- Dank erhalten: 0
Bill Haley
- thetifcat
-
- All The Kings Men
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Der gute Bill wäre heute 80 Jahre alt geworden. Wusste Ihr dass er in den 60ziger noch mal einen Nummer 1 Hit hatte?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Danke / Thanks
-
- Besucher
-
<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=1160>jienie, <a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=203>Jim Knopf
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53

Das er in den Sixties nochmal ne Nummer 1 hatte, das wußte bzw. weiß ich nicht.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Sicherlich mit einem Re-Entry von "Rock Around The Clock".Und mit was????
Viel mehr Hits hatte der arme Bill ja nicht....

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wo?Der gute Bill wäre heute 80 Jahre alt geworden. Wusste Ihr dass er in den 60ziger noch mal einen Nummer 1 Hit hatte?
- thetifcat
-
- All The Kings Men
-
In Mexiko. Da wurde Bill von 1959 - 1964 noch mal eine ganz große Nummer. Mehrer Tournee usw. Dann hatte er eine gewisse tote Zeit. von 1968/69 - 72/73 ein Comeback ( Wie Little und Chuck auch) und dann ab da "Bierzelte". Gehirnschlag 1981.Wo?
Ist so ein ähnliches Ding wie Robbie Williams in Europa (In Amerika halt nicht so ein Star) und Chris De Burgh in Deutschland.
- thetifcat
-
- All The Kings Men
-
Sein Nummer 1 Hit hieß Florida Twist. Das Jahr war irgendetwas zwischen 1961 und 1964. per googeln kann man bestimmt noch das richtige Jahr raus finden.Und mit was????
1958 hatte er seinen letzten Hit (Also Top 20) in USA. Das war Skinny Minny. Allerdings mag ich dass hundert mal lieber von Tony Sheridan. Der hat den Song in seinen Glanzzeiten bis über 10 Minuten gespielt. Das letzte mal habe ich ihn in den 90ziger gesehen. Letzten Monat war er in Hamburg. Leider verpasst. Dafür hätte ich mir ein Zeitfenster aufgemacht. Ich schweife ab....
Bill hatte in Mexico noch 3 weitere Hits (aber keine Nummer 1) Adios Marquita Linda, Dance Around the Clock und Yeah She's Evil. Er hat zwar mehr gemacht in Mexico - es gibt auch diverser Live LP's. Aber dass waren zusammen mit F.T seine Hits in den Top 20. Bill hat in Mexico seine größten Fans. So wie unser King in Great Britain.
1968 hat Bill Haley seine letzte Platte aufgenommen (In USA). Selbst bei seinen Comeback hat er nichts neues mehr gemacht. 1980 wollte ich ihn nochmals sehen aber dann war ich krank und dann er. Schade. Aber er war zu diesen Zeitpunkt schon ein sehr stark heruntergekommener Ex- Rock'n Roll Star. Sehr schade.
<!--aimg--><a href=' www.my-smileys.de/smileys2/c_band2.gif ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- thetifcat
-
- All The Kings Men
-
Mexico. Siehe oben. Werde mal schaun ob ich eine gute Webside finde.Wo?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Es sei ihm vergönnt. Man nannte ihn, glaube ich, zu dieser zeit auch den "Shaky Mittelamerikas"!In Mexiko. Da wurde Bill von 1959 - 1964 noch mal eine ganz große Nummer.

Meines Wissens starb er übrigens an einer Herzattacke und nicht an einem Gehirnschlag.