- Dank erhalten: 105
Hammond
- Jim Knopf
- Forums Mafia
Wo kommt bei den Doors eine Hammond vor?Ansonsten mal The Doors hören.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Er meint wahrscheinlich "Light My Fire"Wo kommt bei den Doors eine Hammond vor?
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ich glaube, Ray Manzarek hat keine Hammond B3 gespielt, sondern meistens eine Vox Continental.Er meint wahrscheinlich "Light My Fire"
- Jim Knopf
- Forums Mafia
Bei den Doors kam nie eine Hammond vor, sondern überwiegend eine Vox Continental.Er meint wahrscheinlich "Light My Fire"
- JoeBean
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 0
Als Nichtmusiker habe ich leider wenig Ahnung von Instrumenten, nochmals sorry.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Mach Dir keine Sorgen, ich bin zwar Musiker, kann die Dinger aber trotzdem rein vom Sound her nur selten treffsicher auseinanderhalten. Gerade bei Orgeln kommen sehr viele Faktoren zusammen, die den Klang beeinflussen, da durch die Zugriegel eine unendliche Anzahl von Klangfarben kreiert werden kann, Effekte wie Leslie und Vibrato den Sound verändern und zudem die Art, wie so eine Orgel aufgenommen wird (Auswahl und Positionierung der Mikrofone oder gleich inline, dazu noch die EQ-Einstellung und Abmischung), eine ganz entscheidende Rolle spielt.Als Nichtmusiker habe ich leider wenig Ahnung von Instrumenten, nochmals sorry.
- Jim Knopf
- Forums Mafia
Hier zu sehen (mit dem kleinen elektronischen Bass, den er nebenbei spielte, auch im Studio), ab 1:10:Sorry, so kann man sich täuschen, war der Meinung das Manzarek Hammond spielte.
Als Nichtmusiker habe ich leider wenig Ahnung von Instrumenten, nochmals sorry.
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/U4c6I48gCpA ">
Später hat er dann im Studio auf ein Kalmazoo K101 gewechselt, ab Waing For The Sun. DAS habe ich als Nichtmusiker auch nicht gehört.
- Roqui
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 173
Waiting for the Sun war aber vor dem Hollywood Bowl-Auftritt.Später hat er dann im Studio auf ein Kalmazoo K101 gewechselt, ab Waing For The Sun. DAS habe ich als Nichtmusiker auch nicht gehört.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Jim Knopf
- Forums Mafia
Deshalb habe ich auch extra "im Studio" geschrieben.Waiting for the Sun war aber vor dem Hollywood Bowl-Auftritt.
Live blieb es natürlich das Vox Continental.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Zu SEHEN ist da leider nicht allzu viel, wegen der beschissenen Kameraführung, die alles zeigt, nur nicht das, was gerade tatsächlich passiert.Hier zu sehen...
Ein Fender Rhodes, nicht wahr?...mit dem kleinen elektronischen Bass, den er nebenbei spielte...
Außer beim Album "L.A. Woman", wo Jerry Scheff den Bass spielt.,,,auch im Studio.