"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 März 2010 18:57 #771925 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ja 3D, da steht man mit Elvis auf der Bühne!

Was meinste mit gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
02 März 2010 19:50 #771931 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ja 3D, da steht man mit Elvis auf der Bühne!

Dir ist klar, dass man einen Film - der nicht in 3D gefilmt wurde - nicht in 3D zeigen kann? Aus Mono kann man auch kein Stereo machen, außer Pseudo-Stereo.

Nach Avatar muss wohl jetzt alles auch in 3D gezeigt werden? Das steck sowieso alles noch in den Kinderschuhen. In 15 Jahren kannste damit noch einmal ankommen.

Mehr
02 März 2010 20:02 #771933 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Naja, naja, naja, das stimmt so offenbar nicht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es sehr wohl möglich sein soll, aus 2D-Vorlagen 3D-Versionen eruieren zu können. Und ich persönlich glaube auch sehr daran, dass das möglich ist, da ich im beruflichen Bereich tatsächlich ganz zufällig Erfahrungen gemacht habe, die das zu belegen scheinen.

Und was heißt "Kinderschuhe"? Das 3D-Verfahren an sich (bzw. die diversen Verfahren) gibt es ja nicht erst seit einem Jahr, sondern damit wird schon seit locker 50 Jahren rumexperimentiert. Ich darf an die 3D-Filme der 50er Jahre von Jack Arnold erinnern.

• Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
02 März 2010 20:22 #771943 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Naja, naja, naja, das stimmt so offenbar nicht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es sehr wohl möglich sein soll, aus 2D-Vorlagen 3D-Versionen eruieren zu können. Und ich persönlich glaube auch sehr daran, dass das möglich ist, da ich im beruflichen Bereich tatsächlich ganz zufällig Erfahrungen gemacht habe, die das zu belegen scheinen.

Das wäre aber wieder so eine hingerotzte Kacke. Entweder man dreht in 3D, oder man lässt es.

Und was heißt "Kinderschuhe"? Das 3D-Verfahren an sich (bzw. die diversen Verfahren) gibt es ja nicht erst seit einem Jahr, sondern damit wird schon seit locker 50 Jahren rumexperimentiert. Ich darf an die 3D-Filme der 50er Jahre von Jack Arnold erinnern.

Mag sein, dass es 3D an sich schon 50 Jahre gibt, aber im Heim-Kino-Bereich ist es noch lange nicht ausgereift, selbst wenn jetzt im April die ersten 3D-TV-Geräte erscheinen. Bis da die Technik ausgereift ist, sollen noch 15 Jahre vergehen. Mir soll es generell egal sein, weil ich 3D an sich überhaupt nicht mag. Ich hoffe, dass es eine Face bleibt, was es auch schon immer war.

Mehr
02 März 2010 20:30 #771945 von Donald

Das wäre aber wieder so eine hingerotzte Kacke. Entweder man dreht in 3D, oder man lässt es.

Ich bin da sehr aufgeschlossen.

Mag sein, dass es 3D an sich schon 50 Jahre gibt, aber im Heim-Kino-Bereich ist es noch lange nicht ausgereift, selbst wenn jetzt im April die ersten 3D-TV-Geräte erscheinen. Bis da die Technik ausgereift ist, sollen noch 15 Jahre vergehen. Mir soll es generell egal sein, weil ich 3D an sich überhaupt nicht mag. Ich hoffe, dass es eine Face bleibt, was es auch schon immer war.

Davon gehe ich, ehrlich gesagt, eigentlich auch aus. Dieses ganze Gefasel, dass DAS nun die Zukunft des Kinos sein solle, das konnte ich eh nie nachvollziehen. Zumindest nicht, solange man dafür Brillen aufsetzen muss. Obwohl ich 3D wirklich mag. Aber eben nicht als Dauerzustand im Kino, sondern eher als Schmankerl zwischendurch.

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02 März 2010 21:21 #771957 von crischi2
crischi2 antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Immerhin haben die Kinobetreiber mit 3D mal wieder nen Grund höhere Eintrittspreise zu verlangen. :sick:

Mehr
02 März 2010 23:40 #771980 von Donald

Immerhin haben die Kinobetreiber mit 3D mal wieder nen Grund höhere Eintrittspreise zu verlangen. :sick:

Wahrscheinlich werden sie aber auch viel höhere Verleihgebühren entrichten müssen. Überhaupt habe ich mir mal sagen lassen, dass die Kinos heutzutage gar nichts mehr an den Eintrittskarten verdienen, sondern nur noch an dem, was sie an Zeuchs nebenbei (Getränke, Naschwerk, etc.) verkaufen - ähnlich den Tankstellen und dem Benzin. :null:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2010 07:22 #771991 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Du meinst die Dia-Geschichte? :grin: :wub:

Mehr
03 März 2010 08:03 #771993 von Schorni
Schorni antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Wahrscheinlich werden sie aber auch viel höhere Verleihgebühren entrichten müssen.

Die Umrüstung auf 3D-Technik kostet pro Kino wohl auch an die 100000€. :up:

Mehr
03 März 2010 09:23 #772016 von Donald

Du meinst die Dia-Geschichte? :grin: :wub:

Sehr gut aufgepasst. :up: :wub:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.