file Elvis - From RCA To STAX (LP - Paradise Road Records)

Mehr
20 Juni 2024 11:36 - 20 Juni 2024 11:37 #978080 von Kay65
Danke Mike. Die Quelle FECC hatte ich doch glatt übersehen. Bin immer noch vom Cover angetan. Doch bei diesen vielen FS/LFS und WP werde ich mir diese Scheibe nicht zulegen. Gelegenheiten sein Geld loszuwerden gibt es ja genug. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Juni 2024 11:37 von Kay65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2024 19:20 - 27 Juni 2024 19:36 #978427 von Jochen
Scheiben die die Welt nicht braucht Teil 2.
(Ich hab mal die Fotos wegelassen, da wir ja eh schon sehr brauchbare haben)

Warum man hier statt dem ELVISONE Label das Paradise Road Label verwendet hat kann ich euch nicht sagen. Beide kommen auf alle Fälle aus derselben Ecke. Erkennt man an der Machart und zweifelsfrei an der EAN Nummer. Auch hier ist die Pressung wieder sehr fein. Wenn ich jetzt schreiben würde, mir hätte hier das Anhören keinen Spaß gemacht, müsste ich lügen. Aber es ist schon eine sehr kuriose Zusammenstellung. Ich denke (falls es ein Konzept überhaupt gab) das man hier eine Art Fantasie Jam Session zusammenstellen wollte. Ist aber nicht ganz gelungen, weil dann hätten sie nicht auch "ganze" Takes mit reinnehmen sollen, sondern es eben nur bei den Schnipseln belassen. Zum Beispiel die beiden The First Time Ever I Saw Your Face Versionen. Ich mag die beide, aber hier sind sie irgendwie fehl am Platz. Pressung ist wieder richtig gut. Bleibt nur noch die Frage "Wer ist die Zielgruppe?".

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Letzte Änderung: 27 Juni 2024 19:36 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2024 22:20 #978433 von fronk
Ist doch eigentlich schade bis enttäuschend, dass sie nicht beide Versionen von »The First Time« direkt hintereinander gebracht haben, oder? Dann wäre die Platte noch etwas bizarrer geworden. 😉

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.