- Dank erhalten: 1151
"Memories Of Elvis" - Nr. 163
- Gelöschter Nick
- Besucher
WERNER!
Du hast meine volle Hochachtung
Meine hat er auch
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Muß mal schauen welchen Bericht du im BIB meinst und dann um Genehmigung bitten beim Herausgeber des BIB. Das ist aber meistens kein Problem.
Der Titel des Berichtes lautet "THE DEVIL WENT UP TO CANADA" weis allerdings nicht mehr welcher BiB Ausgabe der entstammt.Auf jeden Fall erschien der Artikel kurze Zeit nach Bill Burk`s Buch "Elvis In Canada".
- Laser-Freak
- Gebannt
BIB Nr. 15 (Nov. 1996)
- Laser-Freak
- Gebannt
Im besagten BIB-Artikel (bzw. der eigentlichen Quelle ELVIS IN CANADA von Bill Burk) sind es allerdings weniger ´Augenzeugenberichte`, wie der gemeine Fan-Mob dies zu lesen wünscht!
Augenzeugen wie Hugh Thomson, Helen Parmeler, Helen Kirk oder auch John Robinson sind Zeitungsleute, Journalisten also von Blättern wie dem Toronto Star, Daily Star, Ottowa Journal, Canada Home Journal und Hamilton Spectator, die -würden sie derartig für das MoE schreiben- wohl um ihre Autorenschaften fürchten müssten.
Natürlich kann Werner gern den Boten dieser doch mehrheitlich negativ ausfallenden Berichte spielen.
Dabei dann bitte auch den Kinderpsychologen der Universität Toronto nicht vergessen!
- Gelöschter Nick
- Besucher
- Gelöschter Nick
- Besucher
Der gemeine Fan-Mob darf gelegentlich aber durchaus mit einem realistischen Bild der damaligen Sichtweisen belästigt werden. Warum sollte man nicht mal etwas drucken, bei dem der King nicht gut wegkommt? Auch diese Meinungen gab es schließlich.
- michael grasberger
- Flaming Star
- Dank erhalten: 0
Der gemeine Fan-Mob darf gelegentlich aber durchaus mit einem realistischen Bild der damaligen Sichtweisen belästigt werden. Warum sollte man nicht mal etwas drucken, bei dem der King nicht gut wegkommt? Auch diese Meinungen gab es schließlich.
die zeitungsartikel von damals spiegeln allerdings keine meinungen wider sondern eine mediale hetzkampagne, die ihresgleichen suchte. es wäre kein wunder gewesen, wenn damals ein aufgebrachter redneck den jungen king per gewehrschuss zur strecke gebracht hätte.
die gehobenen blätter waren arrogant hämisch, die boulevardblätter haben gegeifert. einiges davon ist z.b. in "the elvis atlas" von gray & osborne nachzulesen. finde ich ich faszinierend, sowas heute nachzulesen. später, als elvis dann etabliert war, waren sie natürlich alle seine freunde...siehe sinatra.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Auch das zählt als Meinungsäußerung und darf gerne Berücksichtigung finden.die zeitungsartikel von damals spiegeln allerdings keine meinungen wider sondern eine mediale hetzkampagne...
- Laser-Freak
- Gebannt
Na aber sicher doch! Und ich sprach mich ja auch nicht dagegen aus.....mit einem realistischen Bild der damaligen Sichtweisen belästigt ...:
Soll sich ruhig mal in die Köpfe etlicher Fans bemühen, dass beispielsweise eine DDR-Zeitung wie NEUES DEUTSCHLAND eigentlich 1957 nur die (in diesem Fall) kanadische Presse zu zitieren brauchte, um über die "Heulboje" Elvis Presley gnadenlos herzuziehen.
- Gelöschter Nick
- Besucher