- Dank erhalten: 1490
Reinigung von LPs und andere Fragen
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-

Nun meine Frage: Mit was reinige ich die nun am Besten? Vielleicht destiliertes Wasser oder doch lieber einen spezial Vinylreiniger

Ich bin noch ein Neuling in Sachen Vinyl, bzw. habe die Vinyl-Zeit nurnoch am Rande mitbekommen

Schließlich komme ich zu meinem größten Problem. Mein Vater hat mir seinen Dual-Plattenspieler (keine Ahnung was für ein Model, scheint aber sehr seht gut zu sein,.. mit Federung des Plattentellers etc

Wo bekomme ich nun einen Ersatz für dieses Gummiband her

Danke für Eure Hilfe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
DankeVielleicht kann Dir das <a href=' www.dual-plattenspieler.de/ ' target='_blank'>hier schon mal weiterhelfen! :up:

- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich hoffe, daß mir diese Seite und die darauf erwähnten Links vielleicht auch weiterhelfen. Ich bin nämlich neulich in den Besitz eines älteren Dual-Players gekommen, leider ohne Tonsystem. Und nun will ich mich mal dort schlau machen, was das eigentlich für ein Modell ist, ob sich die Anschaffung eines neuen Abnahmesystems lohnt und was man dafür wohl ausgeben müsste...Danke
Schaue mich dort gleich mal um...

- Gelöschter Nick
-
Autor
- Besucher
-
Das hoffe ich auch, dass dir die Seite auch weiterhilftIch hoffe, daß mir diese Seite und die darauf erwähnten Links vielleicht auch weiterhelfen. Ich bin nämlich neulich in den Besitz eines älteren Dual-Players gekommen, leider ohne Tonsystem. Und nun will ich mich mal dort schlau machen, was das eigentlich für ein Modell ist, ob sich die Anschaffung eines neuen Abnahmesystems lohnt und was man dafür wohl ausgeben müsste...

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
Es gibt richtige Platten-Waschmaschinen, welche mit Spezialflüssigkeiten arbeiten. Sind allerdings ziemlich teuer.