- Dank erhalten: 0
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Was meinste mit gemacht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Otherside himself
-
- Forums Mafia
-
Dir ist klar, dass man einen Film - der nicht in 3D gefilmt wurde - nicht in 3D zeigen kann? Aus Mono kann man auch kein Stereo machen, außer Pseudo-Stereo.Ja 3D, da steht man mit Elvis auf der Bühne!
Nach Avatar muss wohl jetzt alles auch in 3D gezeigt werden? Das steck sowieso alles noch in den Kinderschuhen. In 15 Jahren kannste damit noch einmal ankommen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Und was heißt "Kinderschuhe"? Das 3D-Verfahren an sich (bzw. die diversen Verfahren) gibt es ja nicht erst seit einem Jahr, sondern damit wird schon seit locker 50 Jahren rumexperimentiert. Ich darf an die 3D-Filme der 50er Jahre von Jack Arnold erinnern.
- Otherside himself
-
- Forums Mafia
-
Das wäre aber wieder so eine hingerotzte Kacke. Entweder man dreht in 3D, oder man lässt es.Naja, naja, naja, das stimmt so offenbar nicht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es sehr wohl möglich sein soll, aus 2D-Vorlagen 3D-Versionen eruieren zu können. Und ich persönlich glaube auch sehr daran, dass das möglich ist, da ich im beruflichen Bereich tatsächlich ganz zufällig Erfahrungen gemacht habe, die das zu belegen scheinen.
Mag sein, dass es 3D an sich schon 50 Jahre gibt, aber im Heim-Kino-Bereich ist es noch lange nicht ausgereift, selbst wenn jetzt im April die ersten 3D-TV-Geräte erscheinen. Bis da die Technik ausgereift ist, sollen noch 15 Jahre vergehen. Mir soll es generell egal sein, weil ich 3D an sich überhaupt nicht mag. Ich hoffe, dass es eine Face bleibt, was es auch schon immer war.Und was heißt "Kinderschuhe"? Das 3D-Verfahren an sich (bzw. die diversen Verfahren) gibt es ja nicht erst seit einem Jahr, sondern damit wird schon seit locker 50 Jahren rumexperimentiert. Ich darf an die 3D-Filme der 50er Jahre von Jack Arnold erinnern.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich bin da sehr aufgeschlossen.Das wäre aber wieder so eine hingerotzte Kacke. Entweder man dreht in 3D, oder man lässt es.
Davon gehe ich, ehrlich gesagt, eigentlich auch aus. Dieses ganze Gefasel, dass DAS nun die Zukunft des Kinos sein solle, das konnte ich eh nie nachvollziehen. Zumindest nicht, solange man dafür Brillen aufsetzen muss. Obwohl ich 3D wirklich mag. Aber eben nicht als Dauerzustand im Kino, sondern eher als Schmankerl zwischendurch.Mag sein, dass es 3D an sich schon 50 Jahre gibt, aber im Heim-Kino-Bereich ist es noch lange nicht ausgereift, selbst wenn jetzt im April die ersten 3D-TV-Geräte erscheinen. Bis da die Technik ausgereift ist, sollen noch 15 Jahre vergehen. Mir soll es generell egal sein, weil ich 3D an sich überhaupt nicht mag. Ich hoffe, dass es eine Face bleibt, was es auch schon immer war.
- crischi2
-
- Benutzer
-

- Donald
-
- Forums Mafia
-
Wahrscheinlich werden sie aber auch viel höhere Verleihgebühren entrichten müssen. Überhaupt habe ich mir mal sagen lassen, dass die Kinos heutzutage gar nichts mehr an den Eintrittskarten verdienen, sondern nur noch an dem, was sie an Zeuchs nebenbei (Getränke, Naschwerk, etc.) verkaufen - ähnlich den Tankstellen und dem Benzin.Immerhin haben die Kinobetreiber mit 3D mal wieder nen Grund höhere Eintrittspreise zu verlangen.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Du meinst die Dia-Geschichte?Naja, naja, naja, das stimmt so offenbar nicht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es sehr wohl möglich sein soll, aus 2D-Vorlagen 3D-Versionen eruieren zu können. Und ich persönlich glaube auch sehr daran, dass das möglich ist, da ich im beruflichen Bereich tatsächlich ganz zufällig Erfahrungen gemacht habe, die das zu belegen scheinen.

- Schorni
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Die Umrüstung auf 3D-Technik kostet pro Kino wohl auch an die 100000€.Wahrscheinlich werden sie aber auch viel höhere Verleihgebühren entrichten müssen.

- Donald
-
- Forums Mafia
-
Sehr gut aufgepasst.Du meinst die Dia-Geschichte?
![]()