"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
25.03.2010 15:38 #777534 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wir sollten aber schon fairerweise berücksichtigen, dass wir von den 70er Jahren reden. Da war sowas grundsätzlich nicht peinlich, wenn man sich mal anguckt, wie andere Rockstars da rumliefen. Man war auf Drogen und sah scheiße aus. Dagegen war Elvis harmlos. Würde er heute noch so rumrennen, einverstanden, das wäre grenzwertig. Oder irgendwie auch wieder cool.

Wieso wird eigentlich immer unterstellt, daß man andere Stars der 70´s für besser angezogen hält? Abgesehen davon, daß die wenigstens reinpassten, in ihre Klamotten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25.03.2010 15:51 #777535 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Es sollen schon Köpfe aufgemeißelt und Gehirne verspeist worden sein. <_<

In der Hoffnung, sich damit die Intelligenz der verspeisten Gehirne gleich mit einzuverleiben. Genau wie die Idioten, die Stierhoden verspeisen, weil sie glauben, davon besonders potent zu werden. Funktioniert aber nicht. Das mit den Gehirnen zumindest... :smokin:

Mehr
25.03.2010 15:59 #777537 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich persönlich mag das Cover sogar, es hat mich immer fasziniert, weil es so nah dran war und Elvis trotzdem so weit weg wirkt.

Eben. Ich fand das Cover auch immer sehr cool und gar nicht ungeeignet. Das Problem war meiner Meinung auch eher die Musik, die nun alles andere als hip oder hitparadentauglich war.

Mehr
25.03.2010 16:05 #777538 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Was Elvis da wohl geritten hat, das er solche Peinlichkeiten anzog?

Elvis sah das ganz sicher nicht als Peinlichkeiten, sonst hätte er es bestimmt nicht getragen. Genauso könnte man seine tausend Ringe die er bei Aloha an den Fingern trug für tuntig halten. Aber so war halt Elvis und wer ihn so nicht mag kann ja immer nooch auf den Lederrocker im Boxring zurück greifen. Er ist ja auch nicht in seiner Freizeit im Jumpsuit herum gelaufen, sondern es war seine Arbeitskleidung.
Meinen Geschmak treffen der Black Aztec und der Dark Blue Gypsy voll und ganz. Übrigens meine Lieblings-Jumpsuits. Und das tuntige daran stört mich nicht, ganz im Gegenteil.
Michael Jackson gefällt mir als Tunte auch besser wie als Neger mit breiter Nase.

Mehr
25.03.2010 23:49 #777648 von memphis1969
memphis1969 antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ganz ehrlich....es ist mir sch...egal, ob Elvis tuntig war/wirkte oder nicht......was in Gottes Namen hat das mit seiner Musik zu tun?!?!?!?!?!? :klatsch: :klatsch:

Die Jumpsuits sind Geschmacksache....Äusserlichkeiten und sonst gar nix......ich denke, Elvis hatte einfach Spaß daran, diese zu entwerfen, that's it!! Manchen gefällt's, machen nicht....NO BIG DEAL.....da wird viel zu viel reininterpretiert!

Mehr
26.03.2010 01:26 #777651 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Außerdem war Elvis einer der bestangezogenen Männer - wenn er wollte. Der hatte auch ohne Jumpsuit teilweise saucoole Klamotten an, er hatte wirklich einen eigenen Stil. Und noch besser: Er sah drin cool aus, andere hätte man deswegen ausgelacht. Statt sich um EIC sorgen zu machen hätte die EPE lieber dafür sorgen sollen, das die Bilder mit Elvis im DDR-VEB Trainingsanzug vom Erdball verschwinden. Was ihn DA geritten hat, begreife ich nicht, aber das ist einer seiner ganz wenigen Ausrutscher.

So eine eigene Elvis-Mode-Website, die Elvis nur in seinen coolen pivaten Klamotten zeigt - das hätte mal was.
Dagegen ist Lagerfeld doch Aschenputtel. :happy0005:

Hat Elvis sich das eigentlich gekauft/kaufen lassen, und wenn ja wo? Oder hat er sich das Eine oder Andere auch anfertigen lassen?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26.03.2010 06:28 #777656 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

<span style='color:blue'>Das Cover lässt zunächst einmal Schlimmes vermuten. Man wählte zwar ein Konzert-Foto vom 18. Juni 1972 aus Fort Worth – eigentlich keine schlechte Idee, denn das war eine Zeit, in der Elvis noch wie ein junger Gott aussah; allerdings entschied man sich mit Karacho für ein Bild, worauf genau davon rein gar nichts zu erkennen war. Vielmehr sieht Elvis – mit Verlaub – auf dem Foto wie eine glitzerbehangene, dickliche, alternde Tunte aus. Das Cover hätte einem Liberace in seinen letzten Jahren sicher gute Dienste erwiesen; unfassbar dagegen, wie man einen der bestaussehenden Männer der Welt so unvorteilhaft abbilden konnte. Was den alten Colonel da geritten hat, ausgerechnet dieses Foto vorzuschlagen, und Elvis, es zu genehmigen, haben beide als Geheimnis mit ins Grab genommen.</span>

