- Dank erhalten: 0
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Orlando
-
- Night Rider
-
Sie werden am 20.08.2010 erscheinen. Mal sehen ob es auch eine deutsche "Buch Version" der Blu-ray geben wird.
- KingCreole
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 30
Inklusive der Viva Las Vegas & Jailhouse Rock - BluRays!
Nun brauche ich nur noch einen BluRay-Player bis zur Ankunft der Scheiben. :happy0005:
- peter
-
- Flaming Star
-
Original Bänder???Dafür müsste man ja auch die Originalbänder zur Verfügun haben und in der Auflösung digitalisieren.
On Tour is auf 35 mm F I L M! aufgenommen wurden, nicht auf bändern!
Wenn es auf videobändern aufgenommen wäre, wäre eine HD gar nicht möglich, da die damalige videotechnik keine hd auflöung hatten, ich kann mich irren, aber die video technik damals hatte sicher kaum mehr als die 720x480 pixel auflösung.
... und ja, das original bzw der original master film wird sicher dafür benötigt.
- peter
-
- Flaming Star
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Das ist aber auch eine ziemlich alte DVD. Bei gleichzeitigen VÖ´s alter Filme ist der Unterschied meistens nicht sonderlich gravierend.Bestes Beispiel für Deine Aussage, was man aus alten Filmen noch herausholen kann, ist die Blu-Ray von der unsichtbare Dritte, einem Film aus dem Jahre 1959. Ich habe auch die DVD und es ist fantastisch zu sehen, wieviel schärfer die Blu-Ray ist.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Das vermag ich nicht zu beurteilen, da die alten Filme, die ich mir jetzt auf Blu-Ray kaufe, im Normalfall nicht bereits auf DVD besitze.Das ist aber auch eine ziemlich alte DVD. Bei gleichzeitigen VÖ´s alter Filme ist der Unterschied meistens nicht sonderlich gravierend.
Der unsichtbare Dritte war eine Ausnahme, da er zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt.
Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass das stimmt, was Du schreibst, denn die Schärfe ist bei dieser Blu-Ray schon beeindruckend und ich kann mich nicht erinnern, das jemals bei einer DVD Ausgabe eines Klassikers gesehen zu haben.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Kommt immer auf die Produktion an. Wenn an der DVD-VÖ damals nichts gemacht wurde, für die Blu-Ray jedoch aufwändig restauriert wurde, liegt diese natürlich vorn. Hat aber nichts mit dem Medium zu tun. Kein Film wird brillanter, nur weil er auf Blu-Ray gepresst wurde. Neulich habe ich "Die Cowboys" auf Blu-Ray gesehen, das hätte ich gar nicht gemerkt, hätte ich es nicht gewusst.Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass das stimmt, was Du schreibst, denn die Schärfe ist bei dieser Blu-Ray schon beeindruckend und ich kann mich nicht erinnern, das jemals bei einer DVD Ausgabe eines Klassikers gesehen zu haben.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Gut, wenn man eine normale PAL-Auflösung auf Blu-ray presst, dann natürlich nicht. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Das Filmmaterial muss schon in HD-Auflösung neu abgetastet werden, und dann ist der Unterschied schon gravierend.Kein Film wird brillanter, nur weil er auf Blu-Ray gepresst wurde.