Bob Lanning - guter oder schlechter Drummer?

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12 Juli 2018 11:50 - 12 Juli 2018 12:47 #912389 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bob Lanning - guter oder schlechter Drummer?
Zu Donald. Er hat keine Diagnose gestellt. Er zweifelt nur das Offensichtliche nicht an. Zudem hat er bereits auf eine (sehr gute) Quelle verwiesen. Guralnick. Ansonsten bin ich hier raus. Mit faktenresistenten Menschen zu diskutieren ist wenig zielführend. Du weißt wo all diese Infos zu finden sind. Wenn du sie ignorieren möchtest, dann ist das in Ordnung.
Letzte Änderung: 12 Juli 2018 12:47 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2018 11:54 - 12 Juli 2018 11:56 #912391 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb:

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Bassdrum auf der eins, Snare auf der drei, ja, das spielte der Lanning häufiger.

Du hörst die offensichtlichsten Dinge nicht

Das ist lustig, dass das von dir kommt.

Release Me: Snare auf 2 und 4
Sweet Caroline: Snare auf 2 und 4
Wonder of You: Snare auf 2 und 4
Polk Salad Annie: Snare auf 2 und 4
Proud Mary: Snare auf 2 und 4
Walk a Mile: Snare auf 2 und 4
Let it Be Me: Snare auf 2 und 4

]

Alles falsch was du schreibst.

Na, klar doch... ;) Ich hatte nichts anderes erwartet. Wie gesagt: Wer zählen kann und über ein normales Gehört verfügt, der wird es erkennen.

Bei Proud Mary davon zu sprechen, dass es anders sei, ist schon ziemlich dreist und, sorry, selbstmörderisch, was die eigene Glaubwürdigkeit betrifft.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 12 Juli 2018 11:56 von Rider.

Mehr
12 Juli 2018 12:01 - 12 Juli 2018 12:04 #912392 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Du machst vermutlich den Fehler zu glauben, dass der erste Ton immer der Beginn eines vollen 4/4 Taktes ist

Ach, Scheiße, das war's...! :klatsch: :lach2:
Jung, ich mache Musik, seit ich sechs oder sieben Jahre alt bin. Ich habe lange Geige gespielt, ich hatte Saxophon- und Klavierunterricht, ich habe in einem Quartett gespielt, im Orchester, ich hatte jahrelang Gesangsunterricht, habe eine "Ausbildung" zum Audio Engineer gemacht und habe mich jahrelang mit wenig anderem als mit Rock- und Popmusik der 50er und 60er Jahre, Gesang und Aufnahmetechnik beschäftigt. Und du willst mir erzählen, ich wüsste nicht, was ein Auftakt ist oder ich könnte keinen kompletten Takte durchzählen?

Atomic Powered Poster schrieb: Nicht selten beginnt ein Song mit einem Intro, das aus nur einem halben Takt besteht, oder es gibt einen Taktwechsel.

Vielen Dank für den Hinweis, Herr von Karajan! :lach2: Wegen der vielen Taktwechsel in Elvis' Werk und vor allem bei dem Material hier. Aufwändigste Titel wie "Proud Mary", Release Me & Co...

Atomic Powered Poster schrieb: Lanning betont konsequent (von leichten Verschiebungen, anderen Betonungen abgesehen, was aber normal ist, da kein Drummer jeden Song stumpf durchtrommelt) die Eins und die Drei.

Es wird nicht besser, wenn du es wiederholst, sorry...

Letzte Änderung: 12 Juli 2018 12:04 von Rider.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12 Juli 2018 12:03 #912393 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bob Lanning - guter oder schlechter Drummer?
Natürlich tut er das. Und was daran lustig sein soll, dass er eine Bassdrum eingesetzt hat (was sonst bitte?) musst du mir auch noch erklären, oder besser, lieber nicht.

Du verarschst mich, oder? Anders kann und will ich mir das nicht mehr erklären.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12 Juli 2018 12:07 #912394 von Atomic Powered Poster
Bei Proud Mary ist das nicht so, stimmt. Ich mache nachher ein Video wo ich es durchzähle. Muss jetzt zur Arbeit.

Mehr
12 Juli 2018 12:14 #912395 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Natürlich tut er das. Und was daran lustig sein soll, dass er eine Bassdrum eingesetzt hat (was sonst bitte?) musst du mir auch noch erklären, oder besser, lieber nicht.

Warum nicht, hast du Angst, du könntest was lernen?

Das Problem bei der Bassdrum-Sache ist, dass sie offensichtlich nicht abgenommen wurde. Aber ich warte gerne auf das Bild, dass Bob Lanning auf der Bühne zeigt mir einer Bassdrum, die abgenommen wird.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
12 Juli 2018 12:38 #912396 von Atomic Powered Poster
Nicht wenn nicht aufgenommen wurde, richtig. Die Drums gingen direkt in den Saal. Auf den regulären Aufnahmen ist sie aber zu hören. Natürlich würde das Schlagzeug dann mikrofoniert, vorabgemischt, und dann auf einer Spur aufgzeichnet.

Mehr
12 Juli 2018 13:00 #912397 von Rider
Don't Cry Daddy: auf 2 und 4
Can't Stop Loving You: auf 2 und 4
Love Me Tender (Off On Stage): auf 2 und 4
Kentucky Rain (in dem es tatsächlich mal einen Taktwechsel von 12/8 zu 4/4 gibt :wub: ): auf 2 und 4

Mehr
13 Juli 2018 08:01 #912413 von Rider

Atomic Powered Poster schrieb: Bei Proud Mary ist das nicht so, stimmt. Ich mache nachher ein Video wo ich es durchzähle. Muss jetzt zur Arbeit.

Hallöchen, Tomic! Ich hoffe, du hast keinen 24 Stunden Dienst... <_< Ansonsten würde ich mich über das Video freuen!

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Juli 2018 09:52 #912419 von Atomic Powered Poster
Da dieses Forum hier mit dem Format des Videos nicht kompatibel ist wie ich feststellen musste, habe ich es auf YouTube hochgeladen. Müsste dort inzwischen auch abrufbar sein. Keine Ahnung wie ich das mit dem Smartphone hier rein verlinken kann. Ich mache das nachher, wenn ich an nem richtigen Rechner sitze, oder du machst das wenn du nicht warten kannst.
Suche nach: Ecbf.

Ansonsten werde ich mich mit dir hier nicht mehr auseinandersetzen und deine Beiträge auch nicht mehr lesen. Dein Ton ist wirklich komplett daneben. Deine Arroganz angesichts der Böcke die du geschossen hast (Greensboro, die Bassdrum fehlt auf dem On Stage Album etc.), noch unerträglicher als ohnehin schon. Du darfst hier also in Zukunft auf keinerlei Reaktionen meinerseits mehr auf dein gehässiges Gepolter hoffen. Für dich und deine Mitmenschen hoffe ich, dass du dich in deinem "richtigen" Leben nicht auch so benimmst. Mir schaudert bei dem Gedanken.

Moderatoren: Mike.S.