- Dank erhalten: 1490
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Krass!Die Umrüstung auf 3D-Technik kostet pro Kino wohl auch an die 100000€.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
<!--aimg--><a href=' img205.imageshack.us/img205/1176/forumem.jpg ' target='_blank'>Obwohl ich 3D wirklich mag. Aber eben nicht als Dauerzustand im Kino, sondern eher als Schmankerl zwischendurch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Komisch eigentlich, dass dat so teuer ist. Bei mir geht es, wie man sieht, mit ganz einfachen Mitteln.Die Umrüstung auf 3D-Technik kostet pro Kino wohl auch an die 100000€.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Die ist fast so gut wie die Ray Charles-Geschichte.Sehr gut aufgepasst.
![]()

- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 105
Coole Brille.<!--aimg--><a href=' img205.imageshack.us/img205/1176/forumem.jpg ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Steht Dir besser als Deine andere.

- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor Donald. Und Otherside.Naja, naja, naja, das stimmt so offenbar nicht. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es sehr wohl möglich sein soll, aus 2D-Vorlagen 3D-Versionen eruieren zu können. Und ich persönlich glaube auch sehr daran, dass das möglich ist, da ich im beruflichen Bereich tatsächlich ganz zufällig Erfahrungen gemacht habe, die das zu belegen scheinen.
Das was aus den alten Vorlagen als " 3D " auf die Bühne geworfen wird, ist kein 3D, sondern Nach wie Vor 2D. Da es aber auf die Bühne projeziert wird, und es plastisch aussieht weils mitten im Raum steht - und weil man alle Projektionen als 3D bezeichnet - bezeichnet man es als 3D. Wir sehen aber im Prinzip Elvis exakt immer so, wie im Film. Nur eben nicht mehr im Film, sondern ausgeschnitten und auf eine Bühne projeziert, bei der man alles reale rundrum ja komplett neu gestalten kann. Der Haken: Man muss die Projektion eben immer nur von vorn sehen, und nicht von der Seite.
Ich habe sowas schon von Marilyn Monroe gesehen. Das gibts sogar auf Youtube glaube ich.
Das es grundsätzlich heute schon möglich ist, die Tiefe bei 2D Quellen dazuzurechnen - solang man entsprechendes Bild oder Videomaterial zur Verfügung hat um Größenverhältnisse und Masstäbe zu ermitteln - darin besteht kein Zweifel, aber das ist ein immenser Rechenaufwand, der sich mit heutiger Technik wahrscheinlich noch nicht lohnt.
Bei Elvis kann man es sogar noch exakter machen. Man kennt alle seine Maße aus den jeweiligen Jahren. Alle seine Anzüge sind noch da. Man muss nur ein Double finden der einmal diesen Anzug anzieht. Dann kann davon ein 3D-Gittermodell am Rechner eingescannt und erstellt werden, was anschließend mit der Original 2D-Vorlage verrechnet wird. Gegebenenfalls muss das Double doch noch die eine oder andere Bewegung covern. So erhält man ein echtes 3D-Modell, was auch als echtes 3D auf eine Bühne geworfen werden kann. Aber dieser Aufwand lohnt (noch) nicht, wenn man bedenkt, das die meisten die Projektion nur von vorn sehen. Ein Winkel von 20 Grad macht auch noch keine Probleme.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Wie auch immer....abwarten. Das kann auch eine Enttäuschung werden, wenn sie einfach nur den Film auf DVD kopieren. Selbst wenn sie für die BluRay eine hohe Abtastung wählen, kann das Ergebnis trotzdem kacke sein, je nachdem welche Quelle sie haben. Und vom Ton mal ganz zu schweigen, das müsste alles von den Originalbändern neu abgemischt werden, denn der Mix des Originalfilmes hat ein unmögliches rauschen, was auf VHS noch ankzeptabel ist, nicht aber für DVD oder gar BluRay.
Und genau diese 1:1 Kopie vermute ich. So wie bei TTWII im Original oder This Is Elvis.
Ich glaube nicht an eine saubere Aufarbeitung des Bild und Tonmaterials, von Alternate Szenen oder einer kompletten Neuzusammenstellung des Bildmaterials samt digitaler Restauration und einem modernen Remix+Remaster des Audiomaterials ganz zu schweigen. Zu teuer, zu wenig Käufer. Man hat ja gesehen auf welchem Platz EOT bei MGM bei den Filmen, die man für eine DVD-VÖ zur Abstimmung stellte, herumkreuchte, irgendwo auf dem 70. Platz. Auch hier im Forum wurde davon kaum Notiz genommen, hat sich kaum einer bemüht das hochzutreiben. Stattdessen wurde ausgiebig über Elvis' Pickel diskutiert. Das vergesse ich so schnell nicht.
Gegen eine bloße 1:1 VÖ sprechen die Outtakes, die seit 2 Jahren immer häufiger kursieren.
Fazit: 1. Ich täusche mich in dem Fall gern, und 2. auch "nur" das Original Konzert auf DVD ist immer noch besser, als EOT gar nicht auf DVD.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Ich erkläre wieso, und als erstes kommst du mit dieser Frage.Warum das ganze Gemecker
Ich freue mich ja nicht auf die DVD und die BluRay um ihrer selbst wegen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Nun, er ist Ossi und hat viele Enttäuschungen erlebt in seinem Leben.Warum das ganze Gemecker

EOT, das wird ein Fest. Meine erste Blu-ray, obwohl ich bisher noch nicht einmal einen Player habe.