- Dank erhalten: 1490
Aloha from Hawaii via Satelite
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Die mag ich seltsamerweise besonders gerne. Gerade für "Early Mornin' Rain" und "No More" bin ich dankbar. Diese intime Soundatmosphäre, diese eigentlich "unplugged" Versionen finde ich wunderbar.Colonel schrieb: PS
Von den aufgenommen After-Show Songs möchte ich lieber garnix sagen. denn da hat man das Gefühl er schläft gleich ein beim Singen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Atomic Powered Poster schrieb: Ich finde die Versionen, wie der Colonel, ziemlich bräsig. Elvis ist einfach durch, klingt lustlos und müde, zudem sind die Aufnahmen auch klanglich sehr schwach.

- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
Colonel schrieb: Die MSG Shows im Jahr (7 Monate) zuvor waren breathless ,..............
das Rock Medley versprüht so viel Spaß und rockt. Die Trying to get to you Version ist umwerfend und dann noch Lawdy Miss Clawdy und My Baby Left Me machen so Laune. Zu Recht ein Grammy für HGTA ...die Idee Can't Stop Loving You mit Blueberry Hill zu starten usw. Ein verdammt geile Show.
Hm, MSG war doch vornehmlich hektisch. Ich hatte das Album erst kürzlich wieder im Player und war doch erstaunt wie wenige der Interpretationen dort, für sich betrachtet, viel hergeben. Schlecht finde ich die Show zwar nicht, aber echte Hingabe an die Songs höre ich da nicht raus. Dennoch auch für mich als Show insgesamt stärker als Aloha. Aber für eine persönliche Kompilation mit Elvis Highlights würde ich auf die Aloha zurückgreifen, auf die MSG nicht.
Das Memphis Album mag ich auch, aber auch hier muss ich sagen, das Rock'n'Roll Medley is total unrockig gesungen, auch andere Songs werden von Elvis eher halbgar vorgetragen. Nicht daß er schief singen würde, aber ohne Druck, ohne Feuer. Hätte man 74 die störende Applausfahne weggelassen und Love Me durch den Steamroller Blues ersetzt würde ich die komplette Show wohl nur sehr selten anhören. Der Rest ist in meinen Ohren nämlich sicher in Ordnung, aber leider auch kaum mehr als das.
und wenn dann lieber die Rehearsal Show vom Vortag....
Liest man ja immer wieder daß die Shoiw stärker sei, für mich nicht nachvollziehbar. Elvis hat bei fast allen Highlights Textaussetzer und segelt mit seinem Gesang oft derart weit am richtigen Ton vorbei daß man froh sein muss daß diese schwache Show nicht als Ersatz für die Main-Show gesendet werden musste.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Ein echte Alternative wären die Einzelkonzerte von On Tour.
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
Donald schrieb: Ein echte Alternative wären die Einzelkonzerte von On Tour.
Über deren Release, bzw. die Veröffentlichung eines dieser Konzerte als schönes BR/CD-Set würde ich mich auch freuen. Allerdings waren ja nur fünf, bedingt durch die begrenzte Laufzeit der Bänder sich nicht fortwährend im Einsatz befindliche, Kameras pro Show vor Ort.
In "On Tour" hat man ja sehr geschickt montiert, die Aufnahmen vom Publikum und der Band stammen z.B. mit Sicherheit nicht immer aus der gerade gezeigten Performance. Zwar war die Kamera 72 beweglicher als in TTWII, aber Elvis war es nicht, was, bedenkt man daß es auch keinerlei Bühnenbackdrop o.ä. gab auf dem heimischen TV visuell vielleicht doch etwas unspektakulär wirken könnte.
Die 72'er Aufnahmen die man für die "Lost Performances" Veröffentlichung auswählte wirken, ohne Split-Screen, mutmaßlich ohne das Einschneiden von Aufnahmen aus anderen Konzerten etc., auf mich doch ein wenig dröge.
Ich will damit nicht sagen daß mich eine solche Veröffentlichung nicht tierisch freuen würde oder daß ich glaube daß die Konzerte vor Ort als dröge empfunden worden sind. Ich möchte damit nur sagen, daß eine ungetrickste und authentische BR mit einem On Tour Konzert nicht notwendigerweise DER Burner schlechthin wäre.
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
- Atomic Powered Poster
-
Autor
- Benutzer
-
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Elvis wirkt in meinen Augen teilweise gehemmt, nervös (was nicht verwunderlich ist) aber gleichzeitig nicht bei sich. Plötzlich bringt er einen Song wobei man denkt, jetzt ist der Knoten geplatzt, jetzt ist er da...und dann folgt doch wieder eine geknebelte Nummer. Ich empfinde das Aloha nicht direkt als lustlos, sondern eher so als wenn er selbst das Feeling nicht findet.. immer wieder von der Stimmung her am Anfang ankommt. Man spürt, dass er an diesem Konzert keine Freude hatte. Er tut was er tun muss, und er macht es ordentlich. Für viele Menschen, denen kein Vergleich zur Verfügung steht, war es bestimmt ein Hammer-Konzert.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Alsterläufer
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 160
Meine Lieblingsversion dieses Stücks. Ich wollte mir schon vor Jahren Ronnies Intro als 6-Sekunden-Klingelton basteln. Weiß jemand, ob und wenn ja, in welches Android-Format ich meine ACC-Datei konvertieren muss?
