Les Disques En Or D'Elvis (Elvis' Golden Record) (3 LPs - VPI / L.M.L.R. - RSD 2022)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
05 Apr. 2022 18:12 - 05 Apr. 2022 18:13 #960099 von Gelöschter Nick

Wenn sie sich bloß an die original Titelreihenfolge gehalten hätten, mit Vol.4 als zusätzlicher LP, dann wäre es wirklich ein nettes Teil. Aber so ..... neee. Schade.
Wäre das nicht mit Vol. 4 und eventuell Vol. 5 zu einem Copyright Problem geworden?
VPI hat ja bis jetzt nur lizenzfreie Sachen veröffentlicht, oder liege ich hier falsch?
Letzte Änderung: 05 Apr. 2022 18:13 von Gelöschter Nick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2022 18:57 #960102 von Mike.S.
Da haste recht. Trotzdem hätte man ja die Alben einfach so belassen können, wie sie gehören. Es muss nicht Vol.4 mit dabei sein, darum geht es mir nicht. Aber dann halt konsequent nicht. Warum noch mit der Hälfte von Vol.4 auffüllen, das gehört halt nicht auf Vol.1-3. Wenn schon Bonus Songs, dann halt zeitgemäß, aber wenn sich die Reihenfolge so verschiebt, dass dann auf Vol.2. zum 50er Cover die Hälfte 60er Songs sind. Das passt irgendwie nicht mehr, wo man sich sonst so genau an das original Artwork gehalten an. Für mich ein No-Go. Aber wat soll's, Schnickschnack .... .
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
05 Apr. 2022 19:02 - 05 Apr. 2022 19:08 #960103 von Gelöschter Nick
Da stimme ich dir schon zu, aber ist nicht die ganze Box irgendwie eine Bonus VÖ Geschichte?
Wie bei VPI ja üblich findet man eh keine Master drauf, sondern wieder nur Outtakes.
Unter dem Aspekt sehe ich das nicht so genau.
Ein „NoGo“ wäre es gewesen, wenn sie die französischen Originalalben mit Titeln von der Vol. 4 ergänzt hätten.
Aber durch die Outakes Geschichte handelt es sich ja eigentlich nicht um eine Wiederauflage der französischen Originalalben?
In diesem Fall finde ich es nicht so schlimm.

Und als CD Verweigerer gibt es für mich hier sicher einiges zu entdecken 
Letzte Änderung: 05 Apr. 2022 19:08 von Gelöschter Nick.

Mehr
05 Apr. 2022 19:20 - 05 Apr. 2022 19:23 #960104 von Mike.S.
Es fällt dadurch eben leider aus der Reihe im Vergleich zu den bisherigen VÖ. Es waren ja immer genau die Outtakes zu den Songs der Alben, sogar in der Reihenfolge wie das ursprüngliche Album. Wenn Bonus Songs, dann sehr Themenbezogen zum Auffüllen. Wie gesagt, mich stören zum einen die 60er Songs zu dem 50er Cover, aber vor allem, dass Vol.3 hierbei komplett auseinander gerissen wird. Das ist eben etwas anderes, als noch Bonus Songs je Seite hinten d'ran zu hängen. Wobei - es ging ja wohl um die kurze Spielzeit von Gold 2. Also warum nicht z.B. Ain't that loving you + ein paar andere 57/58er Gold Records Outtakes (siehe CD / LP Re-issue) beifügen, das hätte mehr Sinn gemacht.

Ich sehe das halt nicht nur als Gesamt-Box, sondern die einzelne LP in der Box sollte auch stimmig sein.
Letzte Änderung: 05 Apr. 2022 19:23 von Mike.S..

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
05 Apr. 2022 19:29 - 05 Apr. 2022 19:30 #960105 von Gelöschter Nick
So gesehen kann ich dir hier nicht widersprechen.
Ich hol mir das Teil trotzdem, wenn ich nur wüsste wo?

Für splashed Vinyl bin ich ja sehr empfänglich 
Vielleicht doch mal meinen HDV ansprechen.
Letzte Änderung: 05 Apr. 2022 19:30 von Gelöschter Nick.

Mehr
05 Apr. 2022 19:42 - 05 Apr. 2022 19:54 #960107 von Mike.S.
Probier 'mal in Belgien, immerhin haben die noch keinen Bestell-Stop. Würde aber zeitgleich zur Bestellung zur Sicherheit nochmal nachfragen.  Belgien   
Ach so, seh' gerade, nix Österreich. 

Oder  HIER , da haste 25,- Porto, also 93,-.

Mal abwarten, ob die Box nicht auch bei  Amazon bzw. Amazon-Frankreich auftaucht. Warum haste denn so lange gewartet?
Letzte Änderung: 05 Apr. 2022 19:54 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Apr. 2022 11:50 #960130 von Gelöschter Nick
Danke für den Link Michi!

Bisher war es eigentlich nie ein Problem die VPI LPs zu bekommen.
Die vom letzten Jahr kriegt man heute noch ohne Probleme.
Nur diesmal scheint es etwas schwieriger zu sein.

Mehr
06 Apr. 2022 13:07 #960132 von Mike.S.
Vielleicht am besten in Belgien anfragen wegen Versand nach Österreich. Bloß weil es im Check-out nicht auftaucht, heißt das ja noch nichts.

Ich denke, das Problem bei den Record Store LPs ist, dass früher nur die wirklichen Plattenläden beliefert wurden, jetzt können Online Shops auch vorbestellen, was, wie ja schon öfters bemerkt, am eigentlichen Sinn der Geschichte vorbei geht. Dadurch sind die limitierten Artikel auch bei einzelnen Händlern so stark begrenzt. Die eigentlichen Plattenläden bestellen mittlerweile auch nur noch Ware vor, für die sie eine Vorbestellung von Kunden haben. Am Record Store Day in ein Geschäft zu gehen, um danach zu suchen, kannst Du mittlerweile vergessen, da sind nur noch Schlangen mit Leuten, die ihre vorbestellten Sachen abholen.

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Apr. 2022 13:35 - 06 Apr. 2022 13:38 #960133 von Gelöschter Nick
Hab’s jetzt von meinem FTD Händler bekommen.
Euro 49.- und er packt es zu den FTD Vinyls dazu, so kommt nix an Versand extra dazu.
Die „Worlds Fair“ für Euro 29.-
Ist OK.
Letzte Änderung: 06 Apr. 2022 13:38 von Gelöschter Nick.

Mehr
06 Apr. 2022 13:39 #960134 von Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.