Elvis' Reel-to-reel

Mehr
26.12.2021 21:52 #955169 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis' Reel-to-reel
Absatzzahlen zu den Bändern habe ich keine. Man müsste bei Billboard etliche Jahrgänge durchforsten, um womöglich nichts zu finden. Chartlisten mag es kurzweilig gegeben haben, so wie es ja auch bei den 8 Tracks für zumindest wenige Jahre zutraf.

Das trifft für Preise an sich genauso zu. Deutlich einfacher war es (für mich) in diverse RCA-Kataloge zu schauen, welche mir aus zumindest dem 60er Jahrzehnt vorliegen. Hier wird von Anbeginn (1960) für die Bänder mit FTP-Präfix ("P" wie popular, ergo auch Elvis) ein Einzelhandelspreis von $ 7,95 angegeben. Im 66er Katalog sind es $ 6,95.

Billboard hat in seinen Chartlisten zu den TOP-Alben in den 70ern begonnen, mit jeweiliger Notierung auch den "Suggested List Price" für eben das jeweilige Album (LP), aber darüber hinaus auch für etwaig entsprechende Q8-LP-Version, 8 Track, Q8-Track, Kassette (MC) und Reel-to-Reel anzugeben. Das allerdings blieb insbesondere hinsichtlich der Reels sehr mager im Umfang.
Für Elvis fand ich jetzt hier auf die Schnelle nichts. Allgemein wie zudem grob überflogen, lässt sich hier für die Reels ein der LP-Version gegenüber um zwei Dollar höherer Preis herauslesen. (8 Track: ein Dollar). 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.12.2021 22:40 #955172 von fronk
fronk antwortete auf Elvis' Reel-to-reel
Vielen Dank für Deine Infos. Die Frage tauchte bei mir übrigens auf, als ich die Cover der Bänder sah und feststellte, dass diese nur Schwarz-Weiß bedruckt sind, also preiswerter. Aber ich dachte mir schon, dass die Tapes teurer waren als die Vinyls.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.