- Dank erhalten: 9108
Elvis - Live in Concert: March 16th & 17th 1974 (DLP - WR)
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
16 Sep. 2024 23:33 #980108
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Live in Concert: March 16th & 17th 1974 (DLP - WR)
Ähem. Vielleicht ist es ja untergegangen. Also neuer Versuch:Kann man denn schon etwas hören?
Und am wichtigsten: Mittlerweile hat man auf der Lorentzen Seite ein Soundsample von "Why Me Lord - March 16 AS" gesetzt. Der Link ist auf der Startseite oder auch
HIER (Link Soundsample).
Urteilt selbst, also ich bin doch etwas enttäuscht von wegen "Best Stereo Sound Ever". Naja ....Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1470
16 Sep. 2024 23:36 - 16 Sep. 2024 23:49 #980109
von fronk
Haters, go away and hate yourself!
fronk antwortete auf Elvis - Live in Concert: March 16th & 17th 1974 (DLP - WR)
Sorry, hatte ich tatsächlich übersehen …
Okay, die besten Sound-Ingenieure der Welt?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Natürlich kann man hier nicht wirklich sagen, woran es liegt, dass es nicht optimal klingt. Könnte auch an der Audio-Auflösung liegen. Obwohl ist schon 320 Kbps. Wie viel besser soll das Original dann klingen? Ist in der Tat, ziemlich toter Sound – bei dem Frequenzgang (siehe Screenshot) auch kein Wunder.
Aus Sch … e kann man eben noch immer kein Gold machen, nicht einmal die besten … der Welt!
Okay, die besten Sound-Ingenieure der Welt?
Aus Sch … e kann man eben noch immer kein Gold machen, nicht einmal die besten … der Welt!
Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 16 Sep. 2024 23:49 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, vinorichi
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
16 Sep. 2024 23:55 - 16 Sep. 2024 23:56 #980110
von Mike.S.
Ich danke Dir - ich dachte schon, wo sind denn alle hin? Ja, also ich seh' das in allen Punkten ganz genauso wie Du.
Es ist zwar im Vergleich zur "Hello Memphis" ein leichtes Raumgefühl vorhanden, aber von richtigem Stereo, so wie man sich das halt heutzutage mit DES vorstellt, kann keine Rede sein. Man hat die Bandgeräusche und das Rauschen herausgefiltert, diesbezüglich ist es also zumindest deutlich überarbeitet. Es klingt nun sehr sauber, wirkt aber leider auch etwas dumpfer. Aber das war's dann auch. Dafür der ganze Hype ?
Mike.S. antwortete auf Elvis - Live in Concert: March 16th & 17th 1974 (DLP - WR)
Mein erster Eindruck:
Alles irgendwie etwas flach, ohne viel Dynamik. Sehr viel Hall, nicht nur auf Elvis‘ Stimme sondern auch bei J.D. und bei den Sweets. Irgendwie hallt es überall?Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Und wo ist das Stereopanorama? Nun gut, ich bin ja heilfroh das MRS das mittlerweile im Griff bzw. zurückgenommen hat, aber hier finde ich keines, oder trügt mich meine Wahrnehmung komplett?
Ich denke (und ich schätze einen großen Teil von Eriks Dingern sehr) hier ist er nicht Zweiter, sondern Vierter. Zu MRS kann er nicht aufschließen damit. (Wenn es denn so kommt wie angekündigt). Zu FTD auch nicht, obwohl die mehr als genug Scheiße produzieren. Und selbst das Kellerkind aus Italien macht schönere Covers. Selbst die Petticoat Vinyl Alben sind da sorgfältiger gestaltet.
Also ich weiß nicht recht? So daneben kann er ja normalerweise nicht liegen?
Ich danke Dir - ich dachte schon, wo sind denn alle hin? Ja, also ich seh' das in allen Punkten ganz genauso wie Du.
Es ist zwar im Vergleich zur "Hello Memphis" ein leichtes Raumgefühl vorhanden, aber von richtigem Stereo, so wie man sich das halt heutzutage mit DES vorstellt, kann keine Rede sein. Man hat die Bandgeräusche und das Rauschen herausgefiltert, diesbezüglich ist es also zumindest deutlich überarbeitet. Es klingt nun sehr sauber, wirkt aber leider auch etwas dumpfer. Aber das war's dann auch. Dafür der ganze Hype ?
Letzte Änderung: 16 Sep. 2024 23:56 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
19 Sep. 2024 13:49 - 19 Sep. 2024 13:54 #980111
von Mike.S.
Elvis Files hat weitere Soundsamples zu den Konzerten auf der Webseite gepostet.
Zusätzlich findet sich dort die Ankündigung der Golden Records 1-4 in Stereo. Dem aufmerksamen Elvis-Fan dürfte aber nicht entgangen sein, dass es Golden Records 3-4 bereits in Stereo gibt. Nachdem es auch von den 68 Stand-Up Shows Vol. 1-4 geben wird, aber nur zwei solche Shows vorhanden sind, scheint sich Vol. 1-4 wohl auf die Anzahl der LPs im Package zu beziehen. Insofern sind es also bei den Golden Records wohl vier LPs, die aber wahrscheinlich nichts mit den bisherigen Vol.1-4 zu tun haben.
Link zur Webseite + Soundsamples
Zusätzlich findet sich dort die Ankündigung der Golden Records 1-4 in Stereo. Dem aufmerksamen Elvis-Fan dürfte aber nicht entgangen sein, dass es Golden Records 3-4 bereits in Stereo gibt. Nachdem es auch von den 68 Stand-Up Shows Vol. 1-4 geben wird, aber nur zwei solche Shows vorhanden sind, scheint sich Vol. 1-4 wohl auf die Anzahl der LPs im Package zu beziehen. Insofern sind es also bei den Golden Records wohl vier LPs, die aber wahrscheinlich nichts mit den bisherigen Vol.1-4 zu tun haben.
Link zur Webseite + Soundsamples
Letzte Änderung: 19 Sep. 2024 13:54 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk
Moderatoren: Mike.S.