Kassette auf CD

Mehr
11 Apr. 2003 19:24 #82211 von Mickey
Kassette auf CD wurde erstellt von Mickey
Technik-Weissnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Apr. 2003 19:42 #82220 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Kassette auf CD
Da gibt es hier sicher viele die davon mehr Ahnung haben als ich, aber ich würde es folgendermaßen machen:

Kassettenrecorder mit Hilfe eines Cinch-Klinke-Kabels mit Deiner Soundkarte verbinden. Dann abspielen und mit einem geeignetem Recorder (z.B. Roxio CD Creator) aufnehmen. Du kannst das ganze dann vom Ton her noch etwas aufmöbeln und dann auf CD brennen.

Mehr
11 Apr. 2003 19:46 #82223 von Mickey
Mickey antwortete auf Kassette auf CD

(z.B. Roxio CD Creator)

Danke, MIB!

Gibt's oben genanntes Programm als Freew...? Mir reichen die einfachsten Funktionen. :huh: <_<

Mehr
11 Apr. 2003 19:48 #82226 von ManInBlack
Nicht, daß ich wüßte... :null:

Aber hier hat sicher noch jemand einen anderen Tip...

Mehr
11 Apr. 2003 19:50 #82228 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Kassette auf CD
Vielleicht - und es ist ein Hammer, daß ICH hier antworte - indem Du mit einem Kabel "zweimal chinge / einmal 3,2 Klinke" an den Rechner gehst? So habe ich unlängst für einen lieben Freund Aufnahmen von MD auf den PC gepackt (mit Wav-Lab)!

Oder Du haust sie ererst auf MD, von MD geht es ja (auch wenn ich es am Anfang nicht gleich geblickt habe!).

Ach ja, und wenn alles furchtbar übersteuert, hast Du den Mikrofoneingang gewählt! :grin:

Mehr
11 Apr. 2003 19:52 #82230 von ManInBlack

Vielleicht - und es ist ein Hammer, daß ICH hier antworte - indem Du mit einem Kabel "zweimal chinge / einmal 3,2 Klinke" an den Rechner gehst?

Das schrieb ich schon, Hunk... B)

Alter Abschreiber! :blush:

Mehr
11 Apr. 2003 20:49 #82260 von Big Hunk
Erstens heißt das Originalzitat glaube ich "fieser Abschreiber" und zweitens habe ich für diesen, meinen technischen Fachbeitrag natürlich auch sehr, sehr lange gebraucht. Als ich anfing zu schreiben, war Dein Beitrag nicht da.

Deswegen bin ich auch dafür, wir sollten die Wartezeit zwischen den Postings auf 30 Minuten erhöhen!

• cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Apr. 2003 22:40 #82354 von cisco
cisco antwortete auf Kassette auf CD
Tape Deck über cinch out (analog) in CD Recorder cinch in (analog) anschließen. Quelle wählen, Syncro-Start tätigen und aufnehmen. Nicht vergessen Index Marken zwischen den Tracks zu setzen, dann kanste die einzelnen Songs auch direkt ansteuern.

Mehr
12 Apr. 2003 00:16 #82377 von Big Hunk
Sorry, Cisco, aber wer hat denn schon einen CD-Recorder?

Ich hatte einen (1997 gekauft), aber da war nach ca. 20 gebrannten CDs ein angeblich 800 DM teures Modul im Eimer. Normalerweise hätte ich da über Kulanz .... aber nee, komm, das Thema ist durch!

• cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2003 00:48 #82392 von cisco
cisco antwortete auf Kassette auf CD

Sorry, Cisco, aber wer hat denn schon einen CD-Recorder?

Ich hatte einen (1997 gekauft), aber da war nach ca. 20 gebrannten CDs ein angeblich 800 DM teures Modul im Eimer. Normalerweise hätte ich da über Kulanz .... aber nee, komm, das Thema ist durch!

also mein CD-Recorder (Philips CDR 600) funktioniert bestens (hunderte gebrannte CD`s ohne Fehler), was ich von meinem PC-Brenner (was Musik anbelangt) nicht behaupten kann.

Moderatoren: Mike.S.