spliced Takes

Mehr
13 Juni 2006 08:14 #488940 von glen d.
glen d. antwortete auf spliced Takes

...die Sache mit seiner Stimme, daß RCA diese stets ZU SEHR in den Vordergrund mixte, was Elvis angeblich nicht toll gefunden haben soll..... :null:

War das nicht bei der " How great thou art ? " Session so ? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2006 19:23 #489060 von Colonel
Colonel antwortete auf spliced Takes

War das nicht bei der " How great thou art ? " Session so ? :huh:

Auf der "He Touched Me" DVD erzählt einer von den Jordanaires (glaube Gordon Stoker), daß Elvis hier und da bei Aufnahme Sessions u.a. die Jordanaires in sein Mikro singen ließ, damit RCA seine Stimme nicht isolieren und in den Vordergrund mixen konnte.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2006 19:43 #489065 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf spliced Takes
Ganz schön trickreich, dieser Elvis! :smokin:

Hätte er aber auch einfacher haben können, wenn er seinen faulen Arsch zum Mix-Session bewegt hätte, um dort seine Vorstellungen durchzusetzen (wozu er das Recht hatte), so wie jeder andere Künstler auch, dem etwas an seinem Werk liegt und der verhindern möchte, dass andere daran rumpfuschen.

Mehr
13 Juni 2006 19:50 #489069 von Colonel

Ganz schön trickreich, dieser Elvis! :smokin:

Hätte er aber auch einfacher haben können, wenn er seinen faulen Arsch zum Mix-Session bewegt hätte, um dort seine Vorstellungen durchzusetzen (wozu er das Recht hatte), so wie jeder andere Künstler auch, dem etwas an seinem Werk liegt und der verhindern möchte, dass andere daran rumpfuschen.

So hatte er das gleiche erreicht und einen Tag mehr frei gehabt..... :devil: 1964 z.B. könnte ich das gut verstehen, wenn Ann schon im Wohnwagen gewartet hat...und in den 60s war ja immer wer da, der im Wohnwagen am Set wartend durchs Fenster blickte..... :grin: :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2006 19:59 #489075 von Gelöschter Nick
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - aber für die Dame aus Schweden hätte ich an Elvis' Stelle wohl auch auf die eine oder andere Mixing Session verzichtet und Bill Porter einen guten Mann sein lassen... :smokin:

Mehr
13 Juni 2006 20:09 #489082 von Colonel

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - aber für die Dame aus Schweden hätte ich an Elvis' Stelle wohl auch auf die eine oder andere Mixing Session verzichtet und Bill Porter einen guten Mann sein lassen... :smokin:

Ich glaub ich hätt nicht mal Songs in der Zeit aufgenommen, geschweige denn noch am Mixing Desk gestanden..... :devil:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2006 20:12 #489087 von Gelöschter Nick
Aber ohne die Produktionen wärst Du auch nie ein großer Star geworden oder reich geblieben, und die knackige Ann-Margret hätte Dich mit dem Arsch nicht angeguckt...
Ein bisschen arbeiten musste unser Loverboy also schon!

Mehr
13 Juni 2006 20:17 #489093 von Colonel

Aber ohne die Produktionen wärst Du auch nie ein großer Star geworden oder reich geblieben, und die knackige Ann-Margret hätte Dich mit dem Arsch nicht angeguckt...
Ein bisschen arbeiten musste unser Loverboy also schon!

...mmmh, hat er ja vorher jahrelang .(.....oder vorproduzieren halt) ..aber auch ein halbes Jahr Pause wäre doch drin gewesen (dann hätte er "Kissin Cousin" quasi übersprungen) und länger wie 6 Monate hätte d e r Lattenrost auch nicht gehalten..... :lach2: .....

Mehr
13 Juni 2006 20:18 #489094 von Copperhead
Copperhead antwortete auf spliced Takes
Übrigens finde ich, sowieso ein Fan der eher nach hinten gemischten Stimme, dass es prompt ab Viva Las Vegas wirklich schlimmer wird. Bei den Soundtracks der Mitt-Sechziger finde ich es unerträglich.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 Juni 2006 20:19 #489096 von Gelöschter Nick

...dann hätte er "Kissin Cousin" quasi übersprungen...

Das wäre aber künstlerisch ein Verlust für die abendländische Kultur geworden. :down:

Bei "Kissin' Cousins" frage ich mich übrigens immer, ob Parker da aufgrund der Doppelrolle 2 Mio Gage und 100% der Einspielergenisse rausgeschlagen hat... :adeal:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.