich unter FTD Niveau. Gerade die "Easy come" von dieser Woche hatte noch diesen, wenn auch nur geringen, klanglichen Mehrwert. Die zu bestellen macht absolut Sinn.
Durch die ungefütterten Innenhüllen waren die elektrisch aufgeladenen LPs schon voller Staub, auch das keine befriedigende Lösung. Gut da kann man sich behelfen, aber ein farbiges Innencover wäre viel schöner gewesen, gerade, wenn das am Ende ein rein optisches Sammlerstück bleibt. Ist halt auch mühsam, die empfindlichen dünnen Innensleeves zum lesen jedesmal heraus zu holen.
Neben der linkslastigen Balance fallen noch unsaubere S-Laute auf, die auf dem linken Kanal zischen.
Der CD Klang ist so extrem gut, dann einen minderwertigen Klang auf LP zu haben - man hört sich das einfach nicht an.
Also richtige Entscheidung.

Bzgl. buntem Vinyl: Genau, ich tippe auch auf eine EU Pressung.
Letzte Änderung: 21.11.2020 11:24 von Mike.S..

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.