"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
25.05.2010 20:52 #793189 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Kommt immer auf die Produktion an. Wenn an der DVD-VÖ damals nichts gemacht wurde, für die Blu-Ray jedoch aufwändig restauriert wurde, liegt diese natürlich vorn. Hat aber nichts mit dem Medium zu tun. Kein Film wird brillanter, nur weil er auf Blu-Ray gepresst wurde. Neulich habe ich "Die Cowboys" auf Blu-Ray gesehen, das hätte ich gar nicht gemerkt, hätte ich es nicht gewusst.

Das Medium alleine macht noch keinen Unterschied, aber es bietet die Möglichkeit, dass man den Film in einer höheren Auflösung sehen kann. Man muss die Möglichkeit nur nutzen.

Gleiches gilt ja auch für die DVD. Ziehe ich den Film von einer miesen Quelle, dann sieht das Endergebnis nicht viel besser aus als eine VHS Kassette. Da hilft es dann auch wenig, dass man sich den Film auf DVD ansieht. Dennoch ist die DVD grundsätzlich der Video Kassette überlegen und ähnlich verhält es sich auch mit Blu-Ray und DVD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25.05.2010 21:00 #793190 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Gut, wenn man eine normale PAL-Auflösung auf Blu-ray presst, dann natürlich nicht. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Das Filmmaterial muss schon in HD-Auflösung neu abgetastet werden, und dann ist der Unterschied schon gravierend.

Ja, das meinte ich als ich sagte, es käme auf die Produktion an. Ich habe aber auch das Gefühl, daß, seitdem die Preise purzeln viele Blu-Rays ziemlich rausgerotzt werden und die Möglichkeiten nicht immer ausgeschöpft werden. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele. " Das war der Wilde Westen" ist so eines.

Mehr
25.05.2010 21:02 #793191 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Dennoch ist die DVD grundsätzlich der Video Kassette überlegen und ähnlich verhält es sich auch mit Blu-Ray und DVD.

Aber längst nicht im selben Ausmaß. Ich würde mir jedenfalls nichts kaufen, was ich auf DVD bereits habe. Habe ich damals von VHS zu DVD hingegen schon gemacht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.05.2010 11:40 #793870 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Sorry, sollte ich ein Posting diesbezüglich übersehen haben, aber kommt der Film komplett restauriert auf BluRay heraus? Alles andere wäre ja absolute Abzocke, bevor der directors cut erscheint...

Mehr
28.05.2010 11:48 #793874 von Roqui
Roqui antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Alles andere wäre ja absolute Abzocke

:tatsch:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
28.05.2010 12:08 #793881 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Der unsichtbare Dritte war eine Ausnahme, da er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt.

Zu meinen auch =) Es gibt zig Szenen in dem Film die man in Erinnerung behält. Die Ankunft im Haus nach der Entführung, die Alkoholfahrt, die Szene auf dem Polizeirevier ("Sie haben mehr Alkohol als Blut in ihren Adern" - übrigens, als er am Tisch sitzt, dem Arzt gegenüber, ist mir ein szenischer Anschlußfehler aufgefallen. Schau mal genau hin. Etwas, das ich bei Hitchcock sonst nie erlebt habe) , vor allem die Szene auf dem Feld am Treffpunkt mit dem Flugzeug. Wenn ich diese Szene sehe sehe ich auch immer wieder Cast Away vor mir, man könnte denken, es ist an der selben Stelle gedreht worden. Geht dir das auch so?Generell mag ich Hitchcock-Filme sowieso weil er wie kein anderer Regiesseur es vermocht hat, Filme tief ins Bewusstsein der Leute einzuprägen. Neben Klassikern wie Die Vögel, Marny und Psycho hab ich aber auch Cocktail für eine Leiche, Bei Anruf Mord (Einfach nur geil), Vertigo und Topas.

Thema Qualität alter Filme: Ich habe eine restaurierte Fassung von "Das Dschungelbuch" auf DVD. Der Film ist von 1942, in Farbe grdreht. Es ist unglaublich was für eine Qualität ein so alter Film bietet, und was man mit einer Restauration noch korrigieren oder wiederherstellen kann. Diese Zeitreise durch eine so saubere Lupe ist fast unwirklich. Das ista auch der Grund wieso ich TTWII SE und sicher auch EOT mögen werde: Aus heutiger Sicht uralte Filme, 40 Jahre alt, werden vom Originalfilm gezogen und dann noch restauriert. Das Ergebnis ist ein Film, der wirkt, als sei er erst gestern aufgenommen worden. Vor allem wenn der Ton aktuelle Ansprüche auch noch hergibt. Dann digitalisiert, und somit konserviert für die Ewigkeit. Die Leute altern, sterben weg, und man sieht sie in Filmen als stünden sie Live vor einem, jetzt durch die BluRay noch wirklichkeitstreuer in Auflösung und Bildgröße. Diese technischen Möglichkeiten sind schon fast pervers.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28.05.2010 13:06 #793901 von User gelöscht

Generell mag ich Hitchcock-Filme sowieso weil er wie kein anderer Regiesseur es vermocht hat, Filme tief ins Bewusstsein der Leute einzuprägen. Neben Klassikern wie Die Vögel, Marny und Psycho hab ich aber auch Cocktail für eine Leiche, Bei Anruf Mord (Einfach nur geil), Vertigo und Topas.

Ich liebe diese Klassiker auch, habe ich alle auf DVD. Eine interessante Parallele zu Elvis-Filmen: Hitchcock hat seine Filme fast ausschließlich im Studio in künstlichen Welten und Kulissen gedreht, er hat Außenaufnahmen gehasst.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04.06.2010 00:17 #795752 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Die "Elvis Blu-Ray Collection" beinhaltet neben "On Tour" auch noch "Jailhouse Rock" und "Viva Las Vegas"...:

Released: 2010/08/03 by Waner Home Video

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.06.2010 08:11 #795807 von User gelöscht
Amazon liefert ab 20.08. aus

Vorbestellt hab ich schon :-)

Mehr
04.06.2010 18:22 #795892 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Die "Elvis Blu-Ray Collection" beinhaltet neben "On Tour" auch noch "Jailhouse Rock" und "Viva Las Vegas"...:

Released: 2010/08/03 by Waner Home Video

Kauft sich das jemand? Ich kaufe alles einzeln, schön in einzelnen Covern. :wub: Ich finds auch ein bisschen albern ehrlich gesagt bei 3 BluRays gleich wieder eine "Collection" draus zu machen zumal mit Filmen, bei denen mindestens einer immer nicht ins Konzept passt. Aber seis drum, der Markt ist frei, wer es kaufen will: Ich freu mich mit. :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.