file Elvis - Rags To Riches: The Original Mono Mixes - The June / September 1970 Nashville Recordings (DLP - MbM)

Mehr
18 Apr. 2024 20:13 #976705 von Jochen
Gab es nicht von Okki Nokki so ein Einsteigergerät wie die Spin Clean oder verwechle ich da was?

Ich hatte jahrelang nur die Spin Clean bevor ich mir den Trommelfell Platzer besorgt habe.
Für die Antistatik Geschichte hab ich die immer gut gefunden.
Für verschmutzte Platten kannst sie natürlich vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Apr. 2024 20:14 #976706 von Nordlicht
Danke für den Typ. Ich hatte auch mal eine Plattenwaschmaschine. Das war aber eine große Sauerei. Dann hatte ich mir Reinigungssprays zugelegt. Hatte auch gute Ergebnisse. Nur habe ich jetzt das Problem, dass die LP's nach dem Reinigen extrem knistern. Das ist dann wohl noch die Lösung in den Rillen, die ich dann mit Aufwand trocken reiben muss. Bin zwischenzeitlich auch am überlegen, mir eine teurere Maschine zu beschaffen. Aber bei um die 400 Euro wird mir schon anders. Nicht, dass ich den Betrag nicht aufbringen könnte. Aber was könnte ich für 400 Euro für schöne andere Dinge kaufen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Apr. 2024 20:20 #976707 von Mike.S.

Gab es nicht von Okki Nokki so ein Einsteigergerät wie die Spin Clean oder verwechle ich da was?
Stimmt, genau das gleiche, bloß mit Kurbel. Siehe auch Knosti, alles drei das gleiche Prinzip. Neulich wieder eine LP aufgelegt, die ich damit gewaschen hatte, und nicht mehr d'ran gedacht habe - sofort wieder die Klebeklumpen an der Nadel. Da schüttelt's mich gleich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Apr. 2024 20:22 #976708 von Mike.S.

Aber was könnte ich für 400 Euro für schöne andere Dinge kaufen!
Das ändert sich, sobald Du sie benutzt hast. Dann möchtest Du sie nicht mehr missen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Apr. 2024 20:24 - 18 Apr. 2024 20:24 #976710 von Jochen

Aber was könnte ich für 400 Euro für schöne andere Dinge kaufen!
Das ändert sich, sobald Du sie benutzt hast. Dann möchtest Du sie nicht mehr missen.

 
Das stimmt zu 100%!
Und das ist eine Anschaffung die du nur einmal im Leben machst und die sich für einen Vinylliebhaber wirklich auszahlt.
Letzte Änderung: 18 Apr. 2024 20:24 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Nordlicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2024 10:39 - 20 Apr. 2024 10:40 #976745 von Nordlicht
Leider muss ich das Thema doch nochmals öffnen. Nun hatte ich die Möglichkeit auch das transparente Vinyl auf meinen beiden Playern spielen zu dürfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei beiden Ausgaben sowie beiden Playern Störgeräusche auf Seite 1 bei "Bridge" (gerade am Anfang) sowie "Mary In Morning" zu hören sind! Die anderen Seiten haben diese Auffälligkeiten nicht.

Das kann jetzt aber doch kein Zufall sein und nur an meiner Nadel etc. liegen?  Demnach hört euch das bitte mal an, ob dies bei euch bzw. Anderen auch zu hören ist? 
Letzte Änderung: 20 Apr. 2024 10:40 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2024 10:51 #976746 von ronb57
Sorry, dass ich mich einmische.
Hast du die CD-Variante und mit der mal verglichen ob die Geräusche dort zu hören sind ?

Schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2024 11:12 #976747 von Nordlicht
Die CD ist dabei. Jedoch sind es eindeutige Knackser vom Vinyl. Ist ja auch nicht an den genau gleichen Stellen. Aber diese beiden Songs bzw. Stellen auf dem Vinyl sind hörbar betroffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2024 11:14 #976748 von Mike.S.

Das kann jetzt aber doch kein Zufall sein und nur an meiner Nadel etc. liegen?
In diesem Fall wohl nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Apr. 2024 11:34 - 20 Apr. 2024 11:53 #976749 von vinorichi
Ich habe die Ausgabe auch geordert. Das Vinyl in black noch nicht aufgelegt aber bisher die CD mehrmals gehört. Mir ist auch aufgefallen, dass sich Mary In The Morning nicht „sauber“ anhört. Beim ersten Mal ist der Track sogar im Marantz CD Player gesprungen. Dann zwar durchgelaufen aber irgendwie blechern zu Beginn sowie auch Bridge… . Schwer beschreibbar. Meine erste Assoziation war, hier wurde Mono am PC „künstlich angelegt“. Also vermutlich nicht nur ein Vinyl- sondern auch ein CD-Problem.
Letzte Änderung: 20 Apr. 2024 11:53 von vinorichi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.