Bildquelle: Spiegel.DeBildquelle: Spiegel.De

"Der Musiker Jerry Lee Lewis ist tot. Der Pianist galt als Rock'n'Roll-Legende und war unter anderem für den Klassiker "Great Balls Of Fire" bekannt. Lewis starb im Alter von 87 Jahren, wie sein Agent mitteilte, eines natürlichen Todes.

Der 1935 in Ferriday im US-Südstaat Louisiana geborene Lewis gilt als einer der Pioniere des Rock'n'Roll. Der blonde Musiker war ein Freund und zugleich Konkurrent von Elvis Presley. Seinen großen Durchbruch hatte er 1957 mit dem Hit "Whole Lotta Shakin' Goin' On", dessen Text so provokativ war, dass ihn einige Radiosender anfangs nicht spielen wollten. Bei seinen energiegeladenen Auftritten hämmerte Lewis häufig in das Klavier und sprang gern auch mal auf das Instrument.

...

Seine siebte Frau Judith Coghlan Lewis sei bei ihm gewesen, als Lewis in seinem Haus in Desoto County, Mississippi, starb, hieß es in der Todesmeldung. "Er sagte ihr in seinen letzten Tagen, dass er das Jenseits begrüße und keine Angst habe", hieß es in der Mitteilung. "Er sagte, er sei bereit, bei Jesus zu sein", sagte Coghlan Lewis.

Zuletzt hatte Lewis, unter anderem nach einem Schlaganfall 2019, mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. "In seinen letzten Lebensjahren litt er unter verschiedenen Krankheiten und Verletzungen, die ihn, wie seine Ärzte oft sagten, schon vor Jahrzehnten hätten töten sollen", hieß es in der Erklärung weiter. Er habe seinen Körper als junger Mann sehr schlecht behandelt und deshalb eigentlich kaum eine Chance gehabt, "das mittlere Alter, geschweige denn das hohe Alter" zu erreichen."

Quelle: Spiegel.De

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1956 Antworten).

Vinyl Neuigkeiten

Elvis - Las Vegas, On Stage Februar 1973 (LP - MRS)78rpm-Veröffentlichung von

Lektüre

That´s All Right - The Song That Changed The World (Buch / 2 LPs + EP)Tout Sur Elvis Presley (KI generiert)
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.