- Dank erhalten: 161
spliced Takes
- glen d.
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
War das nicht bei der " How great thou art ? " Session so ?...die Sache mit seiner Stimme, daß RCA diese stets ZU SEHR in den Vordergrund mixte, was Elvis angeblich nicht toll gefunden haben soll.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Auf der "He Touched Me" DVD erzählt einer von den Jordanaires (glaube Gordon Stoker), daß Elvis hier und da bei Aufnahme Sessions u.a. die Jordanaires in sein Mikro singen ließ, damit RCA seine Stimme nicht isolieren und in den Vordergrund mixen konnte.War das nicht bei der " How great thou art ? " Session so ?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

Hätte er aber auch einfacher haben können, wenn er seinen faulen Arsch zum Mix-Session bewegt hätte, um dort seine Vorstellungen durchzusetzen (wozu er das Recht hatte), so wie jeder andere Künstler auch, dem etwas an seinem Werk liegt und der verhindern möchte, dass andere daran rumpfuschen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
So hatte er das gleiche erreicht und einen Tag mehr frei gehabt.....Ganz schön trickreich, dieser Elvis!
Hätte er aber auch einfacher haben können, wenn er seinen faulen Arsch zum Mix-Session bewegt hätte, um dort seine Vorstellungen durchzusetzen (wozu er das Recht hatte), so wie jeder andere Künstler auch, dem etwas an seinem Werk liegt und der verhindern möchte, dass andere daran rumpfuschen.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Ich glaub ich hätt nicht mal Songs in der Zeit aufgenommen, geschweige denn noch am Mixing Desk gestanden.....Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - aber für die Dame aus Schweden hätte ich an Elvis' Stelle wohl auch auf die eine oder andere Mixing Session verzichtet und Bill Porter einen guten Mann sein lassen...

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ein bisschen arbeiten musste unser Loverboy also schon!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
...mmmh, hat er ja vorher jahrelang .(.....oder vorproduzieren halt) ..aber auch ein halbes Jahr Pause wäre doch drin gewesen (dann hätte er "Kissin Cousin" quasi übersprungen) und länger wie 6 Monate hätte d e r Lattenrost auch nicht gehalten.....Aber ohne die Produktionen wärst Du auch nie ein großer Star geworden oder reich geblieben, und die knackige Ann-Margret hätte Dich mit dem Arsch nicht angeguckt...
Ein bisschen arbeiten musste unser Loverboy also schon!

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das wäre aber künstlerisch ein Verlust für die abendländische Kultur geworden....dann hätte er "Kissin Cousin" quasi übersprungen...

Bei "Kissin' Cousins" frage ich mich übrigens immer, ob Parker da aufgrund der Doppelrolle 2 Mio Gage und 100% der Einspielergenisse rausgeschlagen hat...