- Dank erhalten: 99
SHM?
- Richard Burton
- Verstorben
Ich selbst habe bisher eine einzige SHM-SACD, Dire Straits' Debutalbum, da klingen Klassiker wie "Six Blade Knife" und "Wild West End" so etwas von dermassen klar, eine wahre Freude.
Ansonsten kenn' ich, wenn wir bei Elvis bleiben, hoechstens noch die DVD-Audio der "30 #1 Hits", aber die klingt mE so etwas von kuenstlich aufgepumpt fuer ein neues Jahrtausend, besonders die 50s Sachen haben einen unnatuerlichen Klang, weiss nicht... aber der Bendeth Mix hat so oder so seine Probleme, merkt man auch schon bei der normalen CD Ausgabe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 173
Was gibt es da eigentlich so im SACD Bereich von Elvis? Nichts, oder?
I
Richtig.
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Normaler" SA-CD und SHM-SACD? Das Material?
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- BlueAztec
- Night Rider
- Dank erhalten: 4
<a href=' www.elvisnews.com/news.aspx/love-elvis-hdcd-edition/6409 ' target='_blank'>Love Elvis HDCD
Leider benötigt man aber einen CD-Player, der auch HDCDs decodieren kann um in den vollen Genuss zu kommen...
- Richard Burton
- Verstorben
Die klangtechnisch beste Elvis-CD, die mir je untergekommen ist, ist die hier:
- BlueAztec
- Night Rider
Interessant... kannst du mal so 3-4 Tracks so gut wie moeglich versuchen zu beschreiben, am besten im Vergleich zu den normalen Versionen?
Als ich deine Frage las bin ich erschrocken, weil mir plötzlich einfiel, dass ich die HDCD nie mit den neuen FTD-Ausgaben verglichen habe sondern mit den damals halt erhältlichen BMG-Originalen
Bin also selber sehr gespannt auf den kleinen Test gewesen. Als Vergleichs-CDs mussten diese zwei her halten: Elvis is Back FTD und TTWII MFSL Gold-CD
Erster Song: You don't have to say you love me: HDCD ist weniger dumpf, heller im Klang
Zweiter Song: I just can't helb believin': Resultat vergleichbar mit erstem Song. Zusätzlich kling es als stünde Elvis näher am Mikro
Dritter Song: Fame and Fortune: HDCD ist in den Höhen und Tiefen klarer. Man hört zum Teil Atemgeräusche, die mir bei der FTD-CD nicht aufgefallen sind oder viel leiser waren...
Vierter Song: Are you lonesome tonight?: HDCD ist hörbar dynamischer, klarere Höhen und erstaunliche Bässe
Kurz: auch gegen die neusten Ausgaben von FTD muss sich die HDCD nicht verstecken. Für mich nach wie vor die Referenz-CD was Elvs-Musik angeht. Schade, dass es so wenige echte HDCDs in dieser Qualität gibt
Ich gebe hier natürlich nur meine kleine unbedeutende Meinung wieder. Ich bin kein Fachmann in diesem Bereich, ich höre nur
- Richard Burton
- Verstorben
- RockinRon
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 167
- Jim Knopf
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 105
Vierter Song: Are you lonesome tonight?:
- Vincent-The-Falcon
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 259
- BlueAztec
- Night Rider
SHM - Super Hacke Mist.
Eigentlich: Super High Material