- Dank erhalten: 9521
For LP Fans Only (LP - Blau - MoV)
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2024 12:33 #975224
von Mike.S.
Und auch das schönste Label hilft nichts, wenn dann wieder irgendwelche Bonus Songs mit verwurschtelt werden.
Die Elvis-Welt war schon immer, ist und bleibt es eben auch, eine Welt der Kompromisse, auch wenn ich Dir natürlich recht gebe bei der Frage nach dem "warum"?
Mike.S. antwortete auf For LP Fans Only (LP - Blau - MoV)
Ich meine schon, er hat hier einen Punkt. Auch wenn wir es uns anders gewünscht hätten, es ist halt nicht der Ansprüch von MOV, eine Reproduktion zu liefern, ganz anders wie eben bei Speakers Corner. Wobei mich das mit dem FRM fast noch am meisten stört. Aber man kann ja trotzdem Freude damit haben, wenn der Sound passt. Auch an den Black-Label LPs hatte man ja viel Freude, obwohl das ein ganz neues Label war. Heute steht die Serie für guten Sound und das Label ist gerade das markante.Die Platte ist eine »heutige« Wiederveröffentlichung, wie sie auch RCA in den 1960ern bis 1980er und wer weiß wann noch, gemacht hat. Da wurde auch auf den Rückseiten für andere inzwischen erschienene Platten Werbung gemacht. Die sahen auch immer etwas anders aus. Mal stand STEREO drauf, das Mastering war teilweise anders, die Labels waren nicht mehr die originalen etc. Was macht dieses »Nicht-RCA-Label« also falsch? Es ist keine Reproduktion, sondern eben eine Wiederveröffentlichung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und auch das schönste Label hilft nichts, wenn dann wieder irgendwelche Bonus Songs mit verwurschtelt werden.
Die Elvis-Welt war schon immer, ist und bleibt es eben auch, eine Welt der Kompromisse, auch wenn ich Dir natürlich recht gebe bei der Frage nach dem "warum"?
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Benutzer
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Jan. 2024 13:26 - 28 Jan. 2024 13:29 #975225
von Gelöschter Nick
Da scheiden sich die Geister ob die echt oder ein Fake ist.
Sollte die wirklich echt sein, war es definitiv eine Rockaway Testpressung und keine für den Verkauf bestimmte.
Gelöschter Nick antwortete auf For LP Fans Only (LP - Blau - MoV)
Ich denke Fronk meint die rote US LOC-1035 aus 1957?
Meinst Du das 1985 EU Christmas Album (US in grün)? Oder habe ich etwas übersehen?Wie viele originale Elvis-Platten (zu Lebzeiten) gab es in farbigem Vinyl? Mir fallen zwei ein, »Moody Blue« in Blau und das »Christmas Album« in Rot?
Da scheiden sich die Geister ob die echt oder ein Fake ist.
Sollte die wirklich echt sein, war es definitiv eine Rockaway Testpressung und keine für den Verkauf bestimmte.
Letzte Änderung: 28 Jan. 2024 13:29 von Gelöschter Nick.
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
28 Jan. 2024 13:33 - 28 Jan. 2024 13:37 #975226
von Nordlicht
Bei diesem Label bzw. dieser Veröffentlichung geht es aber um die UK Ausgabe. Diese hatte tatsächlich diese Zusammenstellung. Auch die "A Date With Elvis" wurde in UK mit Songs seines Erstlings erweitert. Diese beiden Wiederveröffentlichungen mag ich schon sehr. Schon wäre es, wenn mal ganz offiziell gesonderte LP's aus anderen Ländern, wie z.B. die Südafrikanische "King Of The Whole Wide World" wieder veröffentlicht würden.
Nordlicht antwortete auf For LP Fans Only (LP - Blau - MoV)
Bei diesem Label bzw. dieser Veröffentlichung geht es aber um die UK Ausgabe. Diese hatte tatsächlich diese Zusammenstellung. Auch die "A Date With Elvis" wurde in UK mit Songs seines Erstlings erweitert. Diese beiden Wiederveröffentlichungen mag ich schon sehr. Schon wäre es, wenn mal ganz offiziell gesonderte LP's aus anderen Ländern, wie z.B. die Südafrikanische "King Of The Whole Wide World" wieder veröffentlicht würden.
Letzte Änderung: 28 Jan. 2024 13:37 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9521
28 Jan. 2024 14:18 - 28 Jan. 2024 14:19 #975227
von Mike.S.
Ach ja, siehste, das war mir jetzt gar nicht so bewusst, da es ja eine deutsche Pressung ist. Die UK hieß ja auch nur "Elvis". Da hast Du natürlich recht, dass zumindest Label und Songs hier zusammenpassen, aber bzgl. Titel und Cover schon wieder ein Kuddelmuddel-Beispiel (im Falle der For LP Fans). Aber stimmt, die beiden klingen ziemlich gut, sehr schöner Mono Sound.
Die "King ..." wäre tatsächlich auch ein schöner Klassiker, oder die "Tickle me" aus Südafrika, oder die "Easy come .." aus Neuseeland/Australien. Müsste jetzt aber direkt überlegen, was es da sonst noch gäbe, das nicht nur vom Cover, sondern auch inhaltlich interessant wäre. Zwar hätte man ja heute auch die FTD LPs, aber die damaligen Einzel LPs würden womöglich mehr Spaß zum Anhören bringen.
Mike.S. antwortete auf For LP Fans Only (LP - Blau - MoV)
Ach ja, siehste, das war mir jetzt gar nicht so bewusst, da es ja eine deutsche Pressung ist. Die UK hieß ja auch nur "Elvis". Da hast Du natürlich recht, dass zumindest Label und Songs hier zusammenpassen, aber bzgl. Titel und Cover schon wieder ein Kuddelmuddel-Beispiel (im Falle der For LP Fans). Aber stimmt, die beiden klingen ziemlich gut, sehr schöner Mono Sound.
Die "King ..." wäre tatsächlich auch ein schöner Klassiker, oder die "Tickle me" aus Südafrika, oder die "Easy come .." aus Neuseeland/Australien. Müsste jetzt aber direkt überlegen, was es da sonst noch gäbe, das nicht nur vom Cover, sondern auch inhaltlich interessant wäre. Zwar hätte man ja heute auch die FTD LPs, aber die damaligen Einzel LPs würden womöglich mehr Spaß zum Anhören bringen.
Letzte Änderung: 28 Jan. 2024 14:19 von Mike.S..
Moderatoren: Mike.S.