Wenn ich das hier veröffentlichen darf: Als MW es ankündigte, schrub ich ihm zurück:

Deine Gefühle bzgl. des Good Times Covers konnte ich noch nie nachvollziehen. Und ich glaube, auch sonst sieht das niemand so. Ich finde, es ist eins der coolsten Cover überhaupt (von den typischen "Elvis ganz groß"-Covern, meine ich), vor allem auf LP. Er sieht super gut aus. Schreib es, wenn du musst, aber ich würd's lassen. Es ist unsachlich.

Außerdem war Elvis einer der bestangezogenen Männer

Nein, Elvis war nie in dem klassischen Sinne "gut angezogen". Seine Unterschichten-Herkunft konnte man - neben seiner Einrichtung, der gewissermaßen "inneren Kleidung" - auch stets seinem Kleidungsgeschmack ansehen.

Der hatte auch ohne Jumpsuit teilweise saucoole Klamotten an

"Saucool" ja, aber nicht "gut angezogen" im klassischen Sinne.

er hatte wirklich einen eigenen Stil.

Darauf kommt's an. :jamie: That's Pop!

Statt sich um EIC sorgen zu machen hätte die EPE lieber dafür sorgen sollen, das die Bilder mit Elvis im DDR-VEB Trainingsanzug vom Erdball verschwinden. Was ihn DA geritten hat, begreife ich nicht, aber das ist einer seiner ganz wenigen Ausrutscher.

Nein, das nennt man "eigenen Stil". Dafür bewundern wir ihn ja so sehr.

Mehr
26.03.2010 08:14 #777666 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Statt sich um EIC sorgen zu machen hätte die EPE lieber dafür sorgen sollen, das die Bilder mit Elvis im DDR-VEB Trainingsanzug vom Erdball verschwinden. Was ihn DA geritten hat, begreife ich nicht, aber das ist einer seiner ganz wenigen Ausrutscher.

gerade das Teil ist saucool!!! dazu noch die Sonnenbrille und der Hawaiihut. Meine Schwester ist früher im Urlaub nur so rumgelaufen, weil sie den Dicken so total süß fand.
Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Ansichten sind.

Anfang der 60 Jahre, also bevor dieser Hippitrend auf kam, gehörte Elvis ganz wohl zu den bestgekleidetsten Männern im Showgeschäft. Das ist auch etwas, das ich an ihn sehr schätze. Später machte er dann seine "eigene" Mode und mit der ist er ja zur Kultfigur geworden. Der würde bei jedem Voting auf Platz 1 landen, wenn es um die geilsten Outfits im Showgeschäft geht.

Mehr
26.03.2010 11:54 #777700 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Nein, Elvis war nie in dem klassischen Sinne "gut angezogen". Seine Unterschichten-Herkunft konnte man - neben seiner Einrichtung, der gewissermaßen "inneren Kleidung" - auch stets seinem Kleidungsgeschmack ansehen.

Typischer Renegat eben. Sozusagen der Westerwelle der Popmusik. :devil:

Mehr
28.03.2010 14:40 #778186 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Der würde bei jedem Voting auf Platz 1 landen, wenn es um die geilsten Outfits im Showgeschäft geht.

Extravagant, äußerst außergewöhnlich, auffallend und Trend setzend etc.
Allerdings gab es da auch schon ein paar Dinge, die man aber als extrem "grenzwertig" bezeichnen könnte.

Man denke nur einmal an die Fünfziger, als er mit durchsichtigen Nylon Strümpfchen rumlief. (Gibt einige Großaufnahmen davon im Sitzen.)
Abgesehen von der praktischen Seite solch Zeug zu tragen wurde dies doch sicherlich (zumindest in den 50s!) als absolut "unmännlich" angesehen oder nicht? Dazu die zum Teil pinken Sachen, die langen gefärbten Haaren, Wimpern, der Schmuck usw. Nebst der Zusammenarbeit mit Leiber/Stoller.... :devil:
Wundere mich (bis heute) schon ein wenig, daß man ihn damals nicht versucht hat in die "Warme Ecke" zu stellen....vieleicht ließ man es aber auch, weil es zuviel Stories mit Damen gab, die die Boulevardpresse davon abhielten... :null:

Moderatoren: Mike.S.