Burning Love
Ich finde James Intro hier von allen Versionen, die er für Elvis zu dessen Lebzeiten gespielt hat, am besten. Allerdings finde ich das Intro bei den Konzerten wie zum Beispiel in Rio 2012 noch besser.
Something
Ich bin davon überzeugt, dass man für die Show extra Stücke von anderen Künstlern ausgewählt hat und es musste unbedingt eine Beatles-Nr. ins Programm. Ich kann über den Vortrag nicht meckern, schön gesungen und für mich Elvis beste Einspielung. Von einer eventuellen Lustlosigkeit beim Vortrag höre ich hier nichts.
You gave me a mountain
Großes Kino, bei dem musikalisch und gesanglich alles stimmt.
Steamroller Blues
Warum es dieses Stück ins Programm geschafft hat, werde ich wohl nie nachvollziehen können, schön gespielt, aber da hätte sich bestimmt noch was anderes finden lassen.
My Way
Schön gesungen. Dieses Stück zeigt, dass Elvis jeden Rotz stimmlich veredeln konnte. Ich finde Elvis Darbietung besser als von Frank Sinatra.
Love me
Schön gesungen, aber warum es dieses Lied ins Programm geschafft hat, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Hatte sich Charlie eigentlich mal zu dem Thema geäußert?
Johnny B. Goode
Hingerotzt, aber sein Personal rettet es. James ist der Größte.
It's over
Wieder großes Kino. Zum Heulen schön.
Blue suede shoes
Weil geniales Personal am Werk ist, wird dieses Stück selbstverständlich nie geskippt. Lohnt bei 1:09 Minuten auch nicht wirklich.
I'm so lonesome I could cry
Schön gesungen.
I can't stop loving you
Schön gesungen.
Hound dog
Wie auch schon bei den Rock-Stücken zuvor ist leider die ganze Unprofessionalität unseres Mannes zu hören. Schade.
What now my love
Wieder ganz großes Kino.
Fever
Die Aufnahme klingt in der Tat zu bemüht. An den Musikern liegt es nicht.
Welcome to my world
Einfach schön. Meine Mom dreht den Verstärker bei dem Stück immer noch weiter auf.
Supsicious Minds
Meine Lieblingsversion. Ist eigentlich bekannt, warum Elvis den Titel 1974 aus dem Katalog strich?
I'll remember you
Eines der wenigen Beispiele, wo eine 70er Live Version besser ist, als das "Original" aus den 60er. Das Arrangement ist viel zuckriger als die Aufnahme des Jahres 1966. Sehr bezaubernd (Text geklaut bei Earth Boy). Wunderschön, ganz großes Kino. Meine Lieblingsversion.
Long Tall Sally-Whole Lotta Shakin' Goin' On
Elvis rockt und die Musiker kommen richtig in Fahrt. Im Programm brauchte es wohl eine Little-Richard- und eine Jerry-Lee-Nummer.
An American Trilogy
In dem Wissen, dass die USA nicht live dabei sind, hätte ich den Titel rausgeschmissen. Aber als US-Amerikaner hätte man es selbstverständlich nicht getan. Schöner Bombast. Elvis gibt alles. Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das Wagner-Stück unter den Elvis-Titeln?
A big hunk o' love
Der Titel rockt. Glenn in seinem Element. Er hätte bestimmt nicht damit gerechnet, dass Elvis ihm selbst vor 5 Mrd. Zuschauern eine Wasserdusche verpasst, von der Pasetta und/oder Parker offensichtlich nicht so begeistert waren, wie die US-Fassung der Show zeigt.
Can't help falling in love
Die Begeisterung für die Studioversion teile ich nicht. Bis Du mit dem Titel Deine Eroberung endlich in der Kiste hast, ist sie Dir schon weggepennt. Nein, Tempo, Gesang, Flöte und alle Musiker sind perfekt. Die beste Einspielung ever. Ganz großes Kino, das auch bei den Shows ab 1999 voll rüberkam.
Blue Hawaii
Meine Lieblingsversion. Es war einfach besseres Personal am Werk. Aloha macht den Unterschied.
Ku-U-I-Po
Meine Lieblingsversion. Es war einfach besseres Personal am Werk. Aloha macht den Unterschied.
No More
Hawaiian Wedding Song
Schöner Vortrag. Die CBS-Version finde ich tatsächlich noch besser.
Early Morning Rain
Meine Lieblingsversion. Klingt so gar nicht nach Folk, wie die meisten anderen Einspielungen anderer Künstler.
Meine Begeisterung für diese Show rührt daher, dass die Doppel-MC für mich die Mutter aller Elvis-Tonträger war. Aloha wurde Ende 1981 immer auf den abendlichen Rückfahrten von Sonntagsausflügen im Auto gehört. So wurde ich zum Elvis-Fan.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man für das Konzert das ganze Orchester mit genialen Musikern hat antreten lassen und das technisch beste Aufnahmegerät aufgestellt hat. Das Konzert ist einfach eine Wonne für die Ohren, da kann keine andere Aufnahme mithalten.