Lord Knud
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Knud Kuntze geb. in Berlin, war Bassist bei den "Lords". Ein schwerer Autounfall beendete seine frühe Lord Karriere. Er wurde wenig später Diskjockey „Lord Knud“ beim Radio RIAS Berlin. Beste Sendung "Lord Knud’s Superhits" und "Hits A Go Go".
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Rossi77
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
lord knud - ein rias-star - noch heute mit kultfaktor. zu rias-zeiten war er mit "schlager der woche" zum beispiel ein könig. mit der wende kam auch sein absturz im radiogeschäft.
ich habe ihn einmal getroffen. bei diesem treffen wirkte er mobil und war gut drauf. aber kollegen behaupten, es wäre ein wahnsinnsabsturz gewesen. im moment - ob was dran ist, kann ich nicht genau sagen - soll es so sein, dass er hartz-IV betroffen ist, vorher ein absoluter sozialfall, der in seiner eigenen welt lebte - vergleichbar mit herrn juhnke. morgens aufgestanden und an seinen mc-player gesetzt, eine rias show veranstaltet (für sich allein) und glücklich gewesen. keine ahnung, obs stimmt und ob das heute noch so ist. das wurde erzählt.
seit dem treffen vor einigen jahren hab ich von ihm nix mehr gehört - jedenfalls nix persönliches mehr.
er hat vor kurzem eine rias2-revival-party mitmoderiert... hier einige fotos:
<!--aimg--><a href=' riasparty.tripod.com/sitebuildercontent/...ing.jpg.w560h420.jpg ' target='_blank'>
uwe schneider, lord knud, dennis king
<!--aimg--><a href=' riasparty.tripod.com/sitebuildercontent/...nud.jpg.w560h420.jpg ' target='_blank'>
uwe schneider, desi persh, lord knud
<!--aimg--><a href=' riasparty.tripod.com/sitebuildercontent/...tures/knudextase.jpg ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' riasparty.tripod.com/sitebuildercontent/...ge2.jpg.w560h420.jpg ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' riasparty.tripod.com/sitebuildercontent/...ilderpictures/17.jpg ' target='_blank'>
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-

- Rossi77
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
ich mag an dieses gerücht nicht glauben... wie auf den fotos zu sehen, ist er nach wie vor sehr aggil.
ich war auf dieser party selbst nicht dabei, habe aber 3 revival-partys von rias2 (organisiert von dorfi und king) den warm-up übernommen. das war schon kult. ohne rias2 wäre ich nie im leben auf die idee gekommen, selbst das zu machen, wie dieser typ, den ICH damals gehört habe. und das war der ami rik delisle - mein vorbild... ein eigenes thema wert...
- Little Sister
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
In seiner Sendung "Schlager der Woche" habe ich damals von Elvis Tod gehört. Das werd ich wohl nie vergessen!An die Berliner ... wer kennt ihn noch!
Knud Kuntze geb. in Berlin, war Bassist bei den "Lords". Ein schwerer Autounfall beendete seine frühe Lord Karriere. Er wurde wenig später Diskjockey „Lord Knud“ beim Radio RIAS Berlin. Beste Sendung "Lord Knud’s Superhits" und "Hits A Go Go".
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 272

Der hat mal Juhnke glorifiziert. Mit ner Single.
PS: Wann lernt man denn hier, das die Pics von TriPod nicht verlinkt werden können?

- Crocetti
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Du meinst sicher "Evergreen´s A Go Go", das kam immer Samstag Vormittag und lief bei uns im Prenz´l Berg in jedem 2. Haushalt, man hörte die Sendung über jeden Hinterhof und man brauchte eigentlich kein eigenes Radio. Hach dat waren noch Zeiten, da kam aus dem Radio noch echte Musik !!!An die Berliner ... wer kennt ihn noch!
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2890
Charles schrieb: Ja, leider. Er ist heute mit 76 Jahren verstorben.
Oh !

Ruhe in Frieden !