- Dank erhalten: 220
Thomas Gottschalk
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Colonel schrieb: ...die beste Sendung der letzten zehn Jahre. Gerade "das Durcheinander" auf der Couch, während der Wetten und das Lanz versuchte alle ständig einzubetten, durch die Kulissen zu schleppen usw. fand ich gut, da es nicht so aufgestzt und total inszeniert wirkte. Gerade sowas macht doch ne Live Sendung aus. Trotz der Tatsache, dass er nicht NUR A-Promis (sondern auch B und C Promis da hatte) zeigt, dass selbst so eine Show gut gelingen kann, wenn der Moderator Bewegung rein bringt. Auch gingen seine "Small Talks" ein wenig in die Tiefe, es kamen mal "spitze Fragen", die Kandidaten (die ja Hauptteil sein sollten) wurden gut platziert usw. Die Bauten waren toll...
Bedenkt man das Lampenfieber von Lanz so war diese erste Show ein Hammer für ihn und die Zuschauer. Es kam keine Langeweile auf. Kann mich an keine andere Wetten Dass Sendung erinnern, die so schnell rumging, da nicht langatmig und doch über drei Stunden dauerte.
Fazit:
Greue mich auf die nächste mit ihm!
Gut gemacht!!!!
Hätte allerdings noch deutlich gelungener ausfallen können, hätte das ZDF auf die vielen Fremdschäm-Stolperfallen verzichtet. Als da wären, offensichtlich oktroyierte "Witze", Cindy, Jauch-Verschnitt, Krafts Grimassenshow oder der Vogel mit seinem Strassenbahnnetz.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 173
Lonegan schrieb: offensichtlich oktroyierte "Witze"
Was bedeutet das, Lonegan?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Rock-A-BillyMafia schrieb:
Lonegan schrieb: offensichtlich oktroyierte "Witze"
Was bedeutet das, Lonegan?
Na ja, man hat halt gemerkt, daß es auswendig gelernte, "spontan" aufgesagte Witze/Anekdoten waren, welche ganz sicher das Werk anderer und zu schlecht waren, als daß sowas jemand freiwillig bringt.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 40
Gottschalk mag die Menschen und dies ist enorm wichtig für eine Samstagabendkiste.
Spiegel Online hat dies schön ausgedrückt:
'Wie war's am Lagerfeuer? Wenn es stimmt, dass "Wetten, dass ..?" das "letzte Lagerfeuer" der TV-Nation ist, um das die Deutschen sich versammeln, dann muss man anerkennen, dass hier vorher immer ein Zauberer und Geschichtenerzähler mit am Feuer saß, dem alle gerne lauschen wollten. Ein launiger Magier, der selbst an schlechten Tagen durch schiere Flamboyanz auffiel. Er hieß Thomas Gottschalk.'
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49

- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Blues Boy schrieb: "Lagerfeuer"? Diese Mischung aus Spielshow und Promi-Zoo finde ich völlig überbewertet. Himmel, das ist doch nun wirklich ein völlig unwichtiger Scheiß.
Ist zwar richtig. Aber was ist schon kein völlig unwichtiger Scheiß? Unter dem Gesichtspunkt bliebe ja nicht mehr viel.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Na ja, die Realität außerhalb der Glotze könnte schon wichtiger sein.Lonegan schrieb: Aber was ist schon kein völlig unwichtiger Scheiß?

- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Blues Boy schrieb:
Na ja, die Realität außerhalb der Glotze könnte schon wichtiger sein.Lonegan schrieb: Aber was ist schon kein völlig unwichtiger Scheiß?
Kann ich nicht beurteilen.

- mahony01
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 81
Ich habe die Sendung am letzten Samstag komplett gesehen und fand diese als Debüt-Sendung für Lanz nicht übel.
Wenn man bedenkt welcher Druck auf dem Lanz gelastet hat und unter dem Gesichtspunkt, das vieles konzeptionel anders ablief, als sonst, wurden mir die drei Stunden wirklich nicht lang.
Was mich am meisten gestört hat, aber dafür kann Lanz nichts, waren die massiven Tonprobleme. Andauert war man auf der Fernbedienung, um den Ton entweder lauter oder leiser zumachen. Wie ich im Netz gelesen hatte, hat man wohl auch das gesamte Team hinter und um die Bühne herum, getauscht. Es sind also nicht mehr die alten Hasen, wie noch unter Gottschalk dabei. Aber soetwas hätte doch auch schon bei der Generalprobe auffallen müssen. Dafür gibt es doch so etwas.
Etwas daneben fand ich auch, das die Wettkandidaten soweit vom Schuß saßen und die Wettpaten sich jedesmal den Hals verrenken mußten, wenn diese mit Ihren Wettkandidaten redeten.
Wegen dem Lanz Wettbewerb mit einem Zuschauer aus dem Publikum, bin ich ehrlich gesagt, geteilter Meinung.
Positiv: Auch Lanz hat Nehmerqualitäten die ihm bestimmt so einige nicht zugetraut hätten. 30 Liegestütze mit einem Bierkasten auf dem Rücken binnen einer Minute, Respekt.....
Negativ: Einfach jemanden aus dem Publikum auswählen, der nicht weiß was auf ihn zukommt, kann für den jenigen ziemlich peinlich werden. So muß man das Publikum, bzw. 1 Zuschauer nicht vorführen.
Ansonsten, 13 Mille Zuschauer, schon nicht übel für den Einstand. Nunja, es wurde ja auch reichlich die Werbetrommel gerührt. In fast jeder Sendung des ZDF in den letzten Tagen, wurde darüber berichtet. Das hat, denke ich mal, den Druck auf Lanz auch nicht gerade gemildert.
Was diese Werte wert sind, werden die nächsten zwei, drei Sendungen zeigen. Jeder ist einmal angefangen, auch ein Gottschalk, also seit so fair und gebt ihm ne Chance...
Meinen Segen als alter "Wetten dass...!!!" Fan hat er.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
Die Sendung war in Ordnung. Lanz wirkt immer wie ein Dressmann (nein kein Neid, auch ich habe meine Qualitäten). Er sieht schon ganz gut aus. Anzug, Weste, offenes weißes Hemd..das sah schon sehr cool und auch gepflegt aus.
Die neue Couch "Lounge"...sicher ist es von Raab ein wenig "geklaut", aber das mit dem Kopf verrenken und die Tatsache, dass die Hallenzuschauer oftmals die Akteure nur von hinten oder von der Seite sehen...das geht nicht. Bedingt durch das sofortige Füllen der Lounge war Leben in der Halle...aber muss jeder B-Promi noch seinen B Promi Partner dabei haben? Beispiel: die van der Vaarts. An dieser Stelle erwähne ich sehr gerne die Beine von der Sylvia

Ich greife mir dafür die Jlo.

Die Frau wirkte auch auf der Lounge Couch und bei den Fragen megasympathisch.
Als negativ empfand ich den ersten Showact erst gegen 21.15...das ist eine Spur zu spät.
Cindy als Gagersatz für die süsse Hunzicker...nee lasst das in Zukunft..die nervige Cindy geht eh nicht...Überhaupt waren gerade die Opening Gags misslungen, aber sowas von.
Die Gästeliste war interessant und gelungen. Campino rockt sowieso...Ich finde ihn immer besser mit dem Alter. Der olle Gockel Lagerfeld...nun gut..er ist Stammgast in der Show, ob man ihn wirklich in der Sendung braucht ? Es wurde insgesamt viel getalkt, ab und an zu durcheinander. Insgesamt gab es auch etliche Ton- und Bildprobleme. Die Regie hatte nicht ihren besten Tag. Die Jauch Nummer war Kasperltheater, in "Switch reloaded" ist es deutlich besser.
Für die Zukunft wünsche ich mir von Lanz Mut zum Entertainment. Spinnt der Harty nun ? Nein. Lanz kann sehr gut Klavier spielen. Hier wünsche ich mir mir für die Zukunft hier und da eine musikalische Nummer mit einem Gast, sei es Couch- oder Bühnengast. Nein, es soll keine Michael Schanze (obwohl ich den immer gut fand, echt

Wichtig sind natürlich die Wetten. Das Facelifting tut der Sendung bestimmt gut, kann aber noch an einigen Stellen ausgebessert werden. Die Idee mit der Challenge ist nett, aber leider auch nur eine Raubkopie eines Wettkampfs aus "Schlag den Raab".
Stefan Raab war auch als Nachfolger im Gespräch. Hey nicht die Nase rümpfen. Raab ist kein Moderator im herkömmlichen Sinne, sondern er ist dann sehr gut, wenn Raab selbst agiert in seiner Show. Die Idee von "Schlag den Raab" und den anderen Shows sind genial. Hier ist aber der Moderator bzw der Chef Raab immer mittendrin und holt sich auch die Prügel ab (Wok WM, Boxen, Cart Rennen etc...). Dazu die Grand Prix Erfolge etc. Raab arbeitet in einem anderen Schema.
Lanz ist eine gute Wahl. Man darf aber auch zugeben: sehr viele Alternativen gibt es auch nicht in der TV Landschaft