Elvis - Live in Concert: March 16th & 17th 1974 (DLP - WR)

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
15 Juli 2025 13:36 - 15 Juli 2025 14:33 #984177 von Chief Joseph

Ich werde zum Wochenende einen kurzen Eindruck zu den letzten (Memphis) Vinyls und die Reaktion auf meine Kritik dazu schreiben. Ich kann euch nur sagen, diese Veröffentlichungen vorerst nicht zu bestellen! Er wird mit jedem Kauf nur bestärkt! Die Memphis Vinyl LP's waren leider keine gute Investition! Erwartet nicht zu viel von mir, da ich kein guter Schreiber bin. Ihr solltet aber wissen, was einem ggf. erwartet. Vielleicht gibt es hier im Forum weitere enttäuschte Käufer. Wäre schön, wenn diese sich dann auch zu Wort melden könnten bzw. würden. Nicht das ich der Einzige bin? 

Von welchen Memphis Mansion Platten kommen deine Reviews denn?

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 15 Juli 2025 14:33 von Mike.S.. Begründung: Text/Zitat getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2025 14:38 #984179 von Mike.S.
Hab's mal beides hierher verschoben, damit der Bezug zu den LPs da ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
19 Juli 2025 12:15 - 19 Juli 2025 12:44 #984223 von Nordlicht
So, jetzt nehme ich mir mal die Zeit, wie versprochen bzw. groß angekündigt mal einige Eindrücke zu dieser Veröffentlichung zu schreiben. Wie schon erläutert, bin ich aufgrund fehlender technischer Kenntnissen kein wirklich guter Reviewer bzgl. der Abmischungen etc.. Ich hoffe aber, dass ich dennoch einen Eindruck vermitteln kann, um über die Investition in dieses Produkt und zukünftigen Produkten nachzudenken. 

Die Vinyl LP's kamen vor ca. 10 Tagen bei mir an. Nach sehr langer Wartezeit und ohne wirklich über den Bearbeitungsstand informiert zu werden, war meine Gefühlslage zwischen schon genervt und Freude, diese Vinyls am Ende dennoch in der Hand zu haben. Beide LP's waren zusammen mit der eigentlich unnützen Single in einer Folie. Nach dem vorsichtigen Öffnen, war ich schon gleich über die Druckqualität der Bilder (speziell auf den Cover Vorder- und Rückseiten) erschrocken! Die Cover sind keine Glanzcover sondern Kartoncover, so wie wir diese von "Friday Records" kennen. Die Fotos sind total verpixelt, was gleich negativ auffällt. Und was ist beim Versand der "Friday Records" auch oft passiert? Bei mir jedenfalls, Coverdurchbruch durch die scharfen Kanten des 180g Vinyls.

Jetzt ratet mal, was hier passiert ist? Genau, Coverdurchbrüche bei beiden Cover! Schon jetzt war ich bei 80 Euro total verärgert! Nun gut, gleich beide Konzerte in zwei Tagen durchgezogen. Ach übrigens, eine Vinyl war "schwarz" und das andere "blau". Somit anders als angekündigt bzw. bestellt. War mir aber egal, soweit diese in Ordnung bzw. gut gepresst sind. Hier kann ich Entwarnung geben, recht sauber gepresst. Geräuschlos scheint es aber wohl doch nicht mehr zu gehen? Dieses Thema bzgl. des technischen Equipments (Nadeln etc.) hatten wir ja schon. 

Kommen wir zur Aufnahmequalität. Und auch hier möchte ich nochmals auf mein technisches Unwissen und auf unterschiedliche Wahrnehmungen hinweisen. Grundsätzlich sind beide sehr leise, so das man den Lautstärkeregler schon stark anheben muss. Da fehlte mir gleich der Druck. Im Gegensatz zu einigen vorherigen Wahrnehmungen, fehlt mir hier eher der Hall. Es hört sich Alles eher dumpf an? Das zweite Konzert vom 17.03. ist vom Sound aufgrund der besseren Ausgangsquelle angenehmer. Beide stellen für mich aber keine soundtechnischen Offenbarungen dar.

Stereo? Ja, aber Ping Pong. Man hört an einigen Stellen, wie der Sound von links nach rechts bzw. umgekehrt springt. Da hören sich (für mich) die MRS Veröffentlichungen viel besser an! Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass ich auf einen anderen Player (Pioneer Billigplayer mit starren Tonabnehmer) zum Ende jeder Seite bzw. ab ca. den letzten drei, vier Songs ein starkes Kratzen bzw. Verzerrungen wahrnehmen musste. Klar, kommen jetzt die Profis und schreiben, dass man Vinyl auf solchen Playern gar nicht erst abspielen sollte. Wenn ich aber eine neue LP zu diesem Preis kaufe, sollte diese ohne solche Probleme auf jeden Plattenspieler laufen?!

Kommen wir mal zum Service. Ich habe dann bzgl. der schlechten Qualität der Cover, auch wegen der Coverdurchbrüche den Kontakt zu "The Elvis Files" aufgenommen. Was ich schreiben kann ist, dass nach kurzem Mitgefühl, gleich völlige Überheblichkeit zum Vorschein kam! Nach dem Motto, dafür sind aber die Bilder selten und 1000 Vorverkäufe würden ja eine eigene Sprache sprechen. Man kann auch schreiben, dass ich ja der einzige Depp bin und alle anderen Elvis Fans zufrieden sind und auch doof genug sind Ihnen auch die zukünftigen Produkte aus der Hand zu reißen! Aufgrund des Datenschutzes bin ich vorsichtig, die erhaltenen Nachrichten hier hochzuladen. Ich habe euch aber andere Bilder zur Beschreibung hier mit reingestellt. Übrigens habe ich die gleichen Bilder zu "The Elvis Files" gesendet, aber keine Reaktion mehr erhalten!

Bildet euch einfach eure Meinung und entscheidet selber diese Leute weiter zu unterstützen? Ich hoffe, dass ich als Amateur trotzdem Einigen eine Hilfe bzw. Unterstützung sein konnte?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Juli 2025 12:44 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, fronk, Mike.S., ronb57

Mehr
19 Juli 2025 13:32 #984225 von fronk
Du musst nicht so bescheiden sein, diese Beschreibung, das Review, ist großartig! Danke!

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
19 Juli 2025 14:51 #984229 von ronb57
@ Nordlicht

Ich bin zwar kein großer Sammler mehr von Platten "Irgendwelcher" Label, auch wenn diese in Verbindung zu bringen sind mit Elvis Hardcore-Fans und Shop-Inhabern, möchte mich aber trotzdem bei dir für diese Review bedanken.

Man muss heute wirklich aufpassen, was man von wem angeboten bekommt und darf nicht zu euphorisch sein und gleich - so gut wie es sich anhört oder aussieht - bestellen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.