Anke Late Night

Mehr
20 Sep. 2004 11:52 #248431 von Donald
Donald antwortete auf Anke Late Night

Nur mal am Rande: Vielleicht gibt es Licht am Ende des Tunnels. Ich lese gerade folgendes in einer Tageszeitung vom 11.09.04:

"Harald Schmidt läßt derzeit unter strenger Geheimhaltung bei Bonito (Schmidts Produktionsfirma) ein Late-Night-Studio für 200 Gäste aufbauen. ARD, ZDF, und Premiere wollen angeblich von nichts wissen, RTL und SAT1 enthalten sich jedweden Kommentars.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2004 12:09 #248435 von bartie
bartie antwortete auf Anke Late Night
von mir aus kann er zurückkommen. die fernsehlandschaft ist einiges ärmer geworden ohne die hss.

Mehr
20 Sep. 2004 12:29 #248440 von Donald

von mir aus kann er zurückkommen. die fernsehlandschaft ist einiges ärmer geworden ohne die hss.

Wem sagst Du das?! Ich sitze immer noch so manchen Abend um 23:15 da und würde gerne dem Tag einen würdigen Abschluß geben, bekomme dann aber nur Anke geboten.

Mehr
20 Sep. 2004 22:44 #248629 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Anke Late Night

Sehe ich genau so!

Mehr
20 Sep. 2004 22:46 #248631 von ElvisHimSelvis
Wieso ist HSS eigentlich gegangen oder viell. gegangen worden?

Mehr
20 Sep. 2004 23:28 #248651 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Anke Late Night

"Harald Schmidt läßt derzeit unter strenger Geheimhaltung bei Bonito (Schmidts Produktionsfirma) ein Late-Night-Studio für 200 Gäste aufbauen.

Geniale Geheimhaltung! ;)

Also ich vermisse den HSS mit der spitzen Zunge schon sehr, gerade in den Ferien ... :(

Mehr
21 Sep. 2004 19:43 #248998 von Donald

Wieso ist HSS eigentlich gegangen oder viell. gegangen worden?

Der Weggang Harald Schmidts hängt wohl eng mit dem Rausschmiss des bis dato Geschäftsführers von SAT.1, Martin Hoffmann, zusammen. Hoffmann war ein Weggefährte des ehemaligen Geschäftsführers Fred Kogel, der Schmidt 1995 zu SAT.1 holte. Als später Hoffman die Geschäfte des Senders übernahm, fühlte sich uns Harald weiterhin gut aufgehoben bei SAT.1, denn mit Hoffmann war Schmidt eng verbunden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Harald mit Hoffmann

Leider stand nun Hoffmann seit einiger Zeit senderintern in der Kritik. Über eine Ablösung wurde 2003 schon einmal nachgedacht, diese wurde dann aber doch erst noch einmal seingelassen.

Schmidt hatte in Gesprächen mit Hoffmann wohl bereits im Sommer 2003 verabredet, den Ende des Jahres auslaufenden Vertrag erst mal nicht zu verlängern. Als „Zeichen der Freundschaft“ soll er Hoffmann einen fünften Sendetag der Schmidt-Show angeboten haben. Dem also seit geraumer Zeit bei SAT.1 kritisierten Hoffmann hätte Schmidt mit einem früheren Abgang geschadet. Schmidt galt als eine Art Jobversicherung für Hoffmann.

Der Chef der ProSiebenSat1-Media-AG Urs Rohner hatte den Rauswurf von Hoffmann aber bereits mit dem ProSieben-Gruppen-Eigner Haim Saban abgestimmt. Lediglich die Verlängerung des Vertrages mit Schmidt sollte zuvor noch geregelt werden. Tatsächlich hatte Rohner dann auch mit Schmidt gesprochen, sich aber ausweichende Antworten abgeholt. Wohl in der Annahme, es würde schon klargehen, feuerte schließlich Rohner den Geschäftsführer Hoffmann, ohne die Schmidt-Personalie zuvor ausreichend geklärt zu haben.

Schmidt, der ohnehin bereits über eine Pause nachgedacht hatte, sah sich nun an nichts mehr gebunden. Er hatte keinen neuen Vertrag unterschrieben, der alte würde in Kürze auslaufen, Hoffmanns Nachfolger, der Schweizer Roger Schawinski war ihm nicht gerade sympathisch, da hat er sich halt gedacht: Nu isses genug und zog seine Konsequenzen. :( :rose:

Mehr
21 Sep. 2004 21:08 #249028 von ElvisHimSelvis
Danke!

Mehr
22 Sep. 2004 06:53 #249218 von jar
jar antwortete auf Anke Late Night
ja...auch ich vermisse Harald Schmidts Rhetorik...und seine spitzfindigen Erklärungen....seine banalen aber humorvoll beschriebenen Tagesbegebenheiten....seine verbal ausurfernden Monologee....seine Mimik, seine Gewohnheiten....seinen Schalk.....seine Spontanität....seine Coolness.... :( :angry: :noldno:

schade , Gruss jar

Mehr
22 Sep. 2004 06:58 #249219 von jar
jar antwortete auf Anke Late Night
Ach so, by the way, habt ihr damals vor vielen Jahren (Neunziger-Jahre) die Harald-Late-Night-Sendung erlebt , in der er ohne Vorwarnung und ohne jegliche Erklärung...zuerst ein uns Elvis-Fans bekanntes Lied andauernd vor sich hinsummt...und dann plötzlich ....auf die Bühne zum Mikrofon/Stativ geht und in vollem Ernst den ganzen Elvis-Song singt :

"When My Blue Moon Turns To Gold Again"

Das war :up: :rose: ;) :up: :up: :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.