"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
09.04.2010 08:26 #782063 von BS3095
BS3095 antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Bei Bluray wird nicht mehr nach PAL oder NTSC unterschieden.
Wichtiger ist der BluRay-Regionalcode, wenn denn einer gesetzt wird. USA wäre A, Europa B
Bei den beiden Elvis-BluRays von 2007 war keiner drauf.
Musik BluRays sind meist codefree.
Ansonsten muß man in ein Land fahren, wo der Kopierschutz umgangen werden darf, eine Copy mit dem Fuchs machen und fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.04.2010 01:11 #782433 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Bei Bluray wird nicht mehr nach PAL oder NTSC unterschieden.

Und wie geht das? Der schluckt automatisch alles was ihm angeboten wird? In irgendeinem System, also NTSC oder PAL, muss es ja codiert sein.

Mehr
11.04.2010 11:00 #782442 von BS3095
Die PAL/NTSC Beschränkungen gibt es nicht.
Ein Anhaltspunkt für das Quellmaterial sind lediglich die Frameraten, die es bei PAL)NTSC gibt.
Diese sind im BluRay-Standard alle enthalten, siehe hier:

<a href=' en.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc ' target='_blank'> en.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Mehr
12.04.2010 01:02 #782593 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ok, ich les mich mal rein. Das heißt, wenn ich jetzt EOT bei BluRay bestelle, gibts diese Angaben nicht mehr, und der Film läuft in der Originalgeschwindigkeit?

Die technischen Aspekte von NTSC und PAL hab ich zwar immer begriffen, aber wieso PAL schneller laufen muss ohne das man das ändern kann, ehrlich gesagt nie. Denn ich hab mal NTSC Material konvertiert in PAL und habe die Geschwindigkeit herabgesetzt sodass die Gesamtlänge exakt mit der des NTSC Materials überein gestimmt hat. Kann man mit guten Programmen ja bis auf die hundertsel Sekunde genau trimmen. Der Film lief 1A, es gab NULL Unterschied zum NTSC Material. Alles was einem immer dazu erklärt wird mit dem fehlenden Frame verstehe ich zwar rein technisch, hat doch aber in der Praxis NULL Auswirkungen bei all den Möglichkeiten wie man heutzutage mpeg's codieren kann. Ich verstehe nicht, wieso es große Filmstudios nicht schaffen den Film nach der Transkodierung auf Originallänge zu bringen. Das ist doch ein Klacks. Auch der vielgelobte Loving You Film von Kinowelt, der in Originalgeschwindigkeit läuft, hat zwar an sich ein gutes Bild, aber bei schnellen Bewegungen verwischt das Bild vollständig und das ist absolut inakzeptabel. Das ist Pfusch. Mir kann keiner erzählen, das dies so sein muss.

Mehr
12.04.2010 08:55 #782610 von BS3095
Hab einen Videofreak als Kumpel, der hat mir bei Loving You auf die NTSC-Version die deutsche Sprache gebracht, so dass das Problem nicht mehr besteht.
So hat er auch Change of Habit und Tickle Me eingedeutscht.
Schließlich haben wir jetzt auch die beiden Elvis BluRays, wo man deutsch und englisch auswählen kann, zur Verfügung..

Mehr
15.04.2010 09:23 #783332 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ok, tangiert Dich nicht, weil Du ja aufrüsten willst bei dieser Gelegenheit. Aber mich dann eben.

Naja. Ich werde mir im Falle von On Tour wohl gleich die BluRay kaufen und nicht erst die DVD.
Immerhin kann ein halbwegs neuer Rechner mit entsprechender Software die BluRay bequem abspielen.

Wer nicht gerade einen großen Monitor besitzt und das Teil doch lieber am großen Fernseher anschauen möchte, stampft das Teil per Software (zB DVD Flick) auf DVD runter und fertisch. Oder aber man kauft sich so einen Live Media Player zu um die 100€, um das Matroschka-Format via TV abspielen zu können. Ist mE eine faire Lösung.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
15.04.2010 12:43 #783406 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Naja. Ich werde mir im Falle von On Tour wohl gleich die BluRay kaufen und nicht erst die DVD.
Immerhin kann ein halbwegs neuer Rechner mit entsprechender Software die BluRay bequem abspielen.

Wer nicht gerade einen großen Monitor besitzt und das Teil doch lieber am großen Fernseher anschauen möchte, stampft das Teil per Software (zB DVD Flick) auf DVD runter und fertisch. Oder aber man kauft sich so einen Live Media Player zu um die 100€, um das Matroschka-Format via TV abspielen zu können. Ist mE eine faire Lösung.

Warum kauft man sich nicht einfach einen BluRay-Player? Zu einfach?

Mehr
15.04.2010 13:04 #783416 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Weil Du dann auch einen HD-fähigen Fernseher brauchst. Also zumindest, um die HD-Quali wiederzugeben. Aber das führt mich gleich zur nächsten Frage: Was passiert, wenn ich einen BluRay mittels BluRay-Player auf einem herkömmlichen Fernsehgerät abspiele? Wird dann die Bildqualität so sein, wie ich es bisher von meiner Röhre gewohnt bin oder passt da dann irgendetwas gar nicht zusammen und die Qualität ist vielleicht sogar schlechter, als es bei Wiedergabe einer DVD der Fall wäre?

Mehr
15.04.2010 13:04 #783417 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Weil man keinen braucht. Ist das so unverständlich?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
15.04.2010 13:13 #783421 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Weil man keinen braucht. Ist das so unverständlich?

Nö, ganz und gar nicht. Aber wenn ich mir für 100€ erst irgendein Zeug kaufen muss, kann ich ja auch gleich noch ´n Fuffi drauflegen und mir so´n Player kaufen. :null:

Moderatoren: Mike.